Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

"Hass, das ist die Wut der Schwachen."
#1

"Hass, das ist die Wut der Schwachen."
(Alphonse Daudet)

So erbarmungslos und furchterregend die Attacken auch sein mögen, so sehr man die Wut in sich fühlt und egal wie sehr man sich um die Sicherheit in der Heimat sorgt - an die Stelle von Empathie und Kondolenz darf niemals blinder Hass treten...!
Habt trotz allem einen ruhigen Samstag und versucht das Wochenende zu genießen.

Euer MINI²-Team

[Bild: attachment.php?attachmentid=102594&d=1447492786]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#2

Top Hollie!

Dazu nur Eines: Ich hab die Ereignisse gestern bis tief in die Nacht vorm TV verfolgt. Ja, ich bin schockiert, nein ICH bin nicht Paris. Und was mich noch viel mehr verstört als die Anschläge an sich die - so schlimm sie auch so sind - noch ganz anders hätten ausgehen können - ist die Tatsache, wie deswegen schon wieder blind drauflos gehetzt wird. Noch bevor überhaupt näheres bekannt war wurde schon wieder behauptet "Das habe man nun von der offenen Willkommenskultur".

Dazu 2 Anmerkungen: Ich kann mich nicht erinnern, dass Frankreich ähnlich viele Leute ins Land gelassen bzw. durchgewunken hätte wie Österreich, Deutschland und Schweden...ich glaube nicht, dass es sich bei den Attentätern um "frisch zugezogene" handelt. Und ich lehne es strikt ab die Ereignisse auf "den Islam" zu schieben. Letztlich ist bei "religiös motivierten" Aktionen die Religion immer nur ein faules Scheinargument. Für MICH persönlich gibt es nicht Christen/Juden/Moslems bzw. Schwarze/Weiße/wasweißichwas sondern letztlich nur MENSCHEN. Genau deshalb war ich gestern mit bei uns in der Nähe untergebrachten Syrern und Afghanen unterwegs. Einkaufen, Arztbesuche etc. und da hab ich genau DAS erlebt. Keine Spur von Undank gegenüber den "Ungläubigen" - im Gegenteil. Tiefe, ehrliche Dankbarkeit und Freundlichkeit. Zwar muss man eingestehen, dass es künftig keinen unkontrollierten und unbegrenzten Zuzug geben kann und darf, aber nur "Grenzen dich" zu fordern greift zu kurz in dieser vernetzten Welt.

Letztlich trifft es ein Satz auf den Punkt: "Die Flüchtlinge fliehen vor denselben Monstern, die das Blutbad in Paris angerichtet haben - nur, dass wir hier in Europa jetzt im selben Boot sitzen und selbst spüren, durch was für eine Hölle sie zu Hause gehen mussten...."

So Long....Peace! Lasst den Hass nicht siegen...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#3

GRENZEN SOFORT KONTROLLIERT ABSCHOTTEN !!!
Es dürfen nur noch kontrollierte Leute nach Deutschland einreisen, JEDER MUSS sich registrieren lassen.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen in Paris.
#4

autogotte schrieb:Es dürfen nur noch kontrollierte Leute nach Deutschland einreisen, JEDER MUSS sich registrieren lassen.

Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. ABER ich glaub die Mähr von den IS Kämpfern die sich unter die Flüchtlinge auf der Balkanroute mischen, im Schlauchboot übers Mittelmeer schippern und dabei Gefahr laufen zu ersaufen, nur um unerkannt ins Land zu kommen und vllt. irgendwann mal aktiv zu werden einfach NICHT.

Der IS ist kein Haufen Primitiver mit Steinschleudern, die sind top organisiert, international vernetzt und haben genug Kohle ihre Attentäter sauber einzuschleusen. Die kommen mit sauberem Pass per Flugzeug oder sind längst hier und werden dann aktiv, aber die kommen sicher nicht im Gummiboot übers Meer....

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#5

Ich habe sicher Mitgefühl für die Angehörigen, aber ich empfinde weder Trauer noch Wut oder Hass. Wir ernten was wir säen. Und wenn der Westen überall auf diesem Planten für Instabilität sorgt, muss er sich über derartige Ereignisse auch nicht wundern. Das ist einfach heuchlerisch. Das wird nicht der letzte Anschlag gewesen sein, denn die waren Psychopathen und Terroristen sitzen in unseren eignen Reihen. Ich meine, wer ist schon so bescheuert und verkauft Waffen unter anderem an die Länder, die als Krisenregion gelten oder in Verdacht stehen, den Terror zu unterstützen?

Grenzen dicht machen? Was soll das bringen außer, dass wir unsere seit Jahrhunderten erkämpften Freiheiten immer mehr einschränken? Die waren Probleme kann man auf diese Weise sicherlich nicht lösen.
#6

WTS schrieb:Wir ernten was wir säen. Und wenn der Westen überall auf diesem Planten für Instabilität sorgt, muss er sich über derartige Ereignisse auch nicht wundern. Das ist einfach heuchlerisch. Das wird nicht der letzte Anschlag gewesen sein, denn die waren Psychopathen und Terroristen sitzen in unseren eignen Reihen. Ich meine, wer ist schon so bescheuert und verkauft Waffen unter anderem an die Länder, die als Krisenregion gelten oder in Verdacht stehen, den Terror zu unterstützen?

Ein Sauna-Kollege arbeitet in einer Druckerei - er meinte neulich sie drucken heuer extrem viele Bedienungsanleitungen für diverse Waffen. Im Auftrag von verschiedensten Waffenherstellern. Auf Arabisch. Noch Fragen? Natürlich kommt das Alles auch aus den eigenen Reihen. Unser Wohlstand beruht auf dem Prinzip dass es Anderen Scheiße geht. Und so lange Europäische Waffenproduzenten hintenrum dafür sorgen, dass in den Krisenregionen der Nachschub nicht ausgeht wird sich NICHTS ändern.

Früher war es eben einfacher, dort seine Geschäfte zu machen aber keine direkten Auswirkungen zu spüren. Diese Zeiten sind vorbei. Im globalen Dorf ereilt einen das Echo halt schneller als gedacht....

Wie gesagt, mir tun die unschuldigen Opfer unendlich Leid, wirklich wundern tun mich solche Meldungen aber auch nicht. Ist doch irgendwie immer das Selbe....der Flugzeugabsturz überm Sinai nachdem die Russen beginnen Assad den Rücken zu stärken, zufällig ein russischer Flieger mit ausschließlich russischen Passagieren - zuerst wird ein Anschlag bestritten, dann wars doch einer....

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#7

Liebi schrieb:Dazu 2 Anmerkungen: Ich kann mich nicht erinnern, dass Frankreich ähnlich viele Leute ins Land gelassen bzw. durchgewunken hätte wie Österreich, Deutschland und Schweden...ich glaube nicht, dass es sich bei den Attentätern um "frisch zugezogene" handelt.
Nein das waren definitiv nicht neu zugezogene, Frankreich hat seine Fehler schon viel früher gemacht, nämlich als der liebe Präsident Mitterand die Schleusen für die Magreb-Kolonien so öffnete wie es Europa im Moment mit den bedauernswerten Menschen aus Nahost tut.

Gefährlich wird es immer wenn sich in Quartieren/Stadtteilen Subkulturen bilden welche sich vom Rest abschotten und ihre eigenen Regeln implementieren wollen.
Aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit finden sich in den Banlieues viele potentielle Opfer die auf Hassprediger reinfallen.

Im Endeffekt braucht es immer ganz wenige um ein solches Blutbad anzurichten, ausbaden müssen es dann auf beiden Seiten ganz Viele.

Wir sind froh dass unsere Tochter samt Familie wohlauf ist, sie lebt keine 3 Strassen entfernt im 3. Arrondissement!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
#8

spg schrieb:Nein das waren definitiv nicht neu zugezogene, Frankreich hat seine Fehler schon viel früher gemacht, nämlich als der liebe Präsident Mitterand die Schleusen für die Magreb-Kolonien so öffnete wie es Europa im Moment mit den bedauernswerten Menschen aus Nahost tut.

Darin sehe ich keinen Fehler. Der Fehler Frankreichs ist es, den Armen keine oder eine nur sehr geringe Perspektive zu geben. Ein Punkt, der auch bei uns in Deutschland immer mehr in den Fokus rücken wird. Denn dank des Kapitalismus, werden wir in den nächsten Jahrzehnten noch eine viel größere Kluft zwischen arm und reich erleben. Wir brechen einen Export-Rekord nach dem nächsten und trotzdem nimmt die Zahl der Geringverdiener in unserem Land rasant zu. Daran sind keine Flüchtlinge, keine Moslems, keine Juden, kein IS-Anführer schuld, sondern wir selbst.
#9

Falsches Forum!..
#10

Totolino schrieb:Falsches Forum!..


Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand