Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AP-Gewindefahrwerk-Thread

Moin, hab jetzt auch das ap drin und finde es schon deutlich härter als das Serienfahrwerk. Allerdings nervt es hauptsächlich beim langsam fahren( kommt selten vor). Auf schneller Fahrt macht es Spaß und ab 140 auf der Bahn, macht es einen sehr guten Eindruck und vermittelt Vertrauen.
Merkwürdig ist allerdings eins: seitdem es drin ist habe ich unter Vollast bei ca 80 oder mehr im 6. Gang Vibrationen. Teillast mit Tempomat alles normal, kommt Drehmoment auf die Vorderachse vibriert es komisch. Hat das schon jemand gehabt?Head Scratch
Zitieren

Wenn du nach "Vibrationen" hier im Forum suchst, findest du jede Menge dazu.
Ich habe mit dem AP keine, du könntest sie wegbekommen indem du nur an der VA etwas höher drehst.
MfG Julian
Zitieren

Hi Julian, danke für den Tipp. Ja, dass das was mit der Höhe zu tun haben muss hab ich mir schon gedacht, ein echter Zusammenhang ist mir aber nicht in den Sinn gekommen. Wenn ich ihn noch höher drehe, hab ich ja keine Tieferlegung mehr, dann hätte ich mir das komplette Fahrwerk schenken können. Ich gucke mal was ich sonst so finden kann.
Zitieren

Manchmal reicht es, dass Fahrwerk lediglich um Nuancen neu zu justieren.
Wir reden hier nicht von 10mm, oder so, oft reicht eine minimale Veränderung, wenn's gut läuft 1 mm.
Ich glaube nicht, dass man das hinterher unbedingt optisch wahrnimmt.

Probiere es doch aus.
Fang mal mit einer halben Umdrehung an & dann guckste mal.
Zitieren

Ich habe heute gerade erst eine Vermessung machen lassen. Da drehe ich jetzt erstmal nicht mehr dran rum. Es ist auch nicht so schlimm wie einige in dem anderen Thread beschrieben haben. Man merkt es leicht ab 100 und merkwürdigerweise auch nur im 5. Oder 6. Gang, wenn man die Gänge komplett durchzieht bis 6000 umin dann ist nix.
Hab letztens für die heutige Vermessung schon vorne 1-3mm und hinten 6mm hoch gedreht, weil er sonst nicht die 325mm Radmitte Kotflügelkante gehabt hätte und ich Donnerstag zur Eintragung muss. Ich beobachte das mal und ggf mach ich da noch was. Spätestens, wenn es schlimmer wird.
Zitieren

Dr.House schrieb:Ich habe heute gerade erst eine Vermessung machen lassen. Da drehe ich jetzt erstmal nicht mehr dran rum. Es ist auch nicht so schlimm wie einige in dem anderen Thread beschrieben haben. Man merkt es leicht ab 100 und merkwürdigerweise auch nur im 5. Oder 6. Gang, wenn man die Gänge komplett durchzieht bis 6000 umin dann ist nix.
Hab letztens für die heutige Vermessung schon vorne 1-3mm und hinten 6mm hoch gedreht, weil er sonst nicht die 325mm Radmitte Kotflügelkante gehabt hätte und ich Donnerstag zur Eintragung muss. Ich beobachte das mal und ggf mach ich da noch was. Spätestens, wenn es schlimmer wird.

Die Vibrationen werden auch durch "alte" Antriebswellen stark unterstützt. Soll heißen, bei hohen Kilometerlaufleistungen tritt das Problem stärker auf als mit neuwertigen Wellen mit wenig Kilometern (Spiel in den Gelenken).

it's love..........
Zitieren

Kann ich mir vorstellen, meiner hat erst 47k km runter, habe aber auch schon überlegt die einfach zu wechseln. Kostet aber wahrscheinlich wieder nen A- voll Kohle, vor allem wenn man es für fast 200 Euro/H bei BMW machen lässt. Püh!
Zitieren

Moin,


hat irgendjemand Erfahrung mit der Klimaleitung an der rechte Seite?


Sie schleift gerne an die Antriebswelle, wenn der Wagen tief steht.


Habt ihr etwas anderes gemacht außer die Leitung biegen?

MINI ADDICTED_
Zitieren

Habe die Klimaleitung lediglich nach oben gebogen, wie in der Einbauanleitung beschrieben. Ist absolut kein Thema und beim Einbau vorne rechts gleich erledigt. Musste auch nichts demontiert werden oder so.

Der Wagen muss aber schon gut tief stehen, dass die Klimaleitung schleift Zwinkern
Zitieren

Wie hast du die Leitung gebogen?



Ich habe versucht mit einer Zange die Leitung zu biegen, aber es hat nicht geklappt.


Meine ist schon ein bisschen geschliffen, ich habe Angst wegen der Schwachstelle, die Leitung komplett kaputt zu machen.

MINI ADDICTED_
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand