Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Waschstraßentauglichkeit Spoiler !!!!!!!!!!!!!
#11

@mini-freak

heftig. aber zahlt da die versicherung einfach so?
ist das nicht vorsätzlich oder so?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#12

Paddy87 schrieb:@mini-freak
heftig. aber zahlt da die versicherung einfach so?
ist das nicht vorsätzlich oder so?

vorsätzlich???
es steht extra auf der anleitung zu der waschanlage das nur bei nicht originalen spoilern gefragt werden soll. das erste mal als ich durch fahr hab ich sogar gefragt aber sie meinten bei dem kleinen kann nichts sein.
naja nach dem 4-5mal hats dann den spoiler runtergerissen woraufhin ich sofort zu der angestellten bin die mich aber darauf verwiesen hat das ich erst 2tage später zum chef kommen soll.
dem hab ichs gezeigt und der hat dann gemeint das der schlecht angebracht wäre oder so.
daraufhin bin ich mit der telefon nummer zu bmw. die haben gesagt sie regeln das alles mit der versicherung.
so wars dann auch. termin mit der werkstatt ausgemacht. halben tag stehen gelassen. abgeholt und nie mehr was davon gehört.
seit dem fahr ich aber nicht mehr durch die waschanlagen.

cheers
Christoph!
Zitieren
#13

Handwäsche ist alles Smile :)

Also ich fahr immer mit meinem Putzeinmerchen bewaffnet in eine Waschbox.
Wasche erstmal den groben Dreck runter, hole mir dann heißes Wasser und Wadche meinen kleinen mit dem Schwamm. Danach einmal mit "Glanztrocken" drüber und abledern - FERTIG.
Es ist sicherlich sauberer als bei der Waschstrasse und kostet nur 1,50€ Yeah!
Zitieren
#14

Da wo der Kleine durchgezogen wird, hats mir den Blinker samt Kiemen rausgerissen Böse!

aber der S-Spoiler hält einwandfrei Devil!

[Bild: sig-senna-1.jpg]
Zitieren
#15

Wie ist das eigentlich bei den Zusatzscheinwerfern?

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#16

also ich fahr mit meinem immer an so ne kärcher station.
da zahl ich n euro weniger als in der waschstraße, hab keine kratzer drin und muss nicht nachwischen bzw abledern

[Bild: patze.png]
Zitieren
#17

Ich hatte mit meinem S-Spoiler noch nie Probleme, auch in Waschstraßen nicht wo das Auto steht. Habe bestimmt schon 4 oder 5 verschiedene ausprobiert an Tankstellen.
Zitieren
#18

Könnt Ihr mir eine Waschanlage in Dortmund und in der näheren Umgebung empfehlen?

Hatte leider neulich in einer Tankstellenwaschanlage Pech und habe mir auf der Motorhaube einen Kratzer eingefangen und ich möchte nicht, dass mir das nocheinmal passiert. Augenrollen

Lg,
Svenja
Zitieren
#19

poldi schrieb:Da wo der Kleine durchgezogen wird, hats mir den Blinker samt Kiemen rausgerissen Böse!
eek! Wie denn das?

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren
#20

Ich hatte auch pech gehabt und mir wurde der S-Spoiler beim abblasen in der Waschanlage abgerissen.

Die Düsen wo die Luft rauskommt hat sich richtig unter den Spoiler verharkt und hat mein Auto immer so ruckartig hochgehoben.Sah nicht schön aus bzw. der Spoiler war komplett runter.

Habe anschl.die löcher versiegelt,zugeschweißt und gespachtelt.Anschl.den oberen teil der Heckklappe neu Lackiert.Sah aus wie neu.Nu habe ich einen JCW-Spoiler drauf und wasche mein Auto nur noch per Hand.Ist gründlicher und nicht so risikoreich wie die Waschanlage.

Gruss ERTSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand