Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Krümmer Modi R 53 mit Vorkat Dummy
#61

hey Yeah!

meinen CS hab ich jetzt knapp 1 Jahr .. u.a. mit ner Fox Anlage drunter und seit ner Woche auch das Problem mit der Motorkontrollleuchte ...

hatte den CS auch schon zum TÜV gestellt, AU /HU problemlos, auch mit der Anlage etc ... das Ding ballert so dermaßen, das is der oberhammer ... Sound wie sau, kernig, kraftvoll, in allen Drehzahlen ein Hingucker , die Leute drehen sich schon von weitem um ... ich finds geil ... und beim abtouren und gas wegnehmen ballert der so derbe, das is die wahre Pracht .... wenn ich all das hier so lese, hab ich fast die Vermutung, dass der Vorbesitzer da mit dem "PreKat" schon was gemacht hat, das blubbern, ballern, die Lautstärke und seit neuestem die MKL eek!Lol leider bin ich totaler Laie ... kann ich irgendwie feststellen, ob da was gemacht wurde ? hab leider keine Kontaktdaten mehr vom Verkäufer um ihn mal anzurufen ...

Grüße
Zitieren
#62

Schau dir mal das Gehäuse vom Vorkat an.
Wenn der leer geräumt und wieder verschweisst wurde sehen die nähte fast immer schlimm aus. Daran kann man das gut erkennen.
MKL muss nicht zwingend mit dem Krümmer zusammen hängen.
Fehler auslesen und gucken was los ist.
Vielleicht ist auch nur die Lambda-Sonde verdreckt/kaputt..
Zitieren
#63

tinitus02 schrieb:Schau dir mal das Gehäuse vom Vorkat an.
Wenn der leer geräumt und wieder verschweisst wurde sehen die nähte fast immer schlimm aus. Daran kann man das gut erkennen.
MKL muss nicht zwingend mit dem Krümmer zusammen hängen.
Fehler auslesen und gucken was los ist.
Vielleicht ist auch nur die Lambda-Sonde verdreckt/kaputt..

ja beim Fehler auslesen stand was von "unterer Schwellenwert Kat.." hab den genauen Wortlaut nicht mehr auf m Schirm ... Fehler gelöscht und nach einer Woche wieder da
Zitieren
#64

Es ist vollbracht....

Hier noch frisch geliefert.

[Bild: c0a1f427f669ec7855c59d06d88938a1.jpg]

Und hier auch schon drin..... :eek:

[Bild: 229fa1a6abc2a48c94427537ca17ccef.jpg]

[Bild: d10127e8ac702b24409d2e88132a33f6.jpg]

Danke an der Stelle an die top Arbeit von Tinitus!

Gruss ich

Gesendet vom Klo......
Zitieren
#65

Zony schrieb:Es ist vollbracht....

Hier noch frisch geliefert.

[Bild: c0a1f427f669ec7855c59d06d88938a1.jpg]

Und hier auch schon drin..... :eek:

[Bild: 229fa1a6abc2a48c94427537ca17ccef.jpg]

[Bild: d10127e8ac702b24409d2e88132a33f6.jpg]

Danke an der Stelle an die top Arbeit von Tinitus!

Gruss ich

Gesendet vom Klo......

Vielen Dank für die lobenden Worte.
Wieder einer glücklich...das hört man gerne!
Zitieren
#66

Moinsen,
kannst du was zum veränderten Klang sagen? Ist der im allgemeinen lauter geworden oder hat sich nur der Klang verändert? Würde meinen auch die Vorkat Mod gönnen wollen, allerdings ist der mir jetzt schon fast zu laut. Will lediglich das der mehr knallt und scheppert. Würde es auch reichen nur den Vorkat zu entfernen ohne die Engstelle zu bearbeiten?
Gruß Alex
Zitieren
#67

Halte dich da an Tinitus. Der baut ihn dir wie du ihn haben willst.

Er is auf alle Fälle dumpfer geworden.
Wir haben allerdings noch die originale Anlage unterm mini. Da schluckt der vsd noch jede Menge.
Kann dir den mod nur wärmstens empfehlen. Der Mini läuft einfach besser!

Gruß ich

Gesendet vom Klo......
Zitieren
#68

Die Arbeit sieht sehr sauber aus TopTopTop
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Sound viel besser klingt und zusätzlich kann der Motor freier atmen Mr. OrangeRespekt
Zitieren
#69

B5 SZ schrieb:und zusätzlich kann der Motor freier atmen Mr. OrangeRespekt

Bringt das denn was ? Der Motor braucht einen bestimmten Gegendruck. Und wen man den ihm beraubt ... ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#70

Mr_53 schrieb:Bringt das denn was ? Der Motor braucht einen bestimmten Gegendruck. Und wen man den ihm beraubt ... ?

Genau aus diesem Grund bleibt der originale 400 Zeller erhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand