Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55N - Nach hartem Bremsen - Service Light on
#1

Hab hart bremsen müssen und habe seit dem das serive light an mit 1800 KM, bin beim haendler gewesen der die bremsen ueberprueft hat mit dem resultat alles OK. Nur das Service Light koennte nicht man clearen bis ich neue brems belege bekomme.
Ich fahre nun schon fuer 15000K mit dem licht an, es faengt an mich zu irritieren ...

Das must doch sicher ein Mini problem sein.

Jemand mit dem selben problem und einer loesung?

Danke!
Zitieren
#2

ThomasL schrieb:das serive light an mit 1800 KM,

Ich werde aus Deinem Text nicht ganz schlau, welches Service Light? Bremse vermutlich, aber wenn der Verschleissanzeiger anschlägt, kann man noch beruhigt etwas fahren, allerdings keine 15000km.
Oder wie ist das zu verstehen?

ThomasL schrieb:Ich fahre nun schon fuer 15000K mit dem licht an, es faengt an mich zu irritieren ...

Würde mich auch irritieren.
Fahr doch mal zu einer anderen BMW-Niederlassung.
Zitieren
#3

Ich habe ein photo an gehangen, die brems beleg dicke ist nach reifen wechsel immer noch 4mm. Ich nehme mal an das das ein bekanntes MINI problem ist und denen das geld kostest wenn sie es sofort machen. Wenn ich die bremsen in vielleicht 5000km sowieso gemacht bekomme koennen die kaputten teile ja ohne extra kosten ausgetauscht werden.
Wuerde schon gerne zu einem anderen dealer fahren aber die ganze gegend ist Kohl Automobile
Zitieren
#4

Nochmal mit picture,not my day ... ack


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Dann fahr doch mal zu Horn nach Düren.
Kohl ist leider nicht sehr serviceorientiert. Wollen nur verkaufen. Habe das leider auch schon so manches mal feststellen können.
Es gibt aber auch noch den hier:
https://www.facebook.com/adamsbmwmechanik

Marcel Adams
ADAMS BMW mechanik
Trierer Straße 644b
52078 Aachen

Kontakt:

Telefon: 0049 1520 4868682
E-Mail: adams.m@t-online.de

War selber aber noch nicht da. Aber Fragen kostet nichts.

Gruß aus Aachen
Zitieren
#6

Das ist doch nur die Anzeige die anhand deines Fahrprofils und dem KM-Stand des letzten wechsels anzeigt wie lange die Bremsen theoretisch noch halten werden.

Wenn die wirklich runter sind, kommt der Verschleißanzeiger.

Problem (bei BMW) ist, dass man dies nur richtig zurückstellen kann wenn man einen neuen Verschleiß-Sensor angesteckt hat und bevor man auch nur 1m gefahren ist. Sonst kommt nach dem Rückstellen nur eine sehr kurze Laufstrecke (5000km?!) bis zum nächsten Wechsel.

Oder eben mit dem richtigen BMW-Service Tool, wobei das auch nicht wirklich trivial ist.

Hinweis: Mein Wissen basiert auf den BMW Eigenheiten, ob beim Mini wirklich alles gleich ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Habe den Mini erst ein paar Wochen...
Zitieren
#7

ThomasL schrieb:die brems beleg dicke ist nach reifen wechsel immer noch 4mm.

Wahrscheinlich wurden da nur die äußeren Beläge angeschaut und nicht die auf der Innenseite....prüfe die inneren Beläge, die werden verschlissen sein.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#8

Erstmal vielen dank für all die Kommentare und Hilfe.

Das Problem ist gelöst, hatte all Bremsbelege und Sensoren erneuert und zusätzlich musste die Software erneuert werden da die Serviceanzeige sich vor 11 Monaten auf 1800km aufgehängt hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand