Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?
#41

Axel F. schrieb:@coop: ich habe bei der lvm mal nachgerechnet
wäre bei mir (SF 25 - 30 % ) im Jahr um 120 € teuerer!

also günstig ist bei mir was Andereres!


hallo Axel F.,

wie bereits eine seite vorher erwähnt, sollte man sich direkt in einer agentur eine beitragsauskunft holen und nicht nur von der homepage.

im vergleich mit einem direkt-versicherer werden wir sicherlich meistens
ein bisl teurer sein.

allerdings vergleiche bitte auch keine äpfel mit sonstigem obst Roter Teufel

wenn du keinen vers.vertreter vor ort brauchst und alles alleine regeln kannst, dann ist ja nur umso besser für dich...

vielen anderen kunden ist der service und die beratung vor ort sehr wichtig und dieser service muss schließlich auch bezahlt werden...
(z.b. bieten wir unseren kunden einen kostenlosen zulassungsservice incl. günstigerem kennzeichenpreis an)


Axel F. schrieb:und wozu brauche ich bei einem KFZ-Versicherungsschaden
einen Versicherungsmenschen vor Ort.

Ich rufe die Service-Nummer an, bei einem evtl. mitbeteiligten zweiten Kfz noch die Zentralrufnummer der Kfz-Versicherer.
Dann mache ich meine Schadensmeldung und Schluß!



bei einem serviceversicherer werden schäden direkt vor ort per scheck reguliert (kasko-schaden), also kein leidiges warten auf das geld.

bei einem unfallschaden mit fremdverschulden wird dein direktversicherer niemals die schadensabwicklung übernehmen. auch der zentralruf der autoversicherer gibt lediglich die gesellschaft und die vers-nr. des gegners bekannt und stellt evtl. eine telef. verbindung her. d.h. sämtlichen schriftverkehr mußt du alleine regeln... Lamer PC

viele grüsse

cooop

with growing greetings... cooop
Zitieren
#42

wenn ihr den Wagen erst z.B. im August zulassen könnt/wollt lohnt sich eventuell auch eine Rückdatierung auf den 1.Juli als Versicherungsbeginn: Vorteil ist, im kommenden Jahr (also ab Januar 2005) klettert ihr eine SF höher, weil der Wagen ein volles halbes Kalenderjahr versichert war. Hier muß man mal den alten Rechenschieber rausholen!

ohne Kommentar
Zitieren
#43

göhrde schrieb:wenn ihr den Wagen erst z.B. im August zulassen könnt/wollt lohnt sich eventuell auch eine Rückdatierung auf den 1.Juli als Versicherungsbeginn: Vorteil ist, im kommenden Jahr (also ab Januar 2005) klettert ihr eine SF höher, weil der Wagen ein volles halbes Kalenderjahr versichert war. Hier muß man mal den alten Rechenschieber rausholen!

die halbjahres-regel bezieht sich allerdings auf den versicherungsvertrag und nicht auf ein fahrzeug. soll bedeuten, wenn es sich um einen fahrzeugwechsel handelt, dann besteht der vertrag ja laufend und somit erfolgt auch die stufung zum jahreswechsel.

gute nacht Zwinkern

with growing greetings... cooop
Zitieren
#44

@Cooop

Ich sehe Du hast meinen Job sehr würdig übernommen Top

Toby Mr. White
Zitieren
#45

yo Toby, ich tue was ich kann.... Devil!

with growing greetings... cooop
Zitieren
#46

Fehlen noch die Typschlüssel für die "neuen" Minis. Beim Cabrio S isses 802, beim normalen, schöneren S weiss ich es immer noch nicht. Sad

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#47

Big Grin Moin Moin!
jauIch habe eigentlich nur mal ne Frage an Euch, ziehe evtl. in erwähgung mir auch....irgendwann einen New Mini zuzulegen. Habe im Moment noch sehr viel spaß an dem Classic-Mini!!!!Wollt mal gerne wissen, was der so in der Versicherung kostet, wäre schön, wenn sich jemand meldet!
Ansonsten tolle Idee, dass die Classic-Mini's sich mit den New-Minis treffen wollen!Viel viel Spaß dabei und für alle, die daran nicht teilnehmen können, könnte ihr ja einen schönen Bericht schreiben!

Minimäßige Grüße
Bist
Zitieren
#48

hallo bist,

herzlich willkommen hier bei den ver Sonne

du müßtest ein paar genauere angaben machen, damit man was zur versicherungsprämie sagen kann:

modell, derzeitiger Schadensfreiheitsrabatt, Zulassungsbezirk, KM-Leistung, Einzelfahrer/Partner, Fahrer unter 23, usw....

um nur einige zu nennen Zwinkern

with growing greetings... cooop
Zitieren
#49

Hallo,

habe meinen neuen S heute Zugelassen.

Schluesselnummer 807


Cool hat mehr PS und ist in der Versicherung eine Typeklasse niedriger -> billiger geworden.


Ingo
Zitieren
#50

Hallo Bist,

wie teuer ein Mini bei dir in der Versicherung ist, hängt so ziemlich von dir ab. Wieviel du fährst, Garage usw.
Ich schlage vor du gehst z. B. auf http://www.Ontos.de startest da den Tarifrechner dann kannst du den neuen Mini mit deinem jetzigen Wagen vergleichen. Das sollte das einfachste sein.

Viele Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand