Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Supersprint vs. JCW am Countryman
#51

Genau richtig erkannt
Meiner ist am 10.03.2013 2 Jährig und dan gehts ab zu www.collaction.ch ist die Schweizer Hamann Vertretung.

Leistung kann man auf der Hamann seite sehen.
http://www.hamann-motorsport.com/individ...tortuning/
Zitieren
#52

Ich hab mir den Thread ausgewählt weil es hier um Abgasanlagen geht und nicht um Chiptuning. Das ist wohl eine andere interessante Baustelle.
Wenn ich nach Nachlesen im Forum mal so frech bin und ein paar Punkte zusammenfasse:

Chiptuning:
+ Mehrleistung auf 215 PS (225, 235 usw)
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+/- Preis: seriöse Anbieter ab Euro 1000 aufwärts
- Tüv Gutachten
- Versicherungsprobleme (Unfall?)
- Legalität
- Kupplungsprobleme durch mehr NM usw
- Haltbarkeit Motor
- Garantieverlust

Sportauspuffanlage: eventuell mit offenen Luftfilter (KW/Forge)
+/- Preis: ab 700 Euro (Remus) bis ca. 1200 Eisenmann/JCW/andere
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+ ABE im Preis enthalten
+ keine Versicherungsprobleme
+ Legalität
+/- gibts Kupplungsprobleme?
+/- gibts einen Garatieverlust?
+ Optik und Klang
- Leistung? 12PS/15PS/mehr?? bestätigte Werte??
+/- Leistungsentfaltung? bestätigte Werte??


Gibts hier Profis die hier Ihre Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Herstellerinfos usw schon posten können?

Ich tendiere eher zu einer Sportauspuffanlage die legal ist und mir den S auf 200 PS steigert als zu einem Chiptuning das eher Probleme (siehe oben) bereitet und mir 215 PS verspricht.

Jegliche sinnvolle Antworten werde ich mir grossem Interesse begrüssen.

Schöne Zeit Top
Zitieren
#53

donking schrieb:Ich hab mir den Thread ausgewählt weil es hier um Abgasanlagen geht und nicht um Chiptuning. Das ist wohl eine andere interessante Baustelle.
Wenn ich nach Nachlesen im Forum mal so frech bin und ein paar Punkte zusammenfasse:

Chiptuning:
+ Mehrleistung auf 215 PS (225, 235 usw)
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+/- Preis: seriöse Anbieter ab Euro 1000 aufwärts
- Tüv Gutachten
- Versicherungsprobleme (Unfall?)
- Legalität
- Kupplungsprobleme durch mehr NM usw
- Haltbarkeit Motor
- Garantieverlust

Sportauspuffanlage: eventuell mit offenen Luftfilter (KW/Forge)
+/- Preis: ab 700 Euro (Remus) bis ca. 1200 Eisenmann/JCW/andere
+ schnell erledigt / rückrüstbar (neue Kosten??)
+ ABE im Preis enthalten
+ keine Versicherungsprobleme
+ Legalität
+/- gibts Kupplungsprobleme?
+/- gibts einen Garatieverlust?
+ Optik und Klang
- Leistung? 12PS/15PS/mehr?? bestätigte Werte??
+/- Leistungsentfaltung? bestätigte Werte??


Gibts hier Profis die hier Ihre Erfahrungen / Meinungen / Tipps / Herstellerinfos usw schon posten können?

Ich tendiere eher zu einer Sportauspuffanlage die legal ist und mir den S auf 200 PS steigert als zu einem Chiptuning das eher Probleme (siehe oben) bereitet und mir 215 PS verspricht.

Jegliche sinnvolle Antworten werde ich mir grossem Interesse begrüssen.

Schöne Zeit Top

Wenn es nur um Klang geht ok.

Aber die Auspuffanlage als einziges für eine Leistungssteigerung ist nichts vernünftiges. Wenn dann bitte mit Änderung Ladeluftkühler, Ansaugschläuchen, Und angepasster Komplettanlage mit größerem Rohdurchmesser, 200 Zellen Kat. Beim großen Programm noch anderen Turbolader und Kopfbearbeitung hinsichtlich Strömungsoptimierung Ein.-/Auslass, Ventiländerung, Schmiedekolben, Rennsportkupplung, größere Bremsen mit Stahlflexleitungen, sauberer Softwareanpassung und geändertem Getriebe. Letzteres ist momentan schwierig und da endet dann auch schnell die Möglichkeit hinsichtlich Belastbarkeit und maximalem Drehmoment.
Von offenen Sportluftfiltern halte ich wenig. Der größere Luftdurchsatz bedeutet auch immer schlechtere Filterung, sprich die durchgehende Partikelgröße nimmt zu, was langfristig für höheren Verschleiß steht.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#54

Fl0 schrieb:Ja die mein ich.

Jetzt war ich bei Eisenmann vorsprechen.... Motzen

Auf die Frage wann es endlich ein CM Auspuff von euch geben wird war die Antwort zum Anbeten !!!
Leider ist die Nachfrage zu gering um den CM von Eisenmann zu entwickeln, Zitat von Eisenmann ,,es müssen schon mehr als 50 Anfragen ins Haus gehen,die nicht gegeben sind,,!
Nach begutachten des Orginal ESD kann mann auch von keiner anderen MINIgatung den ESD Modifizieren!?!
Schade...Pfeifen

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#55

Fl0 schrieb:Ja die mein ich.

Jetzt war ich bei Eisenmann vorsprechen.... Motzen

Auf die Frage wann es endlich ein CM Auspuff von euch geben wird war die Antwort zum Anbeten !!!
Leider ist die Nachfrage zu gering um den CM von Eisenmann zu entwickeln, Zitat von Eisenmann ,,es müssen schon mehr als 50 Anfragen ins Haus gehen,die nicht gegeben sind,,!
Nach begutachten des Orginal ESD kann mann auch von keiner anderen MINIgatung den ESD Modifizieren!?!
Schade...Pfeifen

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#56

So muss das klingen Party 01

Zitieren
#57

Devil!Top
Zitieren
#58

Anbeten klingt super
Zitieren
#59

chubv schrieb:So muss das klingen Party 01


Haha, richtig geil Yeah!
Zitieren
#60

Kann einer der Supersprint Abgasanlagen Besitzer das Upgrade beschreiben? Von S oder JCW auf Supersprint komplett mit VSD, wenn jemand dann noch den Vergleich hat Supersprint VSD zu Ersatzrohr Supersprint wäre ein Traum! Lohnt sich das Upgrade auch ohne Ersatzteile? Ist ja doch kein Schnäppchen...

Danke


Grüße, Markus 👍🏻😎
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand