Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 13/11 - Hammy
#1

MINI des Monats – November 2013

[table="head"]{colsp=3}
Hammy
[Bild: hammy_mdm_13_11_0001_thumb.jpg] [Bild: hammy_mdm_13_11_0002_thumb.jpg] [Bild: hammy_mdm_13_11_0003_thumb.jpg]
[Bild: hammy_mdm_13_11_0004_thumb.jpg] [Bild: hammy_mdm_13_11_0005_thumb.jpg] [Bild: hammy_mdm_13_11_0007_thumb.jpg]
[Bild: hammy_mdm_13_11_0008_thumb.jpg] [Bild: hammy_mdm_13_11_0009_thumb.jpg] [Bild: hammy_mdm_13_11_0011_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: Robert Resch (Avant Garde Fotografie)




Hallo total verstrahlte ComMINIty! Winke 02

Seit nun mehr über sechs Jahren bin ich hier in diesem Forum zuhause, habe seit dem vieles Verstrahltes erlebt und auch einige von euch „total Bekloppten“ kennenlernen dürfen. Strahlen

Begleitet werde ich seit dem 18.03.13 von meinem kleinen Flitzebogen, dem Hammy. Er ist mittlerweile mein 4ter MINI Pfeiff , wie ich zu Ihm und der Marke MINI überhaupt gekommen bin, möchte ich euch nun hier erzählen.

Angefangen hatte alles Mitte 2005, als das Vertragsende eines kleinen Klappdach-Franzosen immer näher rückte und ich begann, sämtliche Automarken zwecks Zusendung von dicken Infobroschüren anzuschreiben. Meine 2te Hälfte fand das übrigens gar nicht lustig.
Aber egal He He , jedenfalls befand sich darunter auch eine Anfrage bei MINI. Strahlen
Es vergingen nur wenige Tage und die Infobroschüren lagen im Briefkasten. Den Onlinekonfigurator hatte ich bis dahin auch schon lieb gewonnen, sehr zum Leid meiner 2ten Hälfte Lol und je mehr ich in den Broschüren blätterte oder Zeit im Konfigurator verbrachte, je mehr konnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, einen MINI zu fahren. Strahlen
Jedoch sollte es noch gut zwei Jahre dauern, bis ich endlich einen eigenen MINI fahren würde. Ich bin verwirrt
Auf die Anfrage folgte dann auch im Oktober 2005 ein Anruf von einem freundlichen MINI-Verkäufer. Dieser lud mich ganz unverbindlich zu sich ins Autohaus ein und blauäugig wie ich war, ging ich zusammen mit meiner 2ten Hälfte dort hin. Sie stand der Idee einen MINI zu fahren, Anfangs sehr skeptisch gegenüber. Pfeiff Kurz über meine Vorstellungen geplaudert und schon machten wir eine Probefahrt in einem R53 Cooper S. Ich war begeistert! Die BMW Werbemaschinerie hatte nicht zuviel versprochen. Ich dachte mir nur, WOW, der Kleine fährt sich ja tatsächlich wie ein Gokart. Wie geil!
Zu dieser Zeit wusste ich auch schon aus diversen Internet-Plattformen, da kommt etwas von MINI, etwas sehr schnelles, der R53 JCW GP. Den Verkäufer darauf hin angesprochen, zog er ein halbgares Datenblatt aus der Schublade, mit leicht verdutztem Blick und der Frage: woher ich das denn wüsste?
Den Vertrag für den GP hatte ich kurze Zeit später unterschrieben und auch die Zusage ihn zu bekommen. Aber wie so oft, lief dann doch alles anders. Fast wäre er mein erster MINI geworden. Nur war ich damals noch kein bisschen verstrahlt oder infiziert, und so tauschte Headbang ich „meinen“ R53 JCW GP gegen einen BMW 130i.
Ein gutes Jahr war ich dann mit dem 130i unterwegs, aber so richtig Fahrspaß wollte nie aufkommen. Ok, er war schnell! Aber auch nur auf den Geraden. Nachdem sich meine 2te Hälfte einen der ersten R56 Cooper S zugelegt hatte, kam ich von da an auch öfters in den Genuss, MINI fahren zu dürfen. Hurra! Der BMW hatte ausgedient und sah mich eigentlich nur noch in den R56 einsteigen. So dauerte es auch nicht lang und ich bekam im Juni 2007 meinen ersten MINI. Yeah! Es war ein R53 Cooper S Checkmate, danach folgten noch 2 weitere MINI‘s und nun bin ich bei meinem kleinen Flitzebogen angekommen. Strahlen
Aber nun genug von mir geredet! Stumm Hier geht es ja eigentlich um Ihn, meinen kleinen Hammy! Deswegen übergebe ich nun das Wort an meinen Flitzebogen, damit er sich euch vorstellen kann.

Boy ja ähem *hüstel* Winken Hallo zusammen, ich bin der Hammy. Bitte entschuldigt, ich bin noch ein bisschen schüchtern. Verlegen „ach komm mein Kleiner“ Papi RUHE! Peitsche „ok ok bin schon ruhig“
Also, im Januar 2011 erblickte ich die Straßen dieser Welt, bin ein R56 JCW mit reichlich Ausstattung. Diese brauchte ich auch, um meinen Papi davon zu überzeugen, mich zu adoptieren. Nicken
Es war Anfang März, als mich mein damaliger Besitzer nach nur wenigen Monaten nicht mehr haben wollte. Sehr traurig Tief traurig wartete ich nun darauf einen neuen Besitzer zu finden, bei dem ich ein neues Zuhause bekommen würde.
Eines Tages dann, stand dieser komische Mann auf dem Hof. Gekommen war er auch in einem MINI, einem blauen Clubman -eigentlich einer Clublady Girl -sie sollte meine große Schwester werden. Tanzen Meine ersten Gedanken waren, wegen mir ist er bestimmt nicht hier, wenn er schon mit einem anderen MINI vorfährt!? Er kam zu mir rüber, schaute mich kurz an und verschwand dann im Büro, um meinen damaligen Besitzer zu holen. Woohoooo! Da kamen die Beiden nun auf mich zu, ich weiß es noch ganz genau. Ich wurde immer unruhiger. Nun war ich mir sicher, er interessiert doch sich für mich. Hurra!
Ok, er machte schon einen ersten sehr seltsamen Eindruck. Ist mir suspekt Stellte viele Fragen, musste mich überall anfassen und aufmachen. Aber ich gab ihm eine Chance und lies alles brav über mich ergehen. Kichern
Selbstbewusst präsentierte ich ihm meine Ausstattung, denn ich wusste, mit dieser brauchte ich mich nicht zu verstecken. Schließlich hatte ich neben dem Harman & Kardon Soundsystem, was er unbedingt haben wollte Augenbrauen , ein Navigationssystem, ein Panoramaschiebedach, Leder Lounge noch vieles mehr zu bieten. Bei der Probefahrt wollte ich ihm dann eigentlich noch den Rest geben. Devil! Aber könnt ihr euch vorstellen, was er einfach so gemacht hatte!? Kaum waren wir die ersten Meter gefahren, drückte er doch tatsächlich den Sport-Button! Ihn Ohnmacht fallen Das sollte mein letztes Ass werden, wenn ich mit meinen ohnehin schon beeindruckenden 211 PS doch nicht so richtig überzeugen könnte!? Und er, er hatte ihn gedrückt, einfach so! Peitsche Von da an war ich mir sicher, der Mann kennt sich mit MINI doch besser aus, als ich vermutet hatte.
Nach der Probefahrt, wäre ich am liebsten gleich mit ihm mit gefahren, aber das ging leider nicht. Ich bin so deprimiert Am nächsten Tag war er nochmal zu Besuch bei mir, zusammen mit seiner Freundin, meiner zukünfitigen Mami. Auch wieder mit dabei, meine zukünftige Schwester, die Looping. Liebe Ein kurzer Plausch mit Besichtigung folgte und dann hörte ich endlich die Worte, auf die ich so gespannt gewartet hatte: „Ja ich nehm ihn“. Ich konnte meinen Öhrchen kaum glauben, er nimmt mich. Ich war völlig aus dem Häuschen und konnte es kaum noch erwarten.

Warten... Eine gute Woche später war es dann auch endlich so weit. Yeah! Mein Papi kam mit meinen neuen Kennzeichen, diese wurden noch schnell angebracht und nach einem kurzen Plausch mit dem alten Besitzer He He , ging es dann auch schon los. Ich war so happy und so gespannt was da noch so alles auf mich zu kommt, wen ich noch so kennenlernen würde und vorallem, was mein neuer Papi noch so alles mit mir vor hat. Er hatte schon von so einem komischen Gewindefahrwerk geredet. Ist mir suspekt Ich dachte nur, ich hab doch ein Fahrwerk, das ist auch gut, sportlich abgestimmt, das wird doch wohl für den reichen. He He
Ein paar bange Stunden gab es dann aber doch noch für mich, als mein Papi am nächsten Tag erfuhr, dass ich mal ein größeres Wehwehchen hatte. Ich hatte Angst, dass er mich nun doch nicht haben möchte Cry und mich dem bösen Vorbesitzer wieder zurück gibt. Aber nach Klärung und kurzer Nachverhandlung war es nun 100%ig sicher, er behält mich. Ich war/bin so happy darüber. Hurra!

Meld! Papi, darf ich noch ein bisschen über meine Veränderungen erzählen - büdde büdde? „na klar mein Kleiner, mach nur, von wegen schüchtern“

Wo fange ich da nur an? Ahja, schlau wie ich war, kam ich nur auf Winterreifen daher gerollt und benötigte unbedingt neue Sommerschuhe. Schwarze Team Dynamics Pro Race 1.2 in 17“ sind es geworden und ich muss sagen, sie stehen mir verdammt gut. Mr. Orange Und dann war da ja noch die Geschichte mit diesem Gewindefahrwerk. Head Scratch Ich fand mein Serienfahrwerk mit sportlicher Abstimmung toll, ok vielleicht wirkte ich ein klein wenig hochbeinig Püh! , aber dieses KW Gewindefahrwerk hatte dann doch meine Erwartungen völlig übertroffen. Ihn Ohnmacht fallen Warum ich auch diese JCW Domstrebe bekommen habe, verstehe ich bis heute nicht so richtig, aber mein Papi wird schon wissen was er da getan hat. Kichern Jedenfalls lieg ich jetzt schön tief und straff auf der Straße. Da macht das Kurvenräubern natürlich gleich doppelt so viel Spaß. Party 01 Ich muss gestehen, ich mag das Quietschen der Reifen in den Kurven. Kichern
Jedenfalls, seit meiner Geburt wurde ich auf edel und anständig getrimmt. Chrom hier Chrom da. Augenrollen Es gab aber schon immer diese wilde und freche Seite in mir. Devil! Mein Papi hatte das wohl geahnt und mich ein bisschen von dem vielen Chrom befreit. So bekam ich das Blackline Scheinwerfer und Blenden Rundum-Sorglospaket. Yeah! Sogar mein adaptives Kurvenlicht musste daran glauben. Schade fand ich das nicht! Denn in Kurven musste ich immer schielen und das fand ich irgendwie doof. Püh!
Etwas Angst machte mir aber diese komische gelbgrünliche Lufthutze, mit der er auf einmal an kam. Ist mir suspekt Ich bin schwarz und möchte das auch bitte bleiben, war mein erster Gedanke. Aber nachdem mein Name auf die Lufthutze kam, fand ich sie dann doch Voll toll!. Man muss ja auch etwas auffallen -schwarz kann ja jeder. Lol
Ein bisschen habe ich dann aber doch noch an meiner Ausstrahlung arbeiten lassen Kichern und so erstrahlen meine Lufthutze, Spiegelkappen und Lufteinlässe nun in einem neuen, viel schönerem Gelb. Strahlen
Sogar innen hab ich ein bisschen Farbe bekommen. So wurde mein Dashboard ebenfalls in dem neuen Gelb lackiert und wie auch die Lufthutze, mit einem Airbrush verschönert. Hurra!
Idee Das hätte ich fast vergessen. Die Rückbank, unnütz wie sie ist, musste einem Heckausbau weichen. Somit darf unnötiger Ballast nun draußen bleiben. Muhaha
Grübeln So ich denke das war’s. Mein Papi hat ja noch vieles mit mir vor. Woohoooo! Ich freue mich schon total auf die vielen Veränderungen und unsere gemeinsamen Erlebnisse die da noch kommen werden.
Thanks! Papi
„Mein kleiner Hammy“

„Ohh, Hammy möchte kurz noch etwas sagen“
Bis heute weiß ich nicht so richtig, wie ich zu meinem Namen gekommen bin!? Mein Papi erzählt mir immer nur von so einem lustigen Film „Ab durch die Hecke“, den er so toll findet. Da soll es so ein kleines verrücktes Eichhörnchen geben, das er so mag und mich nach ihm benannt hat. Verrückt ist mein Papi schon auch und den Film mag ich auch mal sehen! Pfeiff „das könnte etwas schwierig werden, mein Kleiner“

So das war unsere Geschichte, von meinem kleinen Flitzebogen dem Hammy und mir. Kichern

In diesem Sinne, Let’s MINI! Strahlen
Zitieren
#2

Dann gratulier ich hier mal als Erster. Party 02

Respekt was du da gezaubert hast. Ein verdienter MdM und der Fotograf hat tolle Arbeit geleistet. Top
Zitieren
#3

Ja geil Tom, herzlichsten Glückwunsch zum MdM! Party!!Jubeln und schon wieder einer aus dem Chapter Hurra!

Absolut witziger Text und die Fotos sind echt erste Sahne Sabber

Weiter so und noch ganz viel Spaß mit Klein-Hammy, darf ihn ja monatlich begutachten und die neuen, orange-gelben Akzente stehen ihm ausgezeichnet! Sonne
Zitieren
#4

Wow, den Mini des Monats hast du dir aber echt verdient,der Text ist echt genial und der Mini wirklich extrem Top

[Bild: sigpic26675.gif]
Zitieren
#5

Auch hier nochmal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MdM! Feuerwerk
Laola-Welle

Richtig tolle Bilder und ne wahnsinns lustige Geschichte!Top

[Bild: sigpic19747.gif] SonneEinmal Mini - immer Mini! Sonne
Zitieren
#6

...tja, und da ich den hammy und seinen papi (und natürlich auch mami) persönlich kenn, konnt ich mir die tolle geschichte lebhaft vorstellen Kugeln vor Lachen herzlichen glückwunsch zum MdM. wirklich sehr toll der kleine Top das gelb steht ihm vorzüglich Party 02Laola-Welle
Grüße,
Juliane
Zitieren
#7

FeuerwerkHerzlichen Glückwunsch zum MdM Sonne TopFeuerwerk

Wirklich geniale Bilder Top

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#8

FeuerwerkFeuerwerkJeahhhhh geile Geschichte Thomas! MdM mehr als verdient!!FeuerwerkFeuerwerk Wenn einer verstrahlt ist dann Du Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#9

Herzlichen Glückwünsch Tom zum MdM!

Die Bilder sind echt stark Top und die Geschichte toll Sonne

[Bild: sigpic14132.gif] Sonne
Zitieren
#10

Hey Tom & HammyTop Herzlichen Glückwunsch zum MdMParty 01Feuerwerk (wir hatten ja schon sowas geahntPfeifen)Zwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand