Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was wird aus Mini? - Zukunft süß-sauer
#11

spg schrieb:Oder gebraucht kaufen, R55 Hampton mit 66t km für unter 10t €, der wird wieder ein paar Jahre halten Mr. Orange

Das ist schon richtig.

Leasing mit 20-25t km im Jahr ist viel zu teuer.

Das ist alles eine Frage des Angebotes PfeifenZwinkern

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#12

Boonzay schrieb:Bei einer solchen bekannten Fahrstrecke, möglicherweis sogar berufsbedingt würde ich nur Fahrzeuge leasen. Pfeifen

Da wird es ja noch schwieriger die Treue zum R zu halten Zwinkern

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#13

Man muss nur Glück haben und einen finden mit wenig Kilometern. Pfeifen

Mein neues Spielzeug hat erst 10.200km aus 2015.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#14

Ich hoffe, dass mein R über die 200.000km gut meistert
und dann schaun ma moi Zwinkern

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#15

Im betagteren Alter dient der R vielleicht nur noch als Schönwetter- oder Wochenend-Sommerfzg, man will ihn ja schonen - egal, Hauptsache wir fahren immer noch R Yeah!

solange das Benzin nicht rationiert wird Stumm

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#16

Boonzay schrieb:Mein neues Spielzeug ...

Erzähl! Peitsche
Zitieren
#17

stimmt, es fing bei ihm damit an, daß er hier seine SA Recaro Dinamica verkaufen wollte...

und nun wollen wir aber an passender Stelle (Starthilfe?) ein paar Details und einige Fotos sehen Mr. Gulf

Livebilder gibt's jedenfalls bei der MAGT zu Pfingsten Zwinkern

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

Kommt noch, das wird die längste Woche seit langem PfeifenConfused

ich habe mich jedenfalls nicht verschlechtert Yeah!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#19

Nicht nur Mini, Europas Hersteller haben die Zeit verschalfen, entweder haben die Deutschen Hersteller die Leute hier nur betrogen mit den Abgaswerten, oder sie finden den Umstieg gleich auf E-Autos als das nächste woran die verdienen können, statt wie Toyota erst mal Hybrid für Alle Modell rausbringen, warum den Hybrid nur beim CM S ? Beim One würde der auch gekauft werden, oder beim 4 Türigen Mini und beim CLubman , aber das haben die verschlafen weil BMW das nicht möchte .
Die Zukunft bringt mir auch wegen den Elektrischen Handbremsen keinen Mini mehr, da fehlt mir der Spass, wenn mein Clubi einmal, Hofentlich nicht so bald, ausfält dann wird es, wenn ein Auto von einem Anderen Hersteller der entweder Hybrid fix anbietet, oder die Handbremse noch per Seilzug hat , wenn ich das dann noch brauche?
Über die Preise bei Mini muss man nicht reden, was die mit dem Umstieg zu den E-Fahrzegen machen ist wie Vespa mit der E-Vespa zu vergleichen, zu teuer und der Akku fix verbaut.
Zitieren
#20

verschlafen würde ich nicht sagen, Andere Märkte anderes Sitten.

Sie haben mit dem bisherigen immer gut verdient, dann hat sich jemand erwischen lassen, bei einer Betrügerei. ( Allein über das Erwischen lassen ) kann man Jahre diskutieren.

Alle anderen haben das gebaut was Politik u. Hersteller vereinbart haben. Unfähigkeit auf der einen und Devil!auf der anderen Seite.
Man hat ja experimentiert aber wirtschaftlich wohl keinen Erfolg gesehen.

Umweltverbände haben wohl da auch schon den Schlaf des unbekümmerten geführt. Erst danach sind Sie wirklich aufgewacht.
Auch keine Ruhmesleistung.


Und was kommt jetzt als Zukunft, autonomes elektrisches Fahren, alle Autos vernetzt. Da können wir doch einfacher wieder die Straßenbahn oder Zug weitere entwickeln. und für den ganz kurzen kurzstreckenverkehr , elektrische E-Kleinauto im Car sharing natürlich.

btw. wieso Verzicht auf Atomkraft, mein Strom kommt aus der Steckdose.Party 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand