Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Softwareupdate beseitigt Anfahrschwäche beim CM!?
#11

Habe morgen auch einen Termin bei Mini, werde da auch mal wegen dem Update fragen. Werde es aber nur machen, wenn es nichts kostet. Habe sonst keine Anfahrtsruckler usw.
Zitieren
#12

also, er fährt auf jedenfall geschmeidiger an. und er hängt besser am gas.
an der endgeschwindigkeit hab nichts gemerkt. aber ich habe das auch noch nicht wirklich richtig testen können.

... RACING IS LIFE ...
Zitieren
#13

chopperhill schrieb:Habe morgen auch einen Termin bei Mini, werde da auch mal wegen dem Update fragen. Werde es aber nur machen, wenn es nichts kostet. Habe sonst keine Anfahrtsruckler usw.

kostet nur dann nichts, wenn du sagst das er beim anfahren stottert oder gar mal ausgeht. und das die endgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
dann ist das garantie!
dann machen die auch ohne probleme das update.

... RACING IS LIFE ...
Zitieren
#14

Hm woran merke ich ob die alte software oder die neue drauf ist wir haben unseren erst gekauft gebraucht lol
Zitieren
#15

Pumelhummel schrieb:Hm woran merke ich ob die alte software oder die neue drauf ist wir haben unseren erst gekauft gebraucht lol

Frag Ayita …!
… und gib liebe Grüsse von mir Winke 02

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#16

TRON schrieb:Hat hier schon irgendjemand das aktuelle Softwareupdate beim Countryman bekommen?
Laut den Usern im amerikanischen Forum soll dieses unter anderem die Anfahrschwäche beim Countryman beseitigen?? Head Scratch

http://www.northamericanmotoring.com/for...anged.html

Hast du es denn machen lassen?!'

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#17

Tango-India schrieb:Hast du es denn machen lassen?!'

Ist im Moment in Arbeit in der Werkstatt, ich bekomme zudem noch die neue verstärkte Kupplung aus 2013 samt neuem Schwungrad. Mr. Orange

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#18

awelle schrieb:Hi, habe das Update am Donnerstag bekommen!
Ich habe eigentlich vorher garnicht so drauf geachtet, aber es stimmt, dass Anfahren klappt jetzt besser! Der größte Unterschied ist aber, dass das AUSSETZEN beim Gas geben jetzt endlich der Vergangenheit angehört und das Auto auch mal seine Höchstgeschwindigkeit erreicht!
Vor dem Tausch der Teile, habe ich die 200 km/h Mauer so gut wie nie erreicht. Bei der Rückfahrt auf der BAB gab es kein HALTEN für den CM - Tacho 220 (bei 23,6 Litern) ging es ca. 10 Kilometer weit! Also das hat sich schon mal gelohnt! Habe aber auch wirklich lange gebraucht um das machen zu lassen. Übrigens, wenn ich jetzt den Blinker an tippe, blinkt es nicht mehr 3 x sondern nur noch einmal! Weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat.

CM CooperS 23600 Kilometer gelaufen

Wie schaut es denn mittlerweile mit dem Fahrgefühl bei deinem Landmann aus? Es ist ja nun schon ein Weilchen ins Land gegangen seit dem Update. Mr. Orange

Ich habe meinen seit heute auch wieder und kann deinen Anfangseindruck nur bestätigen. Bei mir war zwar die Endgeschwindigkeit vorher auch top für den Dicken aber alles andere ist auch bei mir so.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#19

Da ich dieses Problem auch schon bei meinem CM bemerkt habe, habe ich gleich mal meinen Sonne angemailt.

Und das war seine Antwort:

Guten Tag Herr....,

die Möglichkeit solch ein Phänomen per Softwareupdate zu beheben ist gegeben. Die Frage die sich mir als Techniker aber stellt, ist: welches Bauteil (Motorsteuergerät, ein Sensor oder eine mechanischesBauteil) verursacht, die von Ihnen festgestellte Anfahrschwäche. Was ich damit sagen will ist folgendes.Ich kann nicht klar sagen, ob das von Ihnen beschriebene Problem, mittels Softwareupdate behoben werden kann.Bitte vereinbaren Sie einen Termin und wir schauen erstmal nach der Ursache.


Komm mir gerade ein bisschen He He vor...
Zitieren
#20

Winke 02 Huhu!

Nachdem mein Dicker grad in den kühleren und feuchteren Monaten im Frühjahr und aktuell auch wieder nach dem Starten nur mit Ruckeln und Stottern zu bewegen ist, habe ich jetzt auch mal einen Termin beim Freundlichen gemacht.

Ich bin mal gespannt, was der nette Herr mir dort dann verklickern will ... aber da Elmo grad mal 9400 km gelaufen ist und aus Dezember 2012 stammt, mache ich mir da wenig Sorgen, dass es mich irgendwas Kosten wird. Lol

Gibt es noch weitere Betroffene, die zwischenzeitlich das gleiche Problem hatten und es inzwischen (mittels Software?) haben beheben lassen?

VerSonnete Grüße
Tatü

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand