Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Tuning - Ladeluftkühler
#21

zeke schrieb:Mittlerweile kosted der GP-LLK übrigens schlappe 1500 €. Somit hat sich der Neupreis in nicht mal einem Jahr verdreifacht eek!

Ja Confused mehr als krass!!! Keine Ahnung an was das liegt!?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#22

habt ihr die preise online oder von eurem bmwhändler?

weil:

http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...7517565302

ok bmw itzehoe preis: 1287€ inkl steuer nur der kühler.
auf die frage wie die enorme preiserhöhung zustande kommt, kam keine antwort...
Zitieren
#23

da hilft dir leider auch das veraltete Internet ETK nicht weiterConfused

Nimm lieber das AktuelleMr. Orange

http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectGr...7517565302

Der billigste ist grad der Leebmann! Um die 800Euro ohne Dichtplatte und Halterungen Augenrollen

http://www.leebmann24.de/ladeluftkuhler-...65302.html

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#24

dabei unterstütze ich bmw aber nicht...
dann schau ich ob ich nen gebrauchten finde, oder sehe mich nach einer alternative um, Airtec etc.
Eine so enorme Preiserhöhung sollte nicht noch mit einem Kauf belohnt werden!
Zitieren
#25

keysar schrieb:dabei unterstütze ich bmw aber nicht...
dann schau ich ob ich nen gebrauchten finde, oder sehe mich nach einer alternative um, Airtec etc.
Eine so enorme Preiserhöhung sollte nicht noch mit einem Kauf belohnt werden!


ja richtig soTop Gebraucht kannst vergessen...da werden die mitlerweile gehandelt wie Gold! Wennst nen Airtec-Angebot willst schreib mir mal ne PN...dann sag ich dir nen fairen Händler!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#26

... sind wahrscheinlich nunmehr Einzelanfertigungen mit persönlicher Widmung.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#27

minti schrieb:... sind wahrscheinlich nunmehr Einzelanfertigungen mit persönlicher Widmung.

hahah...Lol Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#28

€1500??? Wow
Zitieren
#29

zeke schrieb:Mittlerweile kosted der GP-LLK übrigens schlappe 1500 €. Somit hat sich der Neupreis in nicht mal einem Jahr verdreifacht eek!

Na Ja Jungs,

dat is der Nachteil an einem "echten limitierten Gerät" wie dem GP1 - Ihr kennt ja das Spiel von Angebot und Nachfrage Zwinkern

BMW weiß genau, dass der GP1 Ladeluftkühler tatsächlich "der beste LLK am Markt ist" und der wurde aufgrund der limitierten Anzahl an GP1 Fahrzeugen natürlich nicht in Masse produziert wie die Serien-LLKs der R53 Baureihe.

Somit nutzt BMW die höhere Nachfrage um einfach mehr Kohle zu scheffeln - ist doch überall gleich - leider;

Und wenn so ein LLK jetzt z.B. einzeln nachgefertigt werden müsste, wird der Preis noch weiter steigen - schlimm, aber leider wahr

und in ein paar Jahren wird's noch teuerer werden

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#30

Axel F. schrieb:....

und in ein paar Jahren wird's noch teuerer werden

Gruß Axel F.


Da reichen schon ein paar Monate aus:

Party 02Party 02 1668€ momentan Party 02Party 02

http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCa...7/17_0234/

bei Leebmann noch etwas günstiger, aber auch knapp 1300€ RespektRespekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand