Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuffhalter weggegammelt?
#31

Cooperfan03 schrieb:Hallo Zusammen Winke 02

So, der JCW Auspuff ist angekommen und bereits verbaut...selbstverständlich mit TÜV.....Pfeifen

Schönen Dank nochmal an patrice20 für die schnelle Lieferung Lol
Der Auspuff kam in zwei Teile mit guten Rohrverbinder....
Es gab keine Probleme beim TÜV deswegen...

Montiert hat den mein Freundlicher aus Dülmen.
Gestern abend erst gefragt, heute morgen schon montiert. Top

Klasse Service! Gesaugt im Innenraum wurde auch noch.Respekt

An alle Sonnedie es vielleicht noch nicht wissen....
Der JCW Auspuff MUSS eingetragen werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis...
Steht auch im Gutachten, dass der Mini zum TÜV muss.

Ich bin froh nun endlich mal einen gescheiten Auspuff ab Kat unterm Mini zu haben.
Top Klang, absolut kein Brüller, und bestimmt nicht lauter als der Originale....
Für mich einfach nur PERFEKT.
Ein dickes Lob an JCW...so muss ein Auspuff klingen und aussehen.Respekt
Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!
Einer davon bin ich...
Da kommt Freude auf...bei Augen und Ohren.Devil!

Gruß Cooperfan03 Party 01


Dann fahr ihn erstmal ein und dann Party 02Party 02


Pfeifen

what's next?
Zitieren
#32

great_ape schrieb:Dann fahr ihn erstmal ein und dann Party 02Party 02


Pfeifen


Hallo great_ape

Wenn der JCW wirklich noch ein wenig lauter werden sollte....auch gut...Devil!
Bin ja mal gespannt...He He

Gruß Cooperfan03 Party 01
Zitieren
#33

Cooperfan03 schrieb:Hallo great_ape

Wenn der JCW wirklich noch ein wenig lauter werden sollte....auch gut...Devil!
Bin ja mal gespannt...He He

Gruß Cooperfan03 Party 01


Wird er, vor allem das "kernige" kommt noch mehr heraus, also Top

Viel Spaß mit dem JCW!! Yeah!

what's next?
Zitieren
#34

great_ape schrieb:Wird er, vor allem das "kernige" kommt noch mehr heraus, also Top

Viel Spaß mit dem JCW!! Yeah!

PERFEKT!...bin jetzt schon Begeistert...SonneSonneSonne

Hat vielleicht schon jemand ein Soudfile vom Cooper nur mit JCW Auspuff gemacht??
Oder weiß wo es eins gibt...da schon mehrfach danach gefragt wurde.
DANKE schon mal....Geheimnis

Gruß Cooperfan03 Party 01
Zitieren
#35

Hallo,

hab mir heute auch den JCW druntermachen lassen.
Kling richtig gut, nicht zu extrem und nicht zu schwach.

Hab beim Freundlichen gefragt wegen TÜV eintragen.
Der sagt das TÜV Mann sich das angesehen hat und gesagt hat,
" Alles OK , müsse nicht eingetragen werden weil es ein Original BMW Teil sei "

Mein Mini ist ein Cooper BJ 10/03, find ich irgendwie komisch, da ich auch kein Teilegutachten bekommen habe, und der Meister sagt "ist so alles OK"

?
Zitieren
#36

wurde zwar schon oft genug erwähnt, aber der auspuff ist definitiv eintragungspflichtig, egal was der bmw typ sagt.
Zitieren
#37

GOLDMINI schrieb:wurde zwar schon oft genug erwähnt, aber der auspuff ist definitiv eintragungspflichtig, egal was der bmw typ sagt.

Hallo Zusammen Winke 02

Da hat Goldmini leider Recht...
Denn im Teilegutachten steht das so drin..

Da Du das Gutachten wohl nicht bekommen hast, kannst Du das nicht wissen.
Aber als Halter des Fahrzeugs, bist Du aber trotzdem dafür Verantwortlich, wenn was an dem Mini verändert wird.

Wenn Du mir eine PN mit deiner Mail schickst, kannst Du das selber nachlesen.... Guckst du
Dann kannst Du dir das Ding selber ausdrucken!
Die Nummern auf den Auspuff, sind glaube ich Identisch, praktisch ein Universal gutachten.
(Meiner ist so geformt wie der Originale, nun aber JCW Edelstahl)
Die Nummern sind eingestanzt! In Vor und Endschalldämpfer.
Mein Teilegutachten kam per Mail, und wurde auch so anerkannt. Top

Mein Freundlicher wusste aber Bescheid das der Mini zum TÜV MUSS.
Ich kann deinen Freundlichen nicht verstehen das der das nicht weiß.Head Scratch
Wenn der JCW nicht eingetragen wird erlischt meiner Meinung die Betriebserlaubnis.
Wenn es dann mal richtig Kracht, könnte die Gegnerische Versicherung vielleicht ihre Leistung verweigern...Granpa
Das kann einen die eigene Versicherung bestimmt genauer sagen. Stumm

Der JCW Auspuff ist wirklich klasse....SonneSonneSonne
Toller Sound und absolut kein Brüller.
Ich kann mich genau so gut wie vorher im Auto unterhalten.
Für mich einfach nur PERFEKT!He He

DIESEN AUSPUFF EMPFEHLE ICH GERNE WEITER!!!!!

Gruß Cooperfan03 Devil!
Zitieren
#38

Hallo Zusammen Winke 02

jb905 hat nun eine Ausführung zum Teilegutachten von mir bekommen.

Nun bin ich ja mal echt gespannt was der Meister von seinen Freundlichen dazu sagt. He He

Bitte berichtet hier mal darüber....denn dann haben alle was davon. Pfeifen
DER MUSS oder der MUSS NICHT....Head Scratch
Eigentlich eine sehr einfache Frage...

Noch schöne Ostertage...... Amen! ...und fleißiges Eier suchen Lol

Gruß Cooperfan03 Devil!
Zitieren
#39

Hi, Yeah!

werde nächste Woche gleich hinfahren und meinem "Freundlichen" auf die Füße treten.
Bin mal sehr gespannt was er zum Teilegutachten sagt, angeblich hat ja auch der TÜV Mensch "der zu dem Zeitpunkt" bestimmt kein Teilegutachten zu dem JCW Auspuff in der Hand hielt, und es somit auch nicht Lesen konnte gesagt "ALLES OK, is ja ein Original BMW Teil". Head Scratch

bin sehr gespannt ?! Mr. Orange

werde mich wieder melden, und wünsche allen hier Frohe verstrahlte Ostern...Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40

Habe mir vorsorglich auch noch mal Rat bei BMW direkt geholt, hab die per Mail kontaktet und gefragt wie das nun ist mit dem Eintragen des JCW Auspuff für den Mini Cooper - Modell R50.

Die haben mich zurückgerufen und das bestätigt ,das er auf jedenfall eintragungspflichtig ist. Er sagte am Telefon, meine Niederlassung solle das Teilegutachten aus dem System ziehen und das Teil eintragen.

Werde das nächste Woche befolgen. Yeah!

melde mich dann nochmals hier.

cu all Party!!

jb905
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand