Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 nicht oft gesehen
#11

Keine Sorge in Hamburg stehen auch an jeder zweiten Ecke genügend rum.


Beste Grüße
Gentil
Zitieren
#12

In Zürich sehe ich täglich einen!
Und mittlerweile fahren nur schon bei mir in der Familie vier Personen den Neuen, mit mir fünf Pfeifen

Alle vom R56 umgestiegen in den Neuen. Devil! Party!!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#13

An meinem Zweitwohnsitz Hamburg (von mir auch seit Jahren MINI-City genannt) fahren - wie schon zuvor vom kurvenadvokat erwähnt - reichlich F56 rum...

Hier im Ruhrpott sehe ich auch täglich mehrere auf den Straßen - es dauert halt etwas, bis man sie im Straßenbild wahrnimmt.

Mein Händler verkauft pro Monat inzwischen mehr F56 als er in guten Monaten an R56 verkauft hat... Juni war wohl noch mau, Juli und August haben gebrummt - und die Auslieferungen kommen ja erst noch.

Bei den Käufern sind viele MINI-Neukunden dabei, was ja ok ist... Top

Die meisten User hier im Forum werden ihre R5x ja (der Stimmungslage nach) noch ewig weiterfahren...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#14

pietsprock schrieb:Bei den Käufern sind viele MINI-Neukunden dabei, was ja ok ist... Top

Die ersetzen halt die "nicht mehr MINI-Kunden"!

pietsprock schrieb:Die meisten User hier im Forum werden ihre R5x ja (der Stimmungslage nach) noch ewig weiterfahren...

Was hat denn das mit Stimmungslage zu tun? BMW hat aus reiner Raffgier das einzigartige, extravagante MINI-Konzept durch Kleinwagen-Einheitsbrei ersetzt. Das aber zu saftigen Preisen die bestimmt nicht jeder Kleinwagenkäufer zahlen will bzw. kann! Schaun wir mal ob der Schuss nicht doch noch nach hinten los geht!

Jedes mal wenn ich den F56 sehe kann ich es immer noch nicht fassen! Die Front und die LKW-Heckleuchten [Bild: 28.gif] vom F55 mal ganz zu schweigen!
Zitieren
#15

Meiner Meinung nach der beste MINI, der bisher gebaut worden ist Sonne


Besser hätte BMW das nicht machen können! Tolles Design mit moderner Technik...


"Kleinwagen-Einheitsbrei" trifft es wohl ganz und gar nicht --- und genau das ist die Stimmungslage hier im Forum... aber lassen wir das, ging ja monatelang mit dem Bashing hier...

Viele, selbst MINI-Fahrer, erkennen die Unterschiede zum Alten nichtmal... Mir selber passiert, als ein Ehepaar mit dem R56 vor dem Autohaus parkte, reinkam und mich am F56 Cooper S ansprach, wo denn das neue MINI-Modell stehen würde. Sie waren erstaunt, als ich ihnen sagte, dass sie genau davor stehen würden. Zitat: Ach, der sieht ja aus wie der Alte...

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#16

pietsprock schrieb:"Kleinwagen-Einheitsbrei" trifft es wohl ganz und gar nicht --- und genau das ist die Stimmungslage hier im Forum... aber lassen wir das, ging ja monatelang mit dem Bashing hier...

Top Ich werde mich hier auch nie wieder auf eine Schlammschlacht einlassen.

Die Geschmäcker und Meinungen sind halt (zum Glück) verschieden! Und Du warst ja schon immer vernarrt in das Teil. Aber dein "Beispiel-Ehepaar" kann ja nun wirklich nicht ganz dicht sein Head Scratch Solche Käufer brauchen die Hersteller!

Nicht die paar Leute die sich hier tummeln sind entscheidend. Die Zahlen werden´s zeigen.
Zitieren
#17

und es geht wieder los! Augenrollen

da will ich nicht nachstehen und wiederhole mich auch ... bevor es eskaliert:

El Mariachi schrieb:Ich möchte einen Teil unserer Forenregeln mal kurz in Erinnerung rufen Zwinkern:

Forenregeln schrieb:Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und kann sie hier im Rahmen der Communityregeln veröffentlichen (Redefreiheit).

Das gilt natürlich auch für Meinung jedes Einzelnen zum F56. Aber ...


Forenregeln schrieb:Wir legen Wert auf einen gepflegten Umgangston und legen oftmals unsere MINIs tiefer, aber nicht das Niveau in der Community.

Mehrmaliges wiederholen der eigenen Meinung, mit immer primitiveren Eigenschaftswörtern wird euch das Auto auch nicht schöner oder besser machen. Wenn euch das Design usw. stört, warum macht ihr es euch dann immer wieder von Neuem zum Thema, anstatt es zu akzeptieren und euch Dingen zuzuwenden, die eurem Geschmack eher zusagen und auch Freude bereiten?

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#18

Dafür!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#19

Heute das erste mal den F56 in natura so richtig wahrgenommen .
Der Grill ist viieel zu fett für das kleine Auto , da sieht aus wie ein fünf Quadratmeter grosser Spoiler an einem Rutscheauto .
Und die Rückleuchten wären passend als Vorfeldbeleuchtung auf einem Flugplatz .
Aber der sieht trotzdem aus wie ein MINI , gerade für Neukunden.
Viele alteingesessenen Kunden fallen doch als Umsatzbringer aus , was soll BMW denn machen ?
Zitieren
#20

Ok, der F56 ist auch nicht mein Ding. Aber das waren andere Autos direkt nach der Markteinführung bei mir auch nicht. Entweder nehme ich den F56 nicht wahr oder ignoriere ihn einfach. Zwinkern

Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich einen gepflegten R50/53 sehe. Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand