Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hitec 100 Zeller und BN Pipes
#41

MiniS@HH schrieb:Danke.....stimmt, als meiner neu war, da war der Sound auch wesentlich leiser und ann nach ca. 1500km war dann denke ich die Dämmwolle weggebrannt und seit dem ist er angenehm sonor..Zwinkern

Wenn man sich aber diese Pötte mit Dämmwolle vollstopft, verbrennt die dann nicht auch wieder über die Dauer und man muss dann nach 3tkm wieder neue reinstopfen?
Kann durch das Stopfen mit Dämmwolle eigentlich die Abgasableitung einwandfrei funktionieren...?

@mini S 230:
Du hast nicht "zufällig" nen Video oder Soundfile von Deinem?
Würd ich zu gern mal hören, denn das muss ja echt nen ganz böser seinParty 01

Gruss
Pat
Bei meinen Vorschalldämpfer hat es noch nichtmal 500km gedauert. Es gibt eine Spezail Dämmwolle die auch im Rennsport verbaut wird, die sollte es aushalten ich gleube bis 400° hitze beständig. Ne passieren von wegen Abgasstrom wird nix, da im Topf diese Resonazrohr ist, sprich gelocht. Die Wolle wird jeweils umlaufend um das Rohr gestopft, sodas der Abgasstrom in keinem Fallm gestört wird. Soundfile hatte ich mal, hab ich abe löschen lassen, zumal es eh nicht gefunzt hat. Desweiteren habe ich den in der Garage gemacht, da ist das Klangbild eh völlig verzerrt.

Wenn du mal auf der AB bist und meinst es landet ein Jet, dann keine Panik, ich bins nurZwinkern
Kommste am Dienstag einfach nach Hitec, dann kannste den hörenMr. Orange


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#42

Brad schrieb:Nachträglich ist das wohl nicht so einfach. Dafür müßten die Dämpfer geöffnet und wieder verschlossen werden ( Edelstahl schweißen). Pfeiff
Machbar in jedem Fall, haben dieses beim düsseldorfer gemacht. Und der Auspuff hört sich jetzt richtig gut an. Bis 4000 herrlicher Sound, ab 4000 kernig/böseDevil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#43

Die Wolle verbrennt nicht,sondern wird von den Schallwellen zertrümmert und dann durch die Löcher ausgeblasen.
Bei einem vernünftigen Auspuff vervendet man deshalb als erste
Schicht über den Löchern Langfaserige Glaswolle oder wenn die
Temperaturen zu hoch sind (Glas schmilzt) Edelstahlwolle,die
ca.0.5 mm dick über die Löcher gewickelt wird.
Der Rest wird dann mit Steinwolle gestopft.

Gruss
Hartmut
Zitieren
#44

Die wurde vom Krumm verstopfteek!
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10027021


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#45

Gibts für den Hitech Krümmer mitlerweile ein Tüv Gutachten ?
Und wenn ja, auch in Verbindung mit dem Sportkat? Das wär eigentlich viel interessanter Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#46

Für welchen Krümmer ?
MTH-Krümmer haben jetzt wohl eins.
Sportkat hat kein TÜV - deshalb SPORT.
Weil's Sportlich ist,sich nicht erwischen zu lassen.Mr. Gulf

Hartmut
Zitieren
#47

wer ist den eigentlich dieser TÜV von dem ihr immer redet? Head Scratch macht der mein auto schneller? ist das sowas wie MTH?

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#48

@KC
Alles was TÜV hat iss nicht schnelleek! Also vergiss es einfachAugenrollen Watt willst du denn mit nem 400 oder 200ter KATLol Du brauchst nen FK mit nem 100ter KAT ansonsten wird das mit dem brüllenden Auspuff nixDevil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#49

mini S 230 schrieb:@KC
Alles was TÜV hat iss nicht schnelleek! Also vergiss es einfachAugenrollen Watt willst du denn mit nem 400 oder 200ter KATLol Du brauchst nen FK mit nem 100ter KAT ansonsten wird das mit dem brüllenden Auspuff nixDevil!
Anbeten Meister

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#50

@KC
geht dochLol


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand