Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Roadster: Scheuerstellen normal?
#51

roadster schrieb:Heute beim Sonne mal nachgefragt, BWM sind keine Mängel diesbezüglich bekannt, sie wollen wissen wo die Scheuerstellen her kommen, vom Auto verursacht dann " scheu mer mal" vom Besitzer verursacht dann gibts nix. Konnte meinem Sonne glaubhaft versichern dass ich KEINEN Dachgepäckträger montiert hatte. Schau mer mal.

Es ist doch eindeutig nachvollziehbar, woher die Scheuerstellen kommen.
Bei mir hat der Serviceleiter das sofort erkannt und es mit entsprechenden Fotos dokumentiert.
Zitieren
#52

heysenberg schrieb:Es ist doch eindeutig nachvollziehbar, woher die Scheuerstellen kommen.
Bei mir hat der Serviceleiter das sofort erkannt und es mit entsprechenden Fotos dokumentiert.

Meiner Meinung nach kommen sie von der Gummileiste am Kofferraum.

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#53

roadster schrieb:Meiner Meinung nach kommen sie von der Gummileiste am Kofferraum.

Entstehen die dann nur beim Auf-/Zufahren?
Also always open / always closed -> keine Scheuerstellen?
Zitieren
#54

nein. das hat mit dem öffnen und schließen selbst nix zu tun.
die entstehen, wenn das geöffnete verdeck durch die fahrzeugbewegung an der gummileiste scheuert. das ist ja nicht 100%ig ruhig und die gummileiste liegt an 2 stellen am verdeck an.

wie gesagt, mein händler hat extra einen außendienstler herbemüht, eine puma ist (wird) dafür angelegt. nächste woche donnerstag bekomme ich eine neue verdeckaußenhaut und eine neue gummileiste. dann will man das beobachten und evtl. nochmal nachbessern.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#55

scheffi schrieb:nein. das hat mit dem öffnen und schließen selbst nix zu tun.
die entstehen, wenn das geöffnete verdeck durch die fahrzeugbewegung an der gummileiste scheuert. das ist ja nicht 100%ig ruhig und die gummileiste liegt an 2 stellen am verdeck an.
Genau so ist es.

scheffi schrieb:wie gesagt, mein händler hat extra einen außendienstler herbemüht, eine puma ist (wird) dafür angelegt. nächste woche donnerstag bekomme ich eine neue verdeckaußenhaut und eine neue gummileiste. dann will man das beobachten und evtl. nochmal nachbessern.


Bin gespannt, ob an der Form der Gummileiste etwas geändert wurde.
Gibt es schon ein "Aktenzeichen" zur Puma?
Zitieren
#56

kann ich leider nicht sagen, frage am donnerstag aber mal nach.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#57

Ach, so nebenbei, klärt mich doch mal bitte auf.
PUMA?

P löde
U nangenehme
M istige
A ngelegenheit

oder so??

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#58

Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales
Zitieren
#59

Isomeer schrieb:Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales

Ah, ok.
Danke

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#60

so, das neue verdeck ist drauf, geht auch wieder schön stramm zuLol

die hintere leiste ist noch nicht angekommen, wird aber nachträglich angebracht. die lösung des problems ist recht einfach: die umlaufende gummileiste ist auf einen falz aufgesteckt. im bereich der scheuerstellen wurde dieser nun 2-3mm weiter nach hinten gedrückt, so dass die gummileiste nicht mehr am geöffneten verdeck anliegt.
allerdings liegt die leiste jetzt bei geschlossenem verdeck nicht mehr 100% am verdeck an. da es heute aber in strömen geregnet hat und der wagen noch immer trocken von innen ist, wird das nicht so tragisch sein.Top
die pumanr. konnte ich noch nicht in erfahrung bringen, da der servicemeister im urlaub war und ich das fahrzeug von jemand anderem übergeben bekommen habe.
bin aber demnächst wieder da und frage dann nochmal nach.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand