Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

rücksitzbank ausbauen
#11

Moin,
wir bekommen in ca. 2 Wochen unseren neuen Mini One.

Da ich auch die Rücksitzlehne oder evtl. die komplette Rückbank ausbauen will, interessiert mich das hier auch.

Ich hätte gerne nochmal eine Zusammenfassung was ich genau machen muß und welche Werkzeuge ich benötige, denn ich habe bisher nix Trox Traurig

Dank Euch Sonne

Bis dann

Jens

PS
Wir brauchen den Platz für unsere beiden Hunde. Das Reich hinter den Vordersitzen wird ihres. Lol Head Scratch Zwinkern

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#12

Hallo und herzlich Willkommen. Wenn Du Dir jetzt schon schlüssig bist das die Rückbank rausfliegt ist das HIER genau das richtige für Dich... Sonne
Zitieren
#13

oder du lässt dir vom schreiner ne platte machen und beziehst die mit stoff leder oder was dir sonst noch einfällt. dann zahlst du 100 anstatt 1000 euro und kannst dir kleine staufächer einbauen wie du willst.

für die lehnen brauchst du nur ne rätsche mit ner 10er nuss. die sitzpolster sind nur eingehängt da muss man einfach mal kräftig dran ziehen. die gurteschlösser und die halterung der lehnen sind torx. kauf dir da einfach nen kompletten torx satz. wenn du noch mehr am mini machen willst brauchst du die sowieso irgendwann Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#14

Dank schön Top

Platte dann mal rein zu machen ist bestimmt nicht so das Problem, erstmal muß halt die Lehne oder Bank raus Zwinkern
Scheint ja wirklich kein großes Problem zu sein, meinte zwar mein Verkäufer auch - zu seinen sonstigen Aussagen möchte ich mich nicht weiter äußern Augenrollen

Jens

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#15

Beasly schrieb:...- zu seinen sonstigen Aussagen möchte ich mich nicht weiter äußern Augenrollen

Jens

Hey Jens, raus mit der Sprache Lol Zwinkern Vielleixcht kann Di jemand für die Zukunft einen guten Händler in Deiner Nähe empfehlen?...

LG Dirk
Zitieren
#16

MiniDriver schrieb:Hey Jens, raus mit der Sprache Lol Zwinkern Vielleixcht kann Di jemand für die Zukunft einen guten Händler in Deiner Nähe empfehlen?...

LG Dirk

Psssst . . . und was wenn der hier mitliest - der erkennt mich sofort eek!

Erst muß der Mini her und mein heutiger Touran noch in Zahlung genommen werden. Ist zwar eigetlich alles geregelt . . . seine Aussagen sind halt nachher immer anderes wie vorher besprochen. Motzen
So sind einige Fragen noch in der Schwebe Confused

Ich soll ihn ja in KW 29/30 bekommen, dann pack ich aus eek!

Was ich aber gebrauchen könnte, wär ein Tip für ne gute Mini-Werkstatt, denn da will ich nacher nicht mehr hin. Kommt den einer hier aus der Nähe :frage:

Gruß

Jens

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#17

n'abend

hat das schon mal jemand beim cabrio gemacht???
sprich rücksitze raus und durch z.b. ne Platte ersetzt...

cheers
nielse
Zitieren
#18

So der Mini ist da Sonne

aber ich bin zu doof Oops!

Diese eine Schraube mit der 10er Nuß raus . . . und dann:frage: Lehne rührt sich kein Stück Traurig

Bitte Hilfe Anbeten

Dank schön

Jens

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren
#19

das wo du die schraube rausgedreht. dann legst die bank um. drückst da wo die schraube rausgedreht hast das teil nach vorne, hebst den ersten teil nach oben leicht raus drehst sie auf 45 grad und zeihst sie zur seite weg das wars ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#20

man bin ich doof, wo muß ich was wie drücken Head Scratch

ich habe mal ein Foto angehangen. im unteren Bereich von dem schwarzen Metall ist das Loch wo die Schraube drin war. Muß ich nun am schwarzen irgendetwas drücken schieben oder sonst was? oder das dahinter liegende hellere Metall wo das Gewinde von der Schraube drin ist da drücken oder was auch immer?
oder muß erst die Sitzfläche raus - ich bin verzweifelt eek!

(hoffe mal das das mit dem Foto anhängen geklappt hat, ist in der Vorschau nicht so direkt zu erkennen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Tierschutz fängt bei der Tiernahrung an :idee01:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand