Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung
#41

orange schrieb:Hab mir den Halter am Freitag bei BMW bestellt. War etwas schwieriger. Hier kurz der Ablauf:

Mit der Teilenummer für den Linkslenker (s.o.) zu BMW. Die haben nur das ganze Paket. Mit der Teilenummer nix gefunden eek! . Denn nächsten Tag noch die Nummer für den Rechtslenker mitgenommen. Beide Teilenummern in den Rechner gejagt, und....Kein Ergebnis. Dann haben die beiden Ihren Lagerchef gefragt, ob er etwas weis, und siehe da: Über einen anderen Zugang zum Teilekatalog, ich denke es würd ein Online Zugang gewesen sein, kam der Halter für den Linkslenker heraus.

Denke für die Leute mit dem Garmin ist das interessant, da ja auch der Kabelbaum dabei ist.

Hallo,

freut mich zu hören das das geklappt hat.
Ich bin immer noch am überlegen ob ich meinen Clubman mit original MINI Navi Prof bestelle oder mir ein mobiles Navi einbaue.
Meine Frau bekommt nächsten Monat ihren Cooper DA und bekommt ein mobiles Navi, so wie es aussieht ein TomTom und ich möchte die Halterung von Mini so umbauen das ein TomTom oder auch ein anderes
Navi dran past.

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#42

orange schrieb:Hab mir den Halter am Freitag bei BMW bestellt. War etwas schwieriger. [...]
Denke für die Leute mit dem Garmin ist das interessant, da ja auch der Kabelbaum dabei ist.
Hast Du evtl. die Teilenummer? Dann geht es für andere einfacher. Pfeifen
Jetzt kann man sich doch das etwas größere Garmin (nicht von Mini) kaufen und an der Halterung befestigen, oder mache ich da einen Gedankenfehler?
Zitieren
#43

Die aufnahme ist die gleiche, bloß wie es mit den Platzverhalten aussieht kann ich dir nicht sagen.

EDIT Habe eben noch mal im Naviforum gelesen, der kabelanschlüß hat sich beim 660 gegenüber den 350/360 geändert!!
Zitieren
#44

Baraka schrieb:Hast Du evtl. die Teilenummer? Dann geht es für andere einfacher. Pfeifen
Jetzt kann man sich doch das etwas größere Garmin (nicht von Mini) kaufen und an der Halterung befestigen, oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Hallo,

hier sind sie Nummern nochmal.

Teilenummer Linkslenker 65 90 0 427 290
Teilenummer Rechtslenker 65 90 0 428 502

Kostet laut meiner Info leider rund 60,- €

Wobei mich interessieren würde ob man die für den Rechtslenker montieren kann beim Linkslenker um dann das Navi für alle Rechtshänder rechts neben dem Lenkrad zu haben.

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#45

gute Frage...
Zitieren
#46

Nenn mir einen Grund wieso es nicht gehen sollteHead Scratch
Die Halterung geht dann nach links raus. Befestigt ist die Halterung doch nur mit 2 Schrauben wie ich das mal gesehen habe.

Siehe 2 Posting
Zitieren
#47

ich war am freitag auch beim händler und hab mir die halterung bestellt.
ging übrigens ohne größere probleme.
sobald das ding da ist und ggf. montiert, meld ich mich nochmal.
Zitieren
#48

Die Halterung ist da und scheint zu passen. Hatte noch keine Zeit das Teil zu montieren, werde mich aber am Wochenende mal probieren.
Soweit ich das bisher überblicken kann umfasst die Halterung nur eine Ladefunktion. Die TMC-Antenne für den Ansachlus ans Gerät selber und ein Mikro müssten also noch selber dazu gelegt und verbaut werden.
Zitieren
#49

2radfahrer schrieb:Die Halterung ist da und scheint zu passen. Hatte noch keine Zeit das Teil zu montieren, werde mich aber am Wochenende mal probieren.
Soweit ich das bisher überblicken kann umfasst die Halterung nur eine Ladefunktion. Die TMC-Antenne für den Ansachlus ans Gerät selber und ein Mikro müssten also noch selber dazu gelegt und verbaut werden.

ich dachte die TMC-Antenne von Garmin läuft nur über den USB Anschluß wie die Ladefunktion, so dass man nur eins von beiden machen kann,
das Garmin laden oder die TMC Antenne nutzen... Oder?:frage:Head Scratch:frage:Head Scratch:frage:Head Scratch

Mini Cooper D
Astro Black/Astro Black
Teilleder Rooster Red
Interieur Rooster Red
Interieurleisten Piano Black

Feuerwerk Feuerwerk

Zitieren
#50

Nee, die TMC "Antenne" vom Garmin ist nicht nur eine Antenne, sondern da ist die gesamte Elektronik drin.
Das Garmin 360T (inkl. TMC) gibts einen zweiten Mini USB Anschluß fürs TMC.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand