Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das R58 QP von einem Rückfälligen...
#61

So wieder mal ein Update meinerseits Lol

Kurz vor dem MiniMeetsMotorworld Event hat Blacky frisches Oel, das Turbohitzeschild, eine Politur und Versiegelung erhalten.

Eigentlich wollte ich den Luftfilter durch einen Pipercross Luftfilter ersetzen. Aber in der Schweiz scheint die Vertriebsfirma es nicht nötig zu haben, auch nach x-Emails und Anrufe keine Reaktion Böse!

Hier ein paar aktuelle Pics Sonne

[Bild: 28t934.jpg]
Nach der Politur und Versiegelung...

[Bild: 2yopl3q.jpg]
Nun mit Hitzeschild...

[Bild: 2rzxogm.jpg]
4,3 Liter flüssiges Gold...

[Bild: 11tybli.jpg]
Kurz vor der Abfahrt nach Böblingen...

[Bild: 243q0ht.jpg]
Ui, da war es sehr früh und einer der ersten an der Coupé-Street...

[Bild: 11j53lf.jpg]
Viele tolle QP's hatte es an der MMM...
Zitieren
#62

Blech drinne - na dann kann die Turbohitze ja kommen 👍
Zitieren
#63

Hat prima geklappt, danke dir nochmals Top

Und genau so ist es, jetzt gibt es kein Pardon mehr Devil!

mrwhite schrieb:Blech drinne - na dann kann die Turbohitze ja kommen 👍
Zitieren
#64

Bezüglich Luftzufuhr ist doch noch was gegangen... Nach langem suchen konnte ich ein neues, offenes Original Challenge Lufthutzengitter bekommen Mr. Gulf :

[Bild: 2ji4qe.jpg]

Auch da unverständlich, dass MINI das nicht ab Werk, sondern die geschlossenen Variante verbautMotzen

[Bild: mbsoye.jpg]

Der Unterschied ist frappant und der Hitzeaustritt ist mehr als nur "ein bisschen" spürbar Top

[Bild: 25i0uu9.jpg]

[Bild: dmen93.jpg]


Beim Challenge Luftgitter gab es noch ein Luftzufuhrblech dazu, dass habe ich aber nicht verbaut. Falls jemand Interesse hat, bitte melden

[Bild: 30w80ti.jpg]

[Bild: ta4j7q.jpg]

Die Saison ist bald zu Ende, seit ca. Ende April bin ich bis jetzt ca. 10'000 Km mit dem Pocket-Rocket gefahren. Die Optimierungen haben sich ausbezahlt, die Fahrfreude hat sich sehr verbessert und auch optisch gefällt mir meine gewählte Richtung "sportlich und dezent" sehr. Bald geht Blacky in die Winterpause Traurig

Etliche Treffen besucht, viele neue Freundschaften geschlossen und viele tolle Leute getroffen Anbeten

Für die Saison 2018 ist schon das erste Teil bestellt... Es kommt der ESD vom JCW drauf Lol
Zitieren
#65

Wo hast du denn das gitter noch auftreiben können?
Naja die Rennleitung in Bern ist ja nicht ganz so streng wie andernorts, da geht das mit dem JCW Esd Wink
Zitieren
#66

rock-dancer schrieb:Wo hast du denn das gitter noch auftreiben können?
Naja die Rennleitung in Bern ist ja nicht ganz so streng wie andernorts, da geht das mit dem JCW Esd Wink

Ist doch kein Problem, dar ESD ist ja ein Original Miniteil Pfeifen

Über einen Freund in Italien, er hat Beziehungen zur MINI Challenge... Falls Interesse hast, bitte via WA Winke 02
Zitieren
#67

Falls möglich, hätte Interesse an 2 neuen Gitter.

PASSerati schrieb:.... Über einen Freund in Italien, er hat Beziehungen zur MINI Challenge... Falls Interesse hast, bitte via WA Winke 02
Zitieren
#68

Auf mehrfachen Wunsch liste ich hier mal die verbauten LED-Lampen auf:

LED Innenraum – Mittellampe
Original MINI/BMW LED Lampen

[Bild: 2qs9xr9.jpg]

LED Innenraum – Mittellampe & Leselampe
Original MINI/BMW LED Lampen

[Bild: 2zez39g.jpg]


Und es werde Licht...
[Bild: 263zy3m.jpg]

LED Fussraum
Original MINI/BMW LED Lampen

[Bild: 2u724k2.jpg]

LED Kofferraum
Original MINI/BMW LED Lampen

[Bild: j0h634.jpg]

[Bild: 2rgkvhx.jpg]

LED Türe unten
Original MINI/BMW LED Lampen

[Bild: 2427l9h.jpg]


[Bild: 34e80si.jpg]

LED Kennzeichenbeleuchtung
Sind komplette Sofitten, keine Fehlermeldungen, funktionieren einwandfrei. Hat der Freundliche beschafft, habe leider keine Details dazu. Werde nachfragen...

[Bild: 6hnqro.jpg]


[Bild: 334rbbq.jpg]

Blinkerlampen vorne
Sind aus der Osram Diadem Serie

[Bild: 11987ee.jpg]


[Bild: 28gziok.jpg]

Seitenblinker
Sind aus der Osram Diadem Serie

[Bild: 2ccrrzb.jpg]


[Bild: 2i7ofpt.jpg]

Hoffe es gibt einen Eindruck und hilft bei der Entscheidungsfindung Zwinkern

Bei Fragen einfach melden Winke 02
Zitieren
#69

... Top Danke schön für den Zeitaufwand.
Zitieren
#70

PASSerati schrieb:So wieder mal ein Update meinerseits Lol

Kurz vor dem MiniMeetsMotorworld Event hat Blacky frisches Oel, das Turbohitzeschild, eine Politur und Versiegelung erhalten.

Eigentlich wollte ich den Luftfilter durch einen Pipercross Luftfilter ersetzen. Aber in der Schweiz scheint die Vertriebsfirma es nicht nötig zu haben, auch nach x-Emails und Anrufe keine Reaktion Böse!

Den habe ich doch auch bestaunt in Stuttgart Zwinkern

Vom Pipercross würde ich dir abraten, die Filterleistung ist nicht sooo super.
Ich habe den BMC bei mir auf Lager (bin auch Schweizer) falls du Interesse hast melde dich bei mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand