Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Service Reset Menü [deutsch]
#11

Geht net ... was mach ich falsch? Head Scratch

Drücke beide Taster bis zum Mäusekino, warte auf die Uhr, bleibe links drauf, geht rechts von der Taste ... 21, 22 ... drücke rechts und das Mäusekino geht von vorne los.

Dann habe ich es mit dem Service Menü aufrufen und dann rechts gedrückt halten versucht, geht auch nicht.

Alles, was ging, war bei VIN im Display mit rechts durch die Codes blättern, was immer die so heißen mögen.

Hab ich die falsche SW?

Help pls!
Zitieren
#12

Versuchs mal mit meinem Vorschlag Smile ^^
Zitieren
#13

Harri schrieb:Dann habe ich es mit dem Service Menü aufrufen und dann rechts gedrückt halten versucht, geht auch nicht.

Danke, aber das hab ich schon versucht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Tageskm-Taster gedrückt halte. Das Service Menü ist das mit Check / Info, oder?
Zitieren
#14

Crazy Frog schrieb:sorry, aber da kenn ich nen schnelleren weg^^
wenns nur ums zurücksetzen geht???

bc taste bis zum service blättern, dann da (noch nicht ins menü rein) den tageskm rücksteller gedrück halten bis man dadurch ins menü kommt. und nu einfach mit bc den gewünschten service zurückstellen. geht gefühlte 2 min schneller Wink Big Grin

genau, geht schneller Top
Zitieren
#15

oder gar net ... Head Scratch
Zitieren
#16

Zündung an?

dann das service menü mit der bc taste (blinker) solange durchblättern, bis da service/info steht. kann auch sein dass da nur service steht, grade keinen mini hier^^
jetzt drückst du den tageskmrücksteller solange bis du den service angezeigt bekommst.
jetzt kannst du mir der bc taste (am blinker) den service zurückstellen.
entweder lange betätigen und das wars... oder lange betätigen und nochmal einmal kurz als bestätigung.


was für service willsten zurückstellen?
ansonsten eben zu bmw fahren die machen das i.d.R relativ schnell Smile könnte aber u.U was kosten!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Crazy Frogs Beitrag:
  • Bmwxr1000
Zitieren
#17

Bremsen vorn. Wurden gegen JCW gewechselt, aber nicht zurückgesetzt.

Crazy Frog schrieb:Zündung an?
dann das service menü mit der bc taste (blinker) solange durchblättern, bis da service/info steht. kann auch sein dass da nur service steht, grade keinen mini hier^^
jetzt drückst du den tageskmrücksteller solange bis du den service angezeigt bekommst.

Jep, da steht service/info. Soweit wie Du beschreibst komm ich ja, aber wenn ich den Tageskmrücksteller (rechts) drücke passiert nix. Head Scratch

Ich kann nur wie sonst auch durchs Menü blättern, Datum, Uhr, Scheibenwische einstellen und den Service Check durchführen.

Zündung an? Hm. Kann sein, dass sie das nicht war? Schlüssel drin, Motor aus.
Zitieren
#18

jap das könnte schon das problem gewesen sein^^
den tageskm zähler länger drücken.. also bis du ins menü richtig reinkommst Smile
Zitieren
#19

OK, nun mit Motor an und Motor aus / Zündung an lange auf den Tageskmknopf gedrückt.

Es passiert beides mal das gleiche: VIN ...

Bleibe ich drauf, so lange VIN da steht, also halte ich rechts gedrückt, dreht sich die Anzeige im Kreis. VIN > Check/Info > VIN > Check/Info > usw.

Gehe ich nach VIN runter vom Knopf, kommt zu der 1. oben im kleinen Display eine zweistellige Zahl hinter dem Punkt. Drücke ich dann rechts, springt die große Anzeige unten mit jedem Tastendruck ein Feld weiter. Da kommen dann lauter komische Codes, BMW-Teil mit Nr., etc. Da kann ich unendlich durchblättern. Drücke ich lang, komme ich zurück ins normale Menü zu Check/Info.

Ich glaube, ich habe eine andere Software, bei der das Vorgehen wie hier beschrieben nicht funktioniert. Kann das sein? Head Scratch
Zitieren
#20

so wie du das beschreibst fehlt dir auch der schritt mit dem service...

also:

1. mit dem bc knopf (blinker hebel) bis zum service blättern

2. JETZT dem tageskm zähler länger drücken (bis du im service menü drin bist)

3. entweder mit kurzem druck auf den bc knof durch das menü tappen oder mit langem druck das gewünschte zurücksetzen.


4. wenn das nicht klappt geh in ne werkstatt Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand