Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung
#51

Okay, das mit den abschnitzen war ein minimaler Aufwand.
Ich hätte mir die Stecker und die Kabel/Pins sparen können Augenrollen
Zitieren
#52

Clubbi123 schrieb:Hallo,

Vermutlich falsch ausgebaut. Die Leuchte muss in Richtung Feder geschoben werden und dann die zwei Haken aushängen bzw nach unten ziehen. Wenn man versucht die Feder rauszuziehen, dann hakt diese ein und verbiegt es. Ich habe bei meinen Clubbi die Originalen vom 1 BMW verbaut.

Mfg

Alexander


Hallo ,

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt versucht es doch mal so wie ich es beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#53

Grabe das mal wieder aus...
Hat jemand jetzt schon original 1er LED Beleuchtung in den Mini 2. Generation verbauen können?
Bei meinem heutigen Anruf beim Mini Teileservice kam nur heraus das es nichts gibt. Hätte nämlich gerne etwas mit dem ich auf der sicheren Seite bin.

crazyblack schrieb:Da gibt es auch welche. Auch vom 1er. Musst mal im Teiledienst fragen, die müssten das wissen.
Es gibt zwei unterschiedliche Größen. Der R56 hat die Kleineren.
Zitieren
#54

Warum so umständlich und auch noch basteln?

Ich hab die hier schon 3 Jahre ohne Probleme:

http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Kennzeich...SwZQRYb5xQ

Einfach das Glühwürmchen raus und den Anschluß da rein fertig. Aber die Polung ist wichtig sonst bleibt´s dunkel
Zitieren
#55

zx600 schrieb:Grabe das mal wieder aus...
Hat jemand jetzt schon original 1er LED Beleuchtung in den Mini 2. Generation verbauen können?
Bei meinem heutigen Anruf beim Mini Teileservice kam nur heraus das es nichts gibt. Hätte nämlich gerne etwas mit dem ich auf der sicheren Seite bin.

Ich hab in meinem R61 Paceman die Kennzeichenleuchten vom 1er drin.
Zitieren
#56

MinniMacker schrieb:Warum so umständlich und auch noch basteln?

Ich hab die hier schon 3 Jahre ohne Probleme:

http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Kennzeich...SwZQRYb5xQ

Einfach das Glühwürmchen raus und den Anschluß da rein fertig. Aber die Polung ist wichtig sonst bleibt´s dunkel

Habe mir jetzt so ähnliche bestellt.Top
http://www.ebay.de/itm/Led-Kennzeichenbe...SwBahVGPDr

auf empfehlung hier ausm forum.
hoffentlich blinken die nicht willkürlich wie hier oft gelesen.
Zitieren
#57

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mir nach einigen Empfehlungen die Hypercolor LEDs gekauft für meine Kennzeichenbeleuchtung.
Nun stehe ich vor folgendem Problem.
Ich bekomme die Kennzeichenleuchte nicht raus.
Im Handbuch wird beschrieben, dass ein Schlitz vorhanden ist in den ein Schlitzschraubendreher passt. Anschließend zu Seite schieben und rausziehen. Leider gibt es bei meinem Cooper S keinen Schlitz und die Leuchte lässt sich nur etwas zur Seite schieben. ein aufhebeln etc. hat bisher nicht gebracht. Ich möchte ja auch nichts kaputt machen.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

David
Zitieren
#58

Nochmal Ausführlich gegooglet. Habe hier im Forum eine Anleitung wo ich mit einem Schlitzschraubendreher seitlich rein doll und somit die feder wegdrücke. Hat leider auch nicht funktioniert. Ca. 3 mm bekomme ich das Gehäuse raus. Mehr aber nicht. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Bin in 2 Wochen eh nochmal bei BMW, aber wäre mir eher peinlich das zu fragen. Stehe kurz vor ich breche alles ab beim raushebeln.

Mini Cooper S Countryman BJ 2011
Zitieren
#59

Welches Baujahr hast du denn? (Falls sich die Kennzeichenbeleuchtung überhaupt unterscheiden sollte)
Erzähle jetzt wie der Vorgang bei mir ablief. Cooper S BJ 2013 R57 !!
Bei mir ging das auch etwas schwerer raus als gedacht. Es sind extra Nuten bzw. ne Einkerbung jeweils rechts in der Kennzeichenbeleuchtungs-Abdeckung. Da mit dem kleinen Schraubenzieher oder Phasenprüfer rein. Druck in die entgegengesetzte Richtung ausüben, man merkt dann schon das sich was bewegt, und dann leicht nach unten hebeln. Macht nen kleinen "Klacks oder auch Klick" und dann fällt die Abdeckung schon runter.
Zitieren
#60

Bj.2011.

Leider habe ich diese Nuten nicht. Bei mir ist das alle eine grade Fläche.

Mini Cooper S Countryman BJ 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand