Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckspoiler fährt nicht aus
#31

Wir sollten uns mal treffen und gemeinsam ne Runde cruisenParty!!
Zitieren
#32

YoYoFreakCJ schrieb:Wenn man den Spoiler im Stand hochfährt, bleibt er so lange oben bis man ein Mal über die Einfahrgeschwindigkeit (~62km/h) kommt und sie dann wieder unterschreitet.
-> Da bin ich nicht 100% sicher; vll muss man zuerst über die Ausfahrgeschwindigkeit (~82km/h) und dann wieder unter die Einfahrgeschwindigkeit, spätestens dann ist er wieder drin.

Nö! He He
Ist wohl eher abhängig von Software/Modelljahr. Head Scratch

Mein Kleiner ist von 03/2013. Wenn ich den Spoiler manuell ausfahre, dann bleibt der dauerhaft draußen. Auch wenn ich auf der Landstraße ständig zwischen 100 und 50km/h wechseln muss. Erst wenn ich die Zündung einmal ausschalte, dann fährt der Spoiler beim nächsten Starten automatisch ein. Aber auch erst, wenn ich so circa 20km/h überschreite. Rolle ich nur langsam über den Parkplatz bleibt er trotzdem draußen.
Zitieren
#33

SchubBlubberer schrieb:Nö! He He
Ist wohl eher abhängig von Software/Modelljahr. Head Scratch

Mein Kleiner ist von 03/2013. Wenn ich den Spoiler manuell ausfahre, dann bleibt der dauerhaft draußen. Auch wenn ich auf der Landstraße ständig zwischen 100 und 50km/h wechseln muss. Erst wenn ich die Zündung einmal ausschalte, dann fährt der Spoiler beim nächsten Starten automatisch ein. Aber auch erst, wenn ich so circa 20km/h überschreite. Rolle ich nur langsam über den Parkplatz bleibt er trotzdem draußen.

Coole Info, das ist dann definitiv anders als mein 11/2011. Hab nie ein Softwareupdate vom Sonne machen lassen.

[Bild: 9622558105_472890fc02.jpg]

Aus dem Thread haben wir gelernt:
- Wenn der Spoiler zickt, mal Sicherung abstöpseln und wieder anstöpseln, vielleicht war's das schon.
- Das Verhalten der Spoiler wurde im Laufe der Zeit softwareseitig verändert.
Zitieren
#34

SchubBlubberer schrieb:Nö! He He
Ist wohl eher abhängig von Software/Modelljahr. Head Scratch

Mein Kleiner ist von 03/2013. Wenn ich den Spoiler manuell ausfahre, dann bleibt der dauerhaft draußen. Auch wenn ich auf der Landstraße ständig zwischen 100 und 50km/h wechseln muss. Erst wenn ich die Zündung einmal ausschalte, dann fährt der Spoiler beim nächsten Starten automatisch ein. Aber auch erst, wenn ich so circa 20km/h überschreite. Rolle ich nur langsam über den Parkplatz bleibt er trotzdem draußen.

Meiner ist auch von 03/2013. Ich müsste mich total irren, bin mir ziemlich sicher das meiner das so nicht macht. Manuell ausfahren, beschleunigen über 80 und wenn ich unter 60 komme dann fährt es den sofort wieder rein.
Ich werd es im April testen. Noch schlummert er ja Augenrollen
Zitieren
#35

Terrier schrieb:Wir sollten uns mal treffen und gemeinsam ne Runde cruisenParty!!

Klar doch! Yeah!

Terrier schrieb:Meiner ist auch von 03/2013. Ich müsste mich total irren, bin mir ziemlich sicher das meiner das so nicht macht. Manuell ausfahren, beschleunigen über 80 und wenn ich unter 60 komme dann fährt es den sofort wieder rein.
Ich werd es im April testen. Noch schlummert er ja Augenrollen

Ich weiß gerade nicht ob ich es hier schon mal erwähnt habe, aber genau so ist es bei mir auch! ... Baujahr 07/2011 ... keine Ahnung welche Softwareversion.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#36

SchubBlubberer schrieb:Mein Kleiner ist von 03/2013. Wenn ich den Spoiler manuell ausfahre, dann bleibt der dauerhaft draußen. Auch wenn ich auf der Landstraße ständig zwischen 100 und 50km/h wechseln muss. Erst wenn ich die Zündung einmal ausschalte, dann fährt der Spoiler beim nächsten Starten automatisch ein. Aber auch erst, wenn ich so circa 20km/h überschreite. Rolle ich nur langsam über den Parkplatz bleibt er trotzdem draußen.


Bei uns auch so nach Softwareupdate! Top
.
Zitieren
#37

bei unserem auch, ohne update. bj 03/12

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#38

Jeder MINI ist anders... und wenn doch mal zwei exakt gleich konfiguiert sind, dann ist es eben der Spoiler der anders ausfährt. Lol
Zitieren
#39

Sequencer schrieb:Dann steht dem Fahrspass am Wochenende ja nichts mehr im Weg Top

Mich nervt eher dieses ständige Ein- und Ausfahren des Spoilers gerade hier auf Landstrasse wo alle paar Meter ne Ortschaft kommt:

Ausfahren - Einfahren - Ausfahren - Einfahren.....

Am liebsten wäre mir ein Schalter, damit der Spoiler einfach immer draussen bleibt..... gefällt mir optsich eh besser!

Hat der Roadster so einen Schalter nicht ? oben an der Innernraum leiste ?? :O mein Coupe hat ja auch den Spoiler samt Schalter im innenraum, also sollte einem nachrüsten ja eigt nichts im weg stehne oder ??

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#40

Fabian_92 schrieb:Hat der Roadster so einen Schalter nicht ? oben an der Innernraum leiste ??

Doch hat er, aber vor dem Update ist der Spoiler trotzdem immer raus- und reingefahren, jetzt aber nicht mehr Zwinkern


Fabian_92 schrieb::O mein Coupe hat ja auch den Spoiler samt Schalter im innenraum, also sollte einem nachrüsten ja eigt nichts im weg stehne oder ??


eek! ... Dein Coupe hat den Spoiler im Innenraum ??? ..... Lol
.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand