Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbessertes Schubumluftventil
#71

spg schrieb:Ich will weder Dombek noch DA verteidigen, aber man sollte doch bei den Tatsachen bleiben, Lauth's Gruppe hatte schon mehr als 2 Fahrer: http://dtc-series.de/fahrer/

Bei jedem Rennen waren in der Klasse mind. 5 Fahrer dabei: http://dtc-series.de/download/9565/


ja..du hast recht..aber sind die konkurrenzfähig?He He

dirk lauth kann nicht fahren..wer auf der bremse lenkauschläge mit gewalt ausübt..den anderen dabei in die karre fährt..und laut reglement jeder für seinen schaden selber bezahlt..egal wer schuld hat..würde ich ich gleich nach dem rennen ihn eine ..Pfeifen ,wenn er sich nicht selber an dem schaden beteiligt hat/hätte
Zitieren
#72

Das jeder seinen Schaden selber trägt ist im Rennsport ein Grundgesetz, ob Lauth fahren kann oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.
Das beim harten Bremsen ein Auto ausbricht ist normal, schliesslich sind die Kurse nicht topfeben und die Räder sammeln Pickup.

Es gibt sicher immer Bessere, sonst würden ja alle in den Top-Klassen des Motorsports fahren.

Post doch mal ein Video-Link dann kann man sich dies neutral ansehen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#73

finswim schrieb:laut deiner aussage, gibt es noch die alte version, wenn man sich das verstärkte von BMW kauft, weil die lager noch mit den alten voll sind, deswegen fiel meine wahl auf das gfb..ich höre lieber auf meinen tuner des vertrauensPfeifen

datalogging werde ich auch noch machen, nur wenn das gefühlte gefühl die 0,5sek von 100-200kmh, die ich mir stecke, nicht mit dem neuen SUV zu bringen, werde ich ehh enttäuscht sein..dabei werde ich natürlich alle vermeintlichen fehlerquellen versuchen zu minimierenHe He


.. habe mal eine messung gemacht auf der selben strecke..allerdings habe ich den soundgenerator gegen das rohr vom gp ersetzt..die kombi gfb suv+gp rohr ergaben, bei 4 grad weniger zur alten messung, 1,5s von 100-200kmh

höhenunterschied gab es keinen..ganze strecke 90m höhe
racechrono mit gps antenne 10hz
80kmh beginnend vom 3.gang bis 5.gang

100-150kmh 4,7s vorher 5,5s
100-180kmh 9,7s vorher 10,7s
100-200kmh 14,2s vorher 15,7s
Zitieren
#74

Radical_53 schrieb:Falls noch jemand ein spätes Weihnachtspräsent sucht -> ich hätte noch ein nagelneues Ventil der neuesten, verbesserten Art zu veräußern.
Das GFB hat mich letzten Endes doch zu sehr gereizt Big Grin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

hast Du das Ventil noch? Wenn ja was möchtest du dafür noch Haben? Ist doch für einen MCS N 14 Motor oder?
Zitieren
#75

Nein, sorry. Ist seit geraumer Zeit verkauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#76

wofür ist das ding eigentlich gut? Ist es zu empfehlen bei einer Leistungssteigerung zbsp. ein geschlossenes Forge zu installieren?
Zitieren
#77

Hallöle,
und seit wann wird das verbesserte SUV nun ab Werk verbaut? Fahre einen CM S'14.
Grüße
Zitieren
#78

OT: Ich hätte ja noch ein SUV der neuen Generation orginal verpackt hier liegen... Augenrollen
Zitieren
#79

Spitze Sache.. Jetzt brauche ich auch etwas Zeit.. bestellen oder nicht- das ist hier die Frage!AugenrollenAugenrollenMr. Orange
Zitieren
#80

Ich rüste von GFB wieder zurück auf original.Nach knapp 12 Monaten Laufzeit ist dieses tolle Teil nicht mehr dicht.Habe ca 0,2bar weniger Ldruck seit kurzem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand