Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ingo´s R53 Cooper S ElectricBlue
#31

Die folgenden Monate habe ich mein endgültiges Design geplant und nur Kleinigkeiten wie JCW Schaltknauf Carbon / Alcantara, Säcke für Schaltung und Handbremse in Alcantara mit roten Nähten und eine Pipercross Luftfiltermatte inkl. Mod am Kasten eingebaut.



Vor der grossen Aktion im Sommerurlaub kam noch ein Päckchen aus England:[Bild: e3eb1df2df377131434ef0fe012cc6dc.jpg][Bild: bbb3f0f484caa13ca60f56a41c28c735.jpg][Bild: 0549ed6801d6697ea30d7ea1f8c5e92f.jpg]
Zitieren
#32

Hi Dominik Winke 02

ja, hab jetzt kapiert wie das geht mit Bildern, das muss ich ausnutzen bevor ich es wieder vergesse Yeah!

Hab ja auch viel nachzuholen...

Na für Dich hätte ich `ne Pause eingelegt Sonne
Zitieren
#33

So, danke an alle die bis hierher ausgehalten und mitgelesen / geschaut haben.

Nun kommt die grosse optische Änderung: Im Innenraum sollten die Instrumentenringe und Ringe der Mittelkonsole in Schwarz matt lackiert werden, die Downtubes in Chili Red foliert. Da meine Motorhaube einige Steinschläge und Klarlackabplatzer hatte, musste sie lackiert werden. Ich hatte mir schon zeitig im Winter einen der letzten neuen Sätze Aero-Seitenschweller gesichert, welche Electric Blue und Strukturlack schwarz werden sollten. Rückspiegel in Chili Red lackiert, GP1 Einsätze in der Heckschürze in Aspen White. Mir schwebte ein Design irgendwo zwischen GP und Challenge vor, was sich natürlich am besten mit Folie machen lässt. Die Front bekam eine Lippe um sie etwas bulliger wirken zu lassen. Das Ergebnis seht ihr hier...meine ersten Folierungen...alles in der heimischen Garage Party 02

[Bild: 2dfa57cb2a9c4117b3882c07c870aec9.jpg][Bild: ed53c293dc9c46bec351cb3d444445c7.jpg][Bild: fff2a2a609f9c1c2942e7d207c88084e.jpg][Bild: 113da43ca1c4543b0f9842dd2c7d4c82.jpg][Bild: c03aaf5097551d3b56e96d1f6a776546.jpg][Bild: cb2683d7619c83ae97bda96c35d2ed10.jpg][Bild: 3f5f81926fc787e568137ed59ed31952.jpg]


Leider ist mein lange geplanter Heckumbau gescheitert. Ich habe mir den Diffusor vom GP2 besorgt und wollte den in die Schürze integrieren als reines Showelement ohne Funktion. Das TÜV konform umzusetzen ist aber kaum bis gar nicht möglich, leider. Hätte aber vielleicht auch bescheiden ausgesehen, wenn hinter dem Diffusor direkt die Auspufftöpfe zu sehen sind...
Zitieren
#34

Sehr schöner MINI Respekt, der viel Liebe bekommt.
Einzig der HiFi Ausbau im Heck mag mir nicht so recht gefallen.

Ingo69 schrieb:[Bild: 82770f0b000e74fd25191d64a9e031db.jpg]
Zitieren
#35

Hallo Ingo,

hier geht ja die Post ab Respekt. Sehr schöner MINIYeah!.

Aber sag jetzt nicht, dass wird günstiger als am dem TT zu bastelnMr. OrangeDevil!He He.

Wünsche Dir noch sehr viele unfallfreie KM mit dem kleinen.

Gruß
Hans
Party!!

Zitieren
#36

Haha, mittlerweile wäre der TT wahrscheinlich technisch wieder im Soll, aber jedesmal wenn ich einen fahren sehe, überlege ich was ich damit hätte sonst noch machen sollen Head Scratch
Der wäre ja fertig, und das ist Langweilig Party!!
Zitieren
#37

chubv schrieb:Sehr schöner MINI Respekt, der viel Liebe bekommt.
Einzig der HiFi Ausbau im Heck mag mir nicht so recht gefallen.

Der Subwoofer ist vor ein paar Tagen rausgeflogen...ich höre zu 90 % dem Kompressor und Auspuff zu, da brauchst kein Sub, Radio steht meist auf 5, ausser ich bin unterwegs und brauche Verkehrsinfo oder Unterhaltung. Die Anlage dient mehr als teure Freisprecheinrichtung mit Laufzeitkorrektur, DAB+ und USB Anschlüssen Top
Der Kondensator flog gleich mit raus, hab ja kein Störsignal im aktiven Frontsystem.
Da ich noch nicht sicher bin wie ich den Heckausbau angehe, ist da noch nichts passiert. Mir schwebt da irgendwie ein Deckel an der Beifahrerseite vor als zusätzlicher Stauraum für Kleinkram wie Pannenset oder so. Ideen wie es aussehen soll hab ich, die Umsetzung ist das Problem. Habe auch noch etwas Stoff von den Sitzen, der eventuell eingearbeitet werden soll. Und wenn dann doch noch ein Bügel einzieht??? Augenrollen
Zitieren
#38

Ingo69 schrieb:Ich bin -wer hätte es gedacht- der Ingo, zarte 48 Jahre alt / jung. Somit erklärt sich das 69 in meinem Namen als Geburtsjahr...und nicht irgendwelcher Vorlieben Peitsche Demnächst komme ich nochmals darauf zurück eek!

Es gab die Überlegung wegen der Startnummer. 53 sieht man ja ab und zu mal, ebenso 56 und 37. Also was anderes...Head Scratch...wie wär es mit meinem Geburtsjahr 69??? Die Regierung meinte " Oh Gott, nein, du willst nicht wirklich 69 auf dem Auto stehen haben, wie sieht denn das aus!!!!" Wir einigten uns auf 25, einer für uns bedeutenden Zahl.


Aber ganz ehrlich...auf einem alten 79er Chevy Camaro hätte ich die 69 genommen Party 01
Zitieren
#39

Also deine Farbkombi mit Electric Blue u dem chilli Red sieht echt klasse aus. Auch den Innenraum find ich gut. Toller mini und natürlich Hammer Knz Top
Einzig an der Höhe könnte er etwas verlieren wenn es nach mir geht.
Zitieren
#40

Hi Ingo, witziges Projekt. Sind die Recaros aus der Golf Reihe oder hab ich was überlesen. Die weissen Spoke Felgen finde ich super. Hast Du die über?
Die Außenfarbe mag ich auch sehr gerne.
Witzige Geschichte mit dem TT. Ich fahre im Sommer auch einen TT Roadstar 8nSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand