Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AP-Gewindefahrwerk-Thread
#41

Es gibt da noch eine Möglichkeit.... dann kriegt man das AP Fahrwerk für knapp 470€ inkl. Versandkosten, NEU von einem Shop. Dafür braucht es einen Gutscheincode, bei Interesse kann ich den per PN zukommen lassen.

Bin selber noch unentschlossen ob ich mir ein AP Gewinde holen soll oder mehr ausgeben soll und ein KW. Ich fahre normal auf Strasse, also nicht auf Rennstrecke. Was würdet ihr da empfehlen, das AP ist wirklich preiswert. Nur nicht das man am falschen Ende spart. Allerdings habe ich von den KW Gewindefahrwerken auch schon negatives (Polter) gelesen, also ganz auf der sicheren Seite ist man nicht, nur weil man fast das 3fache ausgegeben hat.
Zitieren
#42

na also und wenn hier einige leute noch feststellen das dieses fw völlig ausreicht ist doch auch gut Yeah!

ich werde es jedenfalls auch mal testen.nur wann ist die frage Lol
Zitieren
#43

gerade bei tunero.de gefunden

Bei der Qualität ist man auf der sicheren Seite, sind sämtliche Fahrwerkskomponenten doch "Engineered by KW", einem der führenden Markenhersteller im Fahrwerksbereich weltweit.

also was spricht denn noch dagegen ? Smile :)
Zitieren
#44

Top



PS: das apX ist bei mir erst mal auf Eis gelegt Traurig, Kupplung ist wichtiger.
Zitieren
#45

Gibts schon was neues? Jemand schon das AP verbaut?

Bei Ebay ist gerade eines für 410€ und Option auf Preisvorschlag drin Top Direkt von AP
Zitieren
#46

Flowson schrieb:Gibts schon was neues? Jemand schon das AP verbaut?

Bei Ebay ist gerade eines für 410€ und Option auf Preisvorschlag drin Top Direkt von AP


Ich habe mich für ein gebrauchtes KW V2 entschieden, sollte nächste Wochen einzug in den JCW halten.
Zitieren
#47

Habe bei meinem R53 ei AP verbaut,das ist jetzt auch schon ein Jahr her und bin damit vollkommen zufrieden.Wenn man nicht mit dem Nürburgring verheiratet ist reicht das.Die Fahrwerke haben auch ein schönes grobgewinde was viel besser ist als ein Feingewinde da es leichter zu reinigen ist.Abstimmung ist super und werde mir falls mal ein neues fällig ist dieses wieder zulegen.Im Freundeskreis hat ein Z3 2.8 und BMW323 das auch verbaut.Die sind auch vollkommen zufrieden.
Zitieren
#48

Locke schrieb:Wenn man nicht mit dem Nürburgring verheiratet ist

Und was genau heißt das?
Zitieren
#49

.... das die AP Fahrwerke in der Werkseinstellung komfortabeler abgestimmt sind als ein KW oder Bilstein.
Gehe davon aus das Locke das ap Fahrwerk (Gewindefahrwerk) verbaut hat, welches nicht in der Härte zu verstellen ist, somit nicht so ideal für die Dauerbelastung auf dem Ring geeignet ist, halt eher für die sportliche Fahrweise im normalen Straßenverkehr. Zwinkern
Zitieren
#50

Danke für die Hilfe, aber das mit komfortabler als B14 oder v1 steht hier ja schon.

Interessant wäre, ob mit nicht verheiratet gemeint ist: "sieht die NS niemals" oder "macht sich ab und zu auf der NS immer noch besser als das Serie-FW mit SFA".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand