Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 Cooper SD - Ob, wann und wie ???
#1

Hallo Gemeinde,

weiß von Euch schon jemand, ob es auch einen neuen F56 Cooper SD geben wird und wie die Motorspezifikationen aussehen werden?

Gruß

Skotty
Zitieren
#2

Wird es geben - spätestens zum F55 Zwinkern
Zitieren
#3

154PS soll er kriegen....

... RACING IS LIFE ...
Zitieren
#4

170 PS wären mir lieber.... Bei nur 11 würde sich der Umstieg nicht lohnen, zumal mir meiner optisch besser gefällt (bis auf die Sitze, die sind im F56 auch für Menschen mit langen Beinen) Warten wir es ab...
Zitieren
#5

Warum nicht gleich den Motor aus 120/320d? Ich verstehe sowieso die Notwendigkeit nicht, sich auf die x18d Aggregate zu beschränken, wenn es gleichzeitig Benziner mit über 200PS gibt.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#6

skotty schrieb:Hallo Gemeinde,

weiß von Euch schon jemand, ob es auch einen neuen F56 Cooper SD geben wird und wie die Motorspezifikationen aussehen werden?

Gruß

Skotty

Aussage der Trainer beim F56-Produkttraining: Dieses Jahr. 170PS.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#7

El Mariachi schrieb:Aussage der Trainer beim F56-Produkttraining: Dieses Jahr. 170PS.


na, das klingt dann doch vielversprechend Lol
Zitieren
#8

Ich hab auch was von 170 PS und 400 NM gehört. Die Einführung soll mit dem fünftüren kommen.

Nur befürchte ich, dass die 400 NM im MINI nur mit Allrad zu bändigen sind. Schon die 305 NM im aktuellen SD sind im Winter zum Teil schwer zu bändigen.
Zitieren
#9

Der X3 bekommt im Mai mit dem Facelift die neuen Dieselmotoren spendiert. Und neben der höheren Leistung (190PS) macht der 20d auch beim Drehmoment einen Sprung von derzeit 380 auf 400Nm. Das also der MINI Cooper SD mit einem Drehmoment von 400Nm aufwarten darf, bezweifle ich ein wenig. Ich würde maximal auf einen Wert um die 350Nm tippen. Auch wenn der 18d im X3 (ebenfalls ein 2l-Motor) bereits 360Nm bei "nur" 150PS hat. MINI wird wohl eher das Drehmoment so auslegen, dass das Fahrzeug fahrbar bleibt bzw. die Langlebigkeit der verschiedenen Komponenten nicht zu sehr beeinträchtigt wird.

Allrad ist derzeit kein Thema und bleibt dem R60/R61 vorbehalten.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#10

Cooper D Auslieferung gestoppt:
Ist wohl kein Aprilscherz.
http://www.bimmertoday.de/category/mini/

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand