Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Armlehne R56,R55,R57
#31

Besser spät als nie hier mal die Nummern:

Halter Mittelkonsole 51162752947
Getränkehalter 51162756167
Zierring Chrom 51162756172

Preislich liegt man bei rund 40€ netto.

Alles natürlich ohne Gewähr Smile

Gruß Rene
Zitieren
#32

Das ist ja klasse, vielen lieben Dank! Smile
Zitieren
#33

1.

[Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg][Bild: image.php?img=nissanalmeran15ts-gtir1kcs.jpg]
Zitieren
#34

N'Abend,

hab den Umbau heute erledigt. Hat soweit auch alles geklappt dank der ausführlichen Anleitung von London-Umbrella. Allerdings sind ja allerhand Kabel unter der Abdeckung der Mittelarmlehne angebracht und ich war etwas übereifrig beim Abklipsen der diversen Stecker Augenrollen

Kann mir jemand sagen, wofür dieses Teil gut ist?

[Bild: d353s8y_zpszzsehgng.jpg]

Liegt direkt unter dem Handbremshebel bzw. der Abdeckung und ist auf so einem Styroporrahmen aufgelegt Head Scratch
Hab den Stecker natürlich wieder drangemacht und die Checkcontrol zeigt auch keine Probleme an. Hab nur nen Heidenrespekt vor dem Elektrikkram und will da keine Probleme bekommen Confused

Edit:
Doch nur die Bluetooth-Antenne?! (W18)

[Bild: 80-bluetooth_antenna_eae84f0a7e074a181a6...62e8dc.jpg]
Zitieren
#35

---
Zitieren
#36

wenn ich meine ausbaue brauch ich hinten nur den getränke halter + zierring? oder muss der "unterbau" auch getauscht werden?
Zitieren
#37

ric0 schrieb:wenn ich meine ausbaue brauch ich hinten nur den getränke halter + zierring? oder muss der "unterbau" auch getauscht werden?

Halter Mittelkonsole auch, wie in Kommentar # 31 schon beschrieben.
Zitieren
#38

Moin moin,

ich habe ein Problem. Ich habe mir die Mittelarmlehne bestellt und wollte sie heute in meinen R55 Bj 2009 einbauen. Nun bin ich leider schon bei Punkt 2 hängengeblieben. Habe beim Ausbau des hinteren Getränkehalters gemerkt, dass er fest mit der Handbremskonsole verbunden ist. Das heißt nach oben ziehen geht nicht Sad

Hat Mini da wirklich zwei verschiedene Handbremskonsolen verbaut? Einmal mit einem Getränkehalter der fest mit der Konsole verbunden ist und einmal einen, den man separat abbauen kann?
Zitieren
#39

rk1804 schrieb:Ja du brauchst den Getränkehalter und den Grundträger,
der auf dem Tunnel sitzt, neu Sad
Hab ich grad hinter mir


Kann man das theoretisch auch einfach so lassen wies ist?
Habe einen Clubsportbügel in planung also sitzen wird da ohnehin niemand mehr...Winke 02
bzw: Muss ich eigentlich die Verkleidung des Mitteltunnels da komplett abbauen um den zu entfernen? Oder gibts die Möglichkeit nur das eigentliche Fach oben zu entfernen, ohne das unten alles zu zerlegen.

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#40

Neenee, das stimmt schon so: Die Mittelkonsole muß raus, aber kann bleiben beim Umbau. Der Unterbau ist allerdings anders, deswegen muß die Konsole ja raus. Dann ist der Getränkehalter noch anders, plus ein paar Verkleidungs-Teile. Hat man die Teile aber zusammen, geht das in einer halben Stinde über die Bühne Smile :)

Hab es gerade erst gemacht ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand