Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeöl wo und wie einfüllen
#11

Mr_53 schrieb:was für eine schwarze stage ?

und kann man den ölstand irgendwie kontrollieren, ob öl nachgefüllt werden muss ? meine getriebe ist wieder etwas lauter geworden.

und mal ne doofe frage: aus welchem grund sitzt die einfüllöffnung nicht oben sondern auf 2/3 der höhe ??
Den Ölstand kann man nicht prüfen meine ich.

Dass die Öffnung auf der Höhe sitzt hat den praktischen Hintergrund, dass man nicht abmessen muss wieviel reinkommt sondern einfach vollmacht bis nix mehr reingeht.

Auf die schwarze Stange musste selber kommen Party 02

Under Construction
Zitieren
#12

aha, kommt da denn so wenig öl rein ? wenn ich mir die bilder ansehe, ist diese schraube ja noch nicht mal auf halber bauhöhe.
oder täuscht das ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#13

Was willste machen...das Auto auf den Kopf stellen? Das wird dann schon seine Richtigkeit haben Mr. Orange

Under Construction
Zitieren
#14

das passt schon, reinfüllen bis es oben wieder rausläuft, schraube rein und fertig.
Zitieren
#15

GOLDMINI schrieb:das texaco/rover mtf-94 ist sae75w-80.


Hmm, also ich hab jetzt das SAE 75W-85 von Castrol drinnen...Laut ATU Verkäufer und zB. laut KFZ-Teile24 ist auch der Fall.

Kann mir mal jemand sagen ob das jetzt schlechter ist bzw. ob ich damit fahren kann oder nicht ??

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren
#16

Hallo zusammen. Da ich nun alle Baustellen an meinem cooper abgearbeitet habe, möchte ich noch das Getriebeöl wechseln. Der cooper ist aus 01/2003. das Getriebe macht keinerlei Probleme. Und das bei 139tkm. Damit das so bleibt soll mal neues Öl rein.
Nun habe ich gelesen dass üblicherweise MTF-LT-3 rein kommt. Allerdings soll das MTF 94 von Texaco die bessere Wahl sein soll. Wie sind die allgemeinen Erfahrungen. Würde mich freuen was zu hören.

Grüße
Zitieren
#17

Keiner eine Idee?
Zitieren
#18

AAAAlso, ich bin auch gerade dabei die Antriebswelle und somit das Getriebeöl zu wechseln.

Habe das LiquiMoli genommen (deutsche Firma und produziert angeblich auch in Deutschland).

Nur die Füllmenge irritiert mich:

Nachdem ich die obere Getriebeöleinlassschraube geöffnet hatte, kam da gleich ordentlich Öl raus... War leicht irritiert... Ich bin schockiert!
Denn der Wagen ist ja schräg aufgebockt...

Und wenn ich nun komplett ablasse und neues nachfülle, hätte ich jetzt das Auto wieder in die Waagerechte abgelassen und so viel aufgefüllt, bis es rausläuft... Aber anscheinend war da mehr drin... Head Scratch

Hat jemand eine Idee? Vielleicht war das Auto auf die Seite gekippt, als man Getriebeöl eingefüllt hat? He He
Zitieren
#19

Habe nach den MTF 94 Texaco gesucht aber nix gefunden kann ich auch das Öl nehmen Ravenol MTF-2 SAE 75W-80 ?

Danke
Zitieren
#20

Ich habe bei meinem R56 Cooper S aus 2011 auch das Getriebeöl gewechselt. Ich habe aber nur 2 liter bei BMW/Mini gekauft und mit so einer Pumpe eigefüllt. Weiss jemand ob das reicht? Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen dass 1.9l eingefüllt werden müssen. Jetzt weiss ich nicht ob ich nochmal eine Flasche kaufen soll und noch etwas einfüllen sollte... kann mir da jemand helfen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand