Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Parrot Unika/mki9X00 vs. Bury CC9068
#31

wo finde ich denn in einem R56 den meisten Platz um die Box des Parrot Asteriod Tablet zu befestigen?
Zitieren
#32

Ich überlege mir gerade auch, welche FSE ich verbauen soll... Die MKi9200 mit der Unika scheint ja für mein R52 Cabrio recht empfehlenswert zu sein. (Boost mit Navi Pro)

Was im Parrot Forum viele Leute bemängeln, ist die Tatsache, daß sich die FSE nicht die letzte Audioquelle merkt.

Ich habe im Moment noch ein Dension Ice Link verbaut, welches dann entfallen würde.

Das MKi9200 würde ich über den Aux-In anschliessen wollen - ich nehme an, dann brauche ich wohl noch einen Aux-In Adapter, korrekt?

Ansonsten würde ich noch das Dietz 18506 nehmen. Braucht man sonst noch irgenwas an Adaptern?

Danke,

Frank
Zitieren
#33

Ich habe noch mal eine Frage zu dem unika modul, habe heute die parrot mki angeschlossen und in der bucht ein unika modul geschossen:
welches unika Modul brauche ich - PI90020 AA oder AB bzw. was ist der unterschied? Und kann ich den kbus auch woanders abgreifen, hab nach 2 stunden die ganzen kabel verstaut ( original kabelbaum, iso adapter, parrot kabel usw.) ich will da nicht mehr dran fummeln Traurig

danke
Zitieren
#34

Dr.Frankenstein schrieb:Das MKi9200 würde ich über den Aux-In anschliessen wollen - ich nehme an, dann brauche ich wohl noch einen Aux-In Adapter, korrekt?
Richtig, wenn der nicht eh im Handschuhfach verbaut ist...

Dr.Frankenstein schrieb:Ansonsten würde ich noch das Dietz 18506 nehmen. Braucht man sonst noch irgenwas an Adaptern?
Nein Top

me_phisto schrieb:welches unika Modul brauche ich - PI90020 AA oder AB bzw. was ist der unterschied? Und kann ich den kbus auch woanders abgreifen, hab nach 2 stunden die ganzen kabel verstaut ( original kabelbaum, iso adapter, parrot kabel usw.) ich will da nicht mehr dran fummeln Traurig
Laut Parrot Website brauchst du das PI090020AA. Was der Unterschied ist? Achselzucken

Du kannst den K-Bus am BC1 Steuergerät im Fußraum auf der Beifahrerseite abgreifen. Aber du musst eh nochmal an die Bluebox der Parrot MKi, da die Unika dort am Kabelbaum dazwischen geschaltet wird.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#35

Danke Scotty, noch zwei Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, dass die parrot nicht sofort ausgeht, wenn man den Zündschlüssel umdreht?

Funktionieren die Zauberworte nur, wenn man die grüne Taste der Fernbedienung drückt, oder ist irgendwas falsch eingestellt? und sehe ich das richtig, entweder zauberwörter oder siri?

danke
Zitieren
#36

Die Parrot sollte eigentlich nicht gleich ausgehen wenn Du die Zündung ausschaltest. Du musst die Kabel (rot und orange) der fliegenden Sicherungen im Kabelbaum der Parrot mal tauschen (musste ich bei mir auch) erst dann schaltet die auf normalem Weg, mit der Meldung "Auf Wiedersehen" aus.... aber um ehrlich zu sein ist das auch Glücksache, mal schaltet sie aus manchmal eben auch nicht.
Ich habe meine Parrot schon eingeschickt und tauschen lassen, schaltet aber leider immer noch sehr sporadisch aus ... ist ne Frage der Tagesform glaub ich Peitsche

Zauberwörter nur mit grüner Taste, sonst würde das Telefon bei jedem Gespräch ja das Wählen anfangen, wäre sicherlich auch sehr amüsant Smile

Richtig, wenn kein Zauberwort dann SIRI.

Gruß
Timo

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#37

Ich will nochmal ein End-Statement zu der Parrot abgeben.

Nachdem ich das Steuergerät hab tauschen lassen da die Parrot sich nicht ausschalten wollte wenn die Zündung aus geht, ging es eine Weile, um genauer zu sagen 2 Tage gut.
Die Parrot schaltet einfach nicht aus. Der Support von dem Laden ist gleich 0, keine Resonanz auf Anfragen, egal ob an den Support direkt gerichtet oder im Forum, eine glatte 6- Motzen

Heute auf dem Weg zur Arbeit schaltete sie sich dann ab .... komplett ... keine Ahnung warum, während der Fahrt " Auf Wiedersehen"
Ich bin jetrzt so weit den ganzen Rotz wieder auszubauen und zu tauschen. Ich habe keine Lust mich bei dem Kaufpreis über eine nicht ausgereifte Software zu ärgern und als Beta User zu aggieren. Das ist nicht meine Welt.
Ich werde jetzt versuchen, auch wenn es um einiges teurer und aufwendiger wird, mir eine originale Bluetooth FSE zu besorgen und einzubauen, dass ist es Wert, denke ich!

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#38

Es tut mir leid, dass du mit deiner Parrot Ärger hast, bei uns läuft sie in beiden MINIs seit Jahren problemlos.

JT179 schrieb:Ich werde jetzt versuchen, auch wenn es um einiges teurer und aufwendiger wird, mir eine originale Bluetooth FSE zu besorgen und einzubauen, dass ist es Wert, denke ich!

Das würde ich nicht tun, die originale FSE ist eine Katastrophe. Sie ist nur mit wenigen (alten) Handymodellen voll kompatibel und wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Sprachqualität ist, besonders wenn man offen fährt, unterirdisch und Verbindungsabbrüche sind leider an der Tagesordnung. Wir haben die originale FSE abgeklemmt und dafür die Parrot eingebaut.

Hat sich die Parrot während der Fahrt bei einer Bodenwelle bzw. einem Schlagloch ausgeschaltet? Wenn ja, solltest du die Schmelzsicherungen und Stecker der Verkabelung überprüfen.

Wie hast du denn die Parrot angeklemmt? Wenn sie sich gar n icht ausschaltet, deutet es daraufhin, dass du die Zuleitung für Zündungs-Plus auch an Dauerstrom angeschlossen hast.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#39

Hi Scotty,

na schlechter als gar keine FSE kann das Originale nicht sein Smile

Die Parrot schaltete sich während der Fahrt ohne Fremdeinwirkungen aus. Musik ging aus -> "Auf Wiedersehen", klasse ... Motzen
Ich habe alle Leitungen durchgemessen, angeschlossen ist alles korrekt. Zündungsplus führt keinen Strom, Parrot ignoriert das und läuft weiter.
Angeschlossen habe ich sie über einen ISO Adapter, also eigentlich alles nur Plug and Play, K-BUS für die Unika habe ich auch an dem Adpater abgegriffen.

Stehe jetzt im Kontakt mit dem Händler der mir die Verkauft hat. Er kann den Fehler auch nicht nachvollziehen, äußerte aber die Vermutung, dass es an der UNIKA liegen kann.
Ich habe daraufhin die UNIKA resetet und neu initialisiert, ohne wirklichen Erfolg.

Hast Du auch die UNIKA verbaut?

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#40

Ja, in beiden MINIs ist die MKi9200 mit Unika verbaut. Nicken

Ich hatte bei meinem MINI das Problem, dass die Billigstecker von der Unika einen Wackelkontakt hatten und die Parrot deswegen öfter mal bei Schlagöchern und Bodenwellen neu gebootet hat. Bei mir hat das Einkleben der Kontakthülsen mit Heisskleber in das Steckergehäuse geholfen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand