Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Scheinwerfer mit oder ohne Kurvenlicht
#1

Warum gibt es beim Countryman Xenon Scheinwerfer mit 2 Steckplätzen an der Unterseite und Scheinwerfer mit einem Steckplatz. Liegt das am Kurvenlicht?eek!
Zitieren
#2

Kutte schrieb:Warum gibt es beim Countryman Xenon Scheinwerfer mit 2 Steckplätzen an der Unterseite und Scheinwerfer mit einem Steckplatz. Liegt das am Kurvenlicht?eek!

Keiner eine Idee?Traurig
Zitieren
#3

Kutte schrieb:Warum gibt es beim Countryman Xenon Scheinwerfer mit 2 Steckplätzen an der Unterseite und Scheinwerfer mit einem Steckplatz. Liegt das am Kurvenlicht?eek!

Du fragst Sachen Head Scratch
Zitieren
#4

keine Ahnung Ich verstehe nur Bahnhof
gibt's überhaupt ein Kurvenlicht, und wenn ja wie funkt das ?

ich hab kein's und ob ich 1 oder 2 Stecker hab kann ich auch nicht sagen...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#5

Ja es gibt Kurvenlicht,ist eine geile Sache. Wenn ich nach links fahre drehen sich die Scheinwerferlinsen nach links und rechts herum ,dann in die andere Richtung.Mann merkt es schon das sie sich bewegen.
Hat Mini schon gut gelöst,nicht so wie bei anderen Fahrzeugen wo der Nebelscheinwerfer angeht .Was ganz blöd aussieht


Zitieren
#6

Gibt ja so einen grundsätzlichen Unterschied zwischen "Kurvenlicht" und "Abbiegelicht".

Das Kurvenlicht lenkt den Fahrscheinwerferkegel mit in die Kurve und leuchtet so auch in Kehren mehr oder weniger schon die Straße aus, obwohl das Fahrzeug selbst noch gar nicht in Richtung des Straßenverlaufs unterwegs ist.
Wir haben das im 5er und es funktioniert echt gut.

Das ganze geht auch noch Geschwindigkeitsabhänig und abhängig von der Fahrsituation. Beim Anfahren (z.B. vom Standstreifen) dreht es sich z.B. nicht nach links um den entgegenkommenden Verkehr nicht zu blenden.
sobald man dann fährt, reagiert es abhängig vom Lenkwinkel und von der Geschwindigkeit.

Das "Abbiegelicht" schaltet nur an Kreuzungen den kurveninneren Nebelscheinwerfer dazu um etwas mehr vom Fahrbahnrand mit zu erfassen. Die Fahrscheinwerfer bleiben aber starr.

Gibt auch Kombinationen. Aber das langt wohl jetzt mit OT. Oops!

VG Stephan
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Weißwurschtcommanders Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Mir ist das auch nur aufgefallen weil ich mir schwarze Scheinwerfer gekauft habe. Beim umbauen habe ich bemerkt , dass bei mir die Scheinwerfer 2 Stecker haben und die schwarzen nur einen!Traurig
Zitieren
#8

growa1 schrieb:gibt's überhaupt ein Kurvenlicht, und wenn ja wie funkt das ?
Nicken

Haben wir Meld!

Ist so ein Feature von dem ich vorher gesagt hätte:"Brauch ich nicht!"
Aber wenn ich jetzt mit dem Audi unterwegs bin, der hat nur Xenon, dann vermisse ich das Kurvenlicht schon. Auf Bundesstraßen in der Nacht ist das schon was Feines. Top
Zitieren
#9

Kutte schrieb:Mir ist das auch nur aufgefallen weil ich mir schwarze Scheinwerfer gekauft habe. Beim umbauen habe ich bemerkt , dass bei mir die Scheinwerfer 2 Stecker haben und die schwarzen nur einen!Traurig
Hast du nicht darauf geachtet ob die Schwarzen Kurvenlicht haben?
Das gab es etwas später auch. Pfeifen
Zitieren
#10

An das Kurvenlicht habe ich leider nicht dran gedachtTraurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand