Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread

Mr. Orange hab ja das gleiche hinter mir... V1 raus und CS rein, das V1 war nach 6 Jahren Rennsport durchgenudelt.
Die alten Federn sind nun mit einem V2/SC im Roadster.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Hallo zusammen,

hat jemand im Stuttgarter Raum (oder irgendwo in BaWü) das Street Comfort verbaut und würde mich mal als Beifahrer mitnehmen?
Oder bietet das der Hersteller in irgendeiner Form an, dass man das Fahrwerk testet bevor man es kauft? Sonst kauft man doch die Katze im Sack, oder nicht?

Schöne Grüße,
Martin
Zitieren

Nachdem ich heute durch Zufall gesehen habe, dass meine beiden vorderen Stoßdämpfer von nahezu einen auf den anderen Tag deutlich Öl verlieren, wurde mir die Entscheidung neues Fahrwerk ja oder nein ungefragt abgenommen. Augenrollen

Was empfiehlt sich denn neben dem Fahrwerk noch gleich austauschen zu lassen? Ich hatte an

- Domlager
- Pendelstützen
- alle gelösten Schrauben

gedacht. Fehlt etwas?

5 mm Spurplatten reichen bei den originalen R112 Felgen, oder? Gibt es empfehlenswerte Marken? SCC, H&R?

KW Querlenker sind nicht zwingend erforderlich, wenn ich den Wagen nicht komplett bis Anschlag runterschraube?
Zitieren

Ich würde auch noch alle Gummisachen mittauschen. Einfach vorher die Montageanleitung geben lassen und schauen, was vom MINI übernommen werden muss.


Solange die Distanzscheiben korrosionsgeschützt sind, isz es relativ egal, welche Marke Du nimmst. Darauf achten, ob bei der gewählten Marke längere Schrauben vorgeschrieben sind!

what's next?
Zitieren

Domlager würde ich nur bei entsprechend hohen Kilometerständen mittauschen.

what's next?
Zitieren

Habe die SCC Spurplatten (10209W) für den Winter (Original MINI Felge) und 33mm lange Radschrauben (M1425KE33W).

Bin damit zufrieden aber sind ja auch letztendlich nur Aluplatten...

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

Schmittler schrieb:Nachdem ich heute durch Zufall gesehen habe, dass meine beiden vorderen Stoßdämpfer von nahezu einen auf den anderen Tag deutlich Öl verlieren, wurde mir die Entscheidung neues Fahrwerk ja oder nein ungefragt abgenommen. Augenrollen

Was empfiehlt sich denn neben dem Fahrwerk noch gleich austauschen zu lassen? Ich hatte an

- Domlager
- Pendelstützen
- alle gelösten Schrauben

gedacht. Fehlt etwas?

5 mm Spurplatten reichen bei den originalen R112 Felgen, oder? Gibt es empfehlenswerte Marken? SCC, H&R?

KW Querlenker sind nicht zwingend erforderlich, wenn ich den Wagen nicht komplett bis Anschlag runterschraube?

-Domlager (zB Febi) und Schrauben würde ich auch neue nehmen.
Rest nur bei Bedarf.

-Spurplatten wäre mir die Marke egal, Hauptsache (Teile)Gutachten
dabei.
Müssen ja wegen FW sowieso eingetragen werden.
Breite würde ich bei Originalfelgen ggf. 10mm (pro Seite) nehmen

-Ich kam mit humaner, legaler Tieferlegung gerade so auf einen Sturz
von -1°50, also noch ok aber tiefer oder weniger Sturz geht nicht mehr
ohne Verstellbare Querlenker.

MfG Julian
Zitieren

Hab selbst das KW SC mit moderater, aber schon deutlich sichtbarer Tieferlegung im JCW drin und fahre die Crown Spoke mit ET48 ohne Spurplatten ... TÜV abgenommen. Geht also grds. auch ohne, wobei das natürlich auch vom Reifen abhängt. Hab selbst die Hankook V12 drauf, die ja tendenziell eher schmal bauen. Wenn man also nur mäßig tiefer will, kann man es also auch erst mal ohne Spurplatten probieren.
Zitieren

Ich habe am Wochenende den Teilekatalog gewälzt und mir alles zusammengestellt. Falls es wen interessiert (2012er R55) - ohne Anspruch auf Richtigkeit:

VA

- [ ] 2 x Stützlager - 31306772749 - 83,26 €

- [ ] 6 x Mutter Stützlager - 31316769731 - 1,30 €
- [ ] 2 x Schraube Federbein unten - 07119905408 - 3,34 €
- [ ] 2 x Mutter Federbein unten - 33306777695 - 3,02 €

- [ ] 1 x Reparatursatz Pendelstütze - 31352318481 - 61,56 €
- [ ] 2 x Mutter Pendelstütze - 33326768884 - 1,32 €

- [ ] 2 x Pendelstütze - 31356778831 - 39,69 €
- [ ] 4 x Mutter Pendelstütze - 33326768884 - 1,32 €

- [ ] 2 x Federteller oben - 31336759452 - 11,54 €
- [ ] 2 x Federunterlage oben - 31331128523 - 5,85 €
- [ ] 2 x Unterlegscheibe - 31336776760 - 2,01 €

HA

- [ ] 1 x Reparatursatz Pendelstütze - 33322318465 - 50,67 €
- [ ] 2 x Mutter Pendelstütze - 33326768884 - 1,32 €

- [ ] 2 x Pendelstütze - 33506772789 - 32,23 €
- [ ] 4 x Mutter Pendelstütze - 33326768884 - 1,32 €

- [ ] 2 x Schraube Federbein unten - 33326771715 - 10,63 €
- [ ] 2 x Schraube Exzenter - 33306772658 - 6,49 €
- [ ] 2 x Exzenter - 33326767869 - 12,70 €
- [ ] 2 x Mutter Exzenter - 33306770138 - 4,99 €

- [ ] 4 x Schraube Stützlager - 33526757104 - 4,30 €
- [ ] 2 x Teller Stützlager - 33526776759 - 2,48 €
- [ ] 1 x Stützlager links - 33526754123 - 66,08 €
- [ ] 1 x Stützlager rechts - 33526754124 - 66,08 €

Pendelstützen einzeln und als Reparaturset sind zusammen aufgeführt, bitte beachten, wenn man diese Liste verwendet!

Pendelstützen und Domlager habe ich jedoch nicht von BMW genommen, sondern für einen Bruchteil des Preises von Lemförder. Spurplatten kommen - wenn ich sie brauche - von ST, die genaue Breite lege ich vor Ort fest. Querlenker kommen vorerst nicht neu, sondern ggf. im Nachgang. Termin für den Einbau ist nächste Woche, eintragen wird dann auch alles in einem Schwung. Top

Bilder und Details folgen!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Spurplatten würde ich gerne auch mal testen aber nicht mehr als 10mm , wor würdet Ihr die mit längeren Schrauben kaufen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand