Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Patrik's Maxini
#21

MiniHazza schrieb:Ja die iPhone Halterung kostet 40€, aber jetzt durch die Codierung, also, dass alles mit dem Originalkabel funktioniert, passt die perfekt.
Ja, so ist das eine richtig günstige Lösung im Gegensatz zu dem SnapIn von MINI. Top
Zitieren
#22

Hallo Patrik!

feschen "maxini" habt ihr da TopTopTop
gö wir werden nicht jünger... 5 Türen, Automatik...
das hätten wir vor 13 Jahren nicht gedacht Zwinkern

bei uns ist jetzt übrigens ein MCS R56 ins Haus geflattert
(als Alltagsauto für mei Frau Yeah! )

lg aus Bad Hall
schaumi
Zitieren
#23

schaumi schrieb:Hallo Patrik!

feschen "maxini" habt ihr da TopTopTop
gö wir werden nicht jünger... 5 Türen, Automatik...
das hätten wir vor 13 Jahren nicht gedacht Zwinkern

bei uns ist jetzt übrigens ein MCS R56 ins Haus geflattert
(als Alltagsauto für mei Frau Yeah! )

lg aus Bad Hall
schaumi

Ja schaumi wie schon per PN geschrieben die Zeit vergeht so schnell... Zwinkern
Zitieren
#24

Heute hab ich neue Sommer Alufelgen bestellt Yeah!
Jetzt fehlt nur noch eines: Sonne
Zitieren
#25

Welche Felgen werden es denn?
Zitieren
#26

chubv schrieb:Welche Felgen werden es denn?

Es bleiben erstmal 18 Zöller, die Reifen sind noch gut und werden von den originalen Turbo-Fan übernommen. Welche Felgen es werden verrate ich erst wenn sie da sind Wink

Ich hab lange nach den 19" Cross Spoke glanzgedreht gesucht, leider gibts momentan nichts zu einem vernünftigen Preis. Augenrollen
Zitieren
#27

Gestern wurden die Winterfelgen vom "PlastiDip" befreit. Das mehrmalige Waschen vom MINI hat ihnen schon ordentlich zugesetzt gehabt. Es waren schon große Stücke der grauen Sprühfolie abgefallen, der Rest der noch vorhanden war wurde mühsam entfernt... Gut das bald die Sommerräder drauf kommen Hurra!

[Bild: winterfelgen.jpg]


Ein schönes S-Logo nahm Platz am Kühlergrill:

[Bild: s_logo.jpg]


Und die Sommerräder sowie die neuen Felgen hab ich heute eingepackt und bringe sie morgen zum Mechanikerprofi meines Vertrauens Wink

[Bild: kofferraum.jpg]
Zitieren
#28

Hast du das richtige PlastiDip verwendet?
Ich hatte damit nach einer Saison keine Probleme. Head Scratch
Zitieren
#29

chubv schrieb:Hast du das richtige PlastiDip verwendet?
Ich hatte damit nach einer Saison keine Probleme. Head Scratch

Nein nein es war kein richtiges PlastiDip, deswegen auch die Anführungszeichen Wink Ich weiß leider nicht mehr welcher Hersteller, ich hatte damals 2 Dosen von einem Freund geschenkt bekommen.
Bei meinem 56er Works hatte ich original Plastidip sowie auch Foliatec im Einsatz und beides machte absolut keine Probleme Top

EDIT: ich glaube es war Dupli Color Sprühfolie
Zitieren
#30

Sooo die Felgen sind erstmal drauf:

[Bild: felgen.jpg]

Bei der Montage der Räder auch gleich JCW Bremsen montiert Lol (Bremssättel rot lackiert)
Es fehlen noch die Nabenkappen sowie schwarze Radbolzen.
Nabenkappen sind in Arbeit und bezüglich der Bolzen warte ich noch die Tieferlegung ab und eventuelle Spurplatten... Pfeifen


Die Beltline habe ich auch noch schwarz glänzend foliert:

[Bild: beltline.jpg]

Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, dann mach ich noch ein paar Fotos Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand