Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED's als Standlicht!
#21

öhm, was meinst du mit Fehlermeldung?!

Flo
Zitieren
#22

Also die LED's sehen schon geil aus, besser wie die standard Standlichtbirnchen.
Sind die jetzt zugelassen oder nicht?? Kontrollieren die Bullen Standlichtbirnchen???? Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren
#23

cremi schrieb:öhm, was meinst du mit Fehlermeldung?!

Flo

ich meine damit eine meldung dass die birne defekt ist... da ja jetzt LED's eingebaut sind!

was ist denn das für ein sockel für die LED's?

ist der einbau schwer? bzw. gibts da eine anleitung Undecided
Zitieren
#24

@imitation

also ich versteh dein Problem nicht ganz, der Sockel ist genau der selbe wie bei deinem originalen Standlicht, dass übrigens ganz sicher kein LED ist! Der Einbau ist auch gleich und nicht mehr als 10 sec Arbeit! Die einzigen Unterschiede sind 1. die Farbe und 2. das LED! Der Sockel ist ein Standardsockel und wenn du in irgendeinen Shop gehst um dir ein Standlicht zu kaufen, dann bekommst du sicher den richtigen... Zwinkern

PS: Die Frage nach der "Fehlermeldung" wurde in diesem Thread eigentlich schon indirekt beantwortet:

MC Philipp schrieb:was sind das für standlichter?

das hört sich ja verdammt nach LED an!

LEDs leuchten nach, da BMW durch die birnen einen teststrom schickt, um zu gucken ob sie noch heile sind! der reicht bei leds aus, um sie zum leuchten zu bringen! müsste aber nach ein paar minuten ausgehen
Zitieren
#25

MC Philipp schrieb:was sind das für standlichter?

das hört sich ja verdammt nach LED an!

LEDs leuchten nach, da BMW durch die birnen einen teststrom schickt, um zu gucken ob sie noch heile sind! der reicht bei leds aus, um sie zum leuchten zu bringen! müsste aber nach ein paar minuten ausgehen

... heisst das, das ich ne Fehlermeldung bekomme, wenn eine Glühlampe kaupttgeht ? In meinem alten Ford hatte ich sowas immerhin. Smile
Zitieren
#26

beim mini weiß ich das nicht, aber beim 3er gibt es die funktion!
mini = 3er (von der elektronik)
also hat das steuergerät diese funktion ... ob was angezeigt wird, kann ich nicht sagen!
Zitieren
#27

mir ist vor kurzem ´n Abblendlicht ausgefallen. Die einzige Fehlermeldung kam von nem Kollegen ... mündlich Zwinkern

Allerdings war´s bei mir nicht die Glühlampe sondern irgendein Kontakt.

Flo
Zitieren
#28

dEeEeE schrieb:@imitation

also ich versteh dein Problem nicht ganz, der Sockel ist genau der selbe wie bei deinem originalen Standlicht, dass übrigens ganz sicher kein LED ist! Der Einbau ist auch gleich und nicht mehr als 10 sec Arbeit! Die einzigen Unterschiede sind 1. die Farbe und 2. das LED! Der Sockel ist ein Standardsockel und wenn du in irgendeinen Shop gehst um dir ein Standlicht zu kaufen, dann bekommst du sicher den richtigen... Zwinkern

PS: Die Frage nach der "Fehlermeldung" wurde in diesem Thread eigentlich schon indirekt beantwortet:


doch ich sehe da ein problem, denn ich habe noch nie ein standlich lampe bei einem mini ausgeweselt Smile :)

zudem war ich diese woche in einem tuning shop und der hat mir gesagt es gäbe verschiedene sockel und darum sollte ich wissen wie der sockel nun genau heisst!
Zitieren
#29

imation schrieb:zudem war ich diese woche in einem tuning shop und der hat mir gesagt es gäbe verschiedene sockel und darum sollte ich wissen wie der sockel nun genau heisst!

du hast ihm aber schon gesagt, dass du einen MINI fährst oder? Roter Teufel
Sorry, das musste sein! Echt komisch, als ich den Verkäufer bei uns im shop gefragt hab, hat er sofort gemeint es gäbe eh nur einen! Hab das Standlich grad in der Hand, aber da steht leider auch nicht drauf wie der Sockel heisst, sorry! Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren
#30

@ imation:
also, ich klär nun mal die sockelfrage auf. es gibt 2 verschiedene ausführungen der standlichter und zwar die mit metallsockel (nennen sich T4W) und dann noch die mit glassockel (bei den LEDs auf kunststoff, nennen sich W5W). für den MINI brauchst du also die W5W bauform.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand