Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Birnen für Fernlicht - bzw. Zusatzscheinwerfer-"Tuning"?
#11

Traurig Hallo Leute!


Hab mir heute die Bluevision 3400 im Standlicht eingebaut. Also ich muss
ehrlich sagen, dass ich vom Effekt etwas enttaeuscht bin. Hab mir das Licht
etwas heller vorgestellt, sieht neben dem Xenon ja aus wie Eidotter!?
Gibts da noch weissere Birnen, oder ist das so ziemlich das hellste, was
man bekommt? Ausserdem gefaellt mir nicht (bei aussgeschaltetem Licht),
dass die blaue Birne so deutlich zu sehen ist, gibts da noch andere Moeglich-
keiten?

Mfg
Zitieren
#12

Dann gibt´s nur noch LED´s, aber da sind wohl die meisten eigentlich nicht zugelassen, warum auch immer Augenrollen

mfg, Ganter Smile :)
Zitieren
#13

Ganter schrieb:Dann gibt´s nur noch LED´s, aber da sind wohl die meisten eigentlich nicht zugelassen, warum auch immer Augenrollen

mfg, Ganter Smile :)

Was heisst "die meisten"? Gibts da doch ein paar Ausnahmen?
Zitieren
#14

spreche ich kein deutsch oder drück ich mich so unverständlich aus?

ihr müsst die blinkerbirnen austauschen (und nicht gegen silvervision) , dann habt ihr weißes licht!

zu den led-standlichtern, ich konnte mir letzte nacht auch ein bild von den teilen machen, aber meiner meinung nach unterster 3er bmw mit 10 M plaketten-style!

typisches unnatürliches bläuliches led-licht (es gibt mittlerweilen auch led´s die ein angenehmes und natürliches licht machen, diese aber leider nicht.)

was ich nicht verstehe, sobald ein member auf die idee kommt sich zb. ein bodykit (ausgenommen aero-kit) zu kaufen, dann kommen hier die kotz-smilies und herablassende kommentare...
aber bei diesem ober-proll-türken-vw style (nein,ich bin nichts rechtsradikal) verschließen alle die augen!

und falls jemand der meinung ist das dieses led-licht der farbwärme eines xenon-scheinwerfers auch nur annähernd ähnelt,so empfehle ich dringend einen termin beim augenarzt...

sorry aber das musste jetzt mal raus.

Mfg GOldi
Zitieren
#15

GOLDMINI schrieb:ihr müsst die blinkerbirnen austauschen (und nicht gegen silvervision) , dann habt ihr weißes licht!

Gegen was sollen die Blinkerbirnen denn getauscht werden? Ausserdem, was hat
das weisse Licht des Standlichtes mit den Blinkern zu tun?
Zitieren
#16

Wir sprechen vom eingeschalteten Zustand der Birnen!
Zitieren
#17

die blinkerbirne und die standlichbirne sitzt in einem "gehäuse"...deshalb sind die blinkerbirnen mit entscheidend.

osram diadem macht keinen gelb-schimmer sondern einen bläulichen, und die billig invisible bulbs von ebay sind so dunkel "verchromt" das überhaupt keine verfärbung mehr zu sehen ist.

Mfg GOldi
Zitieren
#18

GOLDMINI schrieb:die blinkerbirne und die standlichbirne sitzt in einem "gehäuse"...deshalb sind die blinkerbirnen mit entscheidend.

osram diadem macht keinen gelb-schimmer sondern einen bläulichen, und die billig invisible bulbs von ebay sind so dunkel "verchromt" das überhaupt keine verfärbung mehr zu sehen ist.

Mfg GOldi

Achso, na dann alles klar! Hab mir schon die Silvervisions besorgt, aber wie
ich sehe waeren die invisible bulbs wohl besser gewesen, oder?
Zitieren
#19

ob sie besser gewesen wären kann ich dir nichts sagen, auf alle fälle aber hättest du weißes licht.
Mfg GOldi
Zitieren
#20

So, ich hab mich mal kurz hingesetzt und die von cooper_s_chris gewünschte Tabelle, aus den bis gesammelten Lampen-Vorschlägen, zusammengestellt. Für Ergänzungen oder entdeckte Fehler bin ich natürlich offen. Wenn gewünscht, könnte man die Übersicht auch gleich ins erste Post verschieben.

Fernlicht/Ablendlicht (H7): Zusatzscheinwerfer (H3): Standlicht (W5W):
  • Philips BlueVision [mehr...]
  • LED [thread=12882][mehr...][/thread]
Blinker (PY21W, Seite:W5W): Nebelscheinwerfer (H7 bzw. H11):
  • Vorschläge?

Herzliche Grüße

Der SMario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand