Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben/Beläge für R56S - Empfehlung?

KaPutty schrieb:... Wenns das auch nicht klappt, muss ichs ausbohren, ...


Ich würde es vorher mit einem Meißel versuchen, bohren kannst Du dann immer noch, wenn es erfolglos bleibt.

Mit einer/der Spitze (je nach Meißel) nahe am Rand ansetzen und mit den Schlägen die Schraube drehen. Das funktioniert bei einer Senkschraube meist sehr gut.
Zitieren

Ok! Danke! Probier ich aus. Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

Hallöchen!
Heute war es endlich soweit! Der Handschlagschrauber hat zwar nicht direkt das Ergebnis erzielt wie ich es mir erhofft hatte, aber ich denke, er hat seinen Teil dazu beigetragen.

Der Adapter für den Handschlagschrauber passte auch auf die große Ratsche, das war mein Glück und führte endlich zum Erfolg.

Und diesmal ist mir nur ein bit abgebrochen und ein Hammer auseinander geflogen. Augenrollen

Service ist auch zurück gesetzt... 60.000km nur?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und Ermutigungen!

Mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

Was haltet ihr für vorne von ATE Power Disc + Brembo HP2000 ? Oder ist der DS Performance besser ?

Ich fahre den Cooper S R56 174 PS 20.000 im Jahr und fahre ca. 40 Runden Nordschleife im Jahr.

Head Scratch
Zitieren

bei amazon sind immer noch die Brembos gelocht und geschlitzt im Angebot, 116€ das Paar. Diese kombiniert mit den HP 2000 hat zumindest dazu geführt, das die Bremse nicht mehr quietscht wir ein D-Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof.....
Zitieren

vossi-g60 schrieb:bei amazon sind immer noch die Brembos gelocht und geschlitzt im Angebot, 116€ das Paar. Diese kombiniert mit den HP 2000 hat zumindest dazu geführt, das die Bremse nicht mehr quietscht wir ein D-Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof.....


Welche haben denn vorher gequiestscht? Sind diese Brembos genauso gut wie die ATE Powerdisc?
Zitieren

Amilo schrieb:fahre ca. 40 Runden Nordschleife im Jahr.

Da bleibst Du bei der kleinen S Bremse?! eek!

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:Da bleibst Du bei der kleinen S Bremse?! eek!
Würde mir gerne was anderes drauf machen aber die kosten ja >2.500 Euro, oder?

Head Scratch
Zitieren

Amilo schrieb:Welche haben denn vorher gequiestscht? Sind diese Brembos genauso gut wie die ATE Powerdisc?



die Originalkombi....
Zitieren

vossi-g60 schrieb:bei amazon sind immer noch die Brembos gelocht und geschlitzt im Angebot, 116€ das Paar. Diese kombiniert mit den HP 2000 hat zumindest dazu geführt, das die Bremse nicht mehr quietscht wir ein D-Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof.....

schau mal wegen Textar Bemsen und beim Tausch nimm die Paste von Liqui Moly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand