Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben/Beläge für R56S - Empfehlung?

Ich habe kein Problem mit überbremsen, dafür gibt es ja ABS, aber wir haben ja nun die JCW-Bremsen.
Wenn du hinten eh neue Scheiben brauchst, warum kaufst du nicht gleich die JCW Scheiben und die Sattel-Halter, dann hast du die Hälfte der JCW-Anlage schon.
Der kleine Unterschied im Scheibendurchmesser ist kaum ein Problem.

Für die Rennstrecke taugt die 1-Kolben-Anlage nicht, die wird zu heiss, mach lieber gleich richtig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

spg schrieb:Ich habe kein Problem mit überbremsen, dafür gibt es ja ABS, aber wir haben ja nun die JCW-Bremsen.
Wenn du hinten eh neue Scheiben brauchst, warum kaufst du nicht gleich die JCW Scheiben und die Sattel-Halter, dann hast du die Hälfte der JCW-Anlage schon.
Der kleine Unterschied im Scheibendurchmesser ist kaum ein Problem.

Für die Rennstrecke taugt die 1-Kolben-Anlage nicht, die wird zu heiss, mach lieber gleich richtig.

Ist das egal von welchen Works die Sattel-Halter und Scheiben kommen? Gibts da unterschiede?
Dann würde mich auf die Suche nach diesen Teilen machen.

Danke für die Hilfe Anbeten


Zitieren

haben die JCW den gleichen Durchmesser wie die vom S?
Passen die JCW Sattel und auf S Bremsen?
Zitieren

KaPutty schrieb:Hallöchen!
Heute war es endlich soweit! Der Handschlagschrauber hat zwar nicht direkt das Ergebnis erzielt wie ich es mir erhofft hatte, aber ich denke, er hat seinen Teil dazu beigetragen.

Der Adapter für den Handschlagschrauber passte auch auf die große Ratsche, das war mein Glück und führte endlich zum Erfolg.

Und diesmal ist mir nur ein bit abgebrochen und ein Hammer auseinander geflogen. Augenrollen

Service ist auch zurück gesetzt... 60.000km nur?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und Ermutigungen!

Mfg

Pat

Ich muss mich nochmal kurz hier melden, auch wenn das eigentlich die falsche Anlaufstelle ist, ist es vielleicht dennoch Hilfreich für andere.

Ich merke nun nach ca. 3 Monaten ein leichtes Lenkradflattern bei leichtem Bremsen zwischen 60km/h und 70km/h, was schlagartig weg ist, sobald ich auf 50km/h runter bin... oder bei höheren Geschwidigkeiten Bremse. Head Scratch ... Genauso tritt es nicht auf, wenn ich kräftiger Bremse.

Also vom prinzip her, ähnliche Sympthome wie vor dem Bremsenwechsel, als Belag und Scheibe hinüber waren.

Ich habe wahrscheinlich auch schon gelesen, woran das liegt. Ich habe wohl die Auflagefläche der Bremsscheibe nicht gründlich genug gereinigt, was zu Rostbildung hinter der Bremsscheibe geführt hat.

Die Auflagefläche hätte richtig blank sein müssen. Ich bin da nur ein wenig mit der Drahtbürste drüber gegangen und habe mit Bremsenreiniger handtiert Oops!

Ist es nun schon zu spät ? Müssen neue Bremsscheibe her, oder kann ich nochmal alles ab bauen .. blank putzen und erneut dran bauen ?

Mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

Du meinst nur von de Auflagefläche der Bremsscheibe ist das Vehalten bei Deinem Mini gekommen?
Schon mal an Etwas Anderes gedacht?
Zitieren

Wenn du andere Ideen hast, immer her damit!

Wenn es was mit den Reifen/Rädern zu tun hätte, wäre es nicht nur beim Bremsen. Irgendwelche Radlager/Buchsen, Querlenker?

Ich musste auch schon einmal bei Tempo 200 den Anker werfen. Aber kann ja bei einer Sportbremse auch nicht sein. Pfeifen

Die Bremsscheiben sich ja jetzt auch geschlitzt, merkt man das vielleicht auch ein wenig? Aber das hätte ich ja dann von Anfang an gehabt und nicht erst nach 3 Monaten.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

KaPutty schrieb:Wenn du andere Ideen hast, immer her damit!

Wenn es was mit den Reifen/Rädern zu tun hätte, wäre es nicht nur beim Bremsen. Irgendwelche Radlager/Buchsen, Querlenker?

Ich musste auch schon einmal bei Tempo 200 den Anker werfen. Aber kann ja bei einer Sportbremse auch nicht sein. Pfeifen

Die Bremsscheiben sich ja jetzt auch geschlitzt, merkt man das vielleicht auch ein wenig? Aber das hätte ich ja dann von Anfang an gehabt und nicht erst nach 3 Monaten.

Hallo,

hatte das mal nachdem ich auf dem Ring war, die Bremsscheibe war dann verzogen / leichte unwucht da diese überhitzte...

Hat sich bei mir nach 1.000 km wieder gelegt, gibt allerdings auch Werkstätten die dir deine Bremsscheibe vermessen und wieder Eben drehen können Top

Gruß
Readon
Zitieren

KaPutty schrieb:Wenn du andere Ideen hast, immer her damit!

Wenn es was mit den Reifen/Rädern zu tun hätte, wäre es nicht nur beim Bremsen. Irgendwelche Radlager/Buchsen, Querlenker?

Ich musste auch schon einmal bei Tempo 200 den Anker werfen. Aber kann ja bei einer Sportbremse auch nicht sein. Pfeifen

Die Bremsscheiben sich ja jetzt auch geschlitzt, merkt man das vielleicht auch ein wenig? Aber das hätte ich ja dann von Anfang an gehabt und nicht erst nach 3 Monaten.


Bei einer Pässetour wurden die Bremsen vom Clubi so Heiß, das die schon klopfartige Geräusche gemacht haben, aber am nächsten Tag war alles wie vorher, nur bei Vollbremsungen spüre ich das nicht mehr 100% Bremsleistung da ist , deshalb kommen bald neue Brembeläge mit einer S Bremse auf den Clubi, da ist die Scheibe vorn etwas Größer und die Bremse auch etwas Stärker wie die gelochte und geschlitzte Scheibe ist bin ich selbe gespannt.

Wie verrostet war denn das teil hinter der Bremsscheibe das Du das so gespürt hast?

ich nehme beim Reifentauschen eine Paste von LiquiMoly damit gehen die Felgen leichter runter und es bleibt weniger Schmutz auf der Auflage .
Zitieren

Hey Leute,

vielleicht könnte sich ja mal jemand der richtig Ahnung hat die Mühe machen alle Scheiben und Beläge aufzuzählen die es für den Cooper S gibt.

In Tüv und kein Tüv unterscheiden und vielleicht zwei drei Schlagwörter dazu schreiben Track tauglich usw. Preis etc. pp.

Wäre zur Übersichtlichkeit eine feine Geschichte.

Gruß Bill
Zitieren

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu der Tarox F2000 Bremsscheibe wärmebehandelt, hält diese für den Preis länger als einen normale Bremsscheibe die nicht wärmebehandelt ist?

Gruß
Readon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand