Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebläse im Innenraum defekt - wie tauschen?
#11

Das ist das Bauteil mit dem 4 Kabeln dran. ziemlich mittig auf dem Bild. Beim mir habe ich das selbst getauscht und später hat sich herausgestellt das einfach nur der Gebläse Motor fest war. Bissel gangbar gemacht und läuft wieder wie ne 1
Zitieren
#12

Das Teil mit den vier Kabeln lässt sich leicht drehen und herausnehmen. Dann ist da leider nur ein dicker Alu Kühlkörper drin Sad

Wüsste nicht. Wie ich da den großen grünen Widerstand rein bekommen sollte. Muss morgen nochmal schauen
Zitieren
#13

der große grüne Wiederstand hat auch 4 Anschlüsse? Mach mal ein Foto. (der Alu Kühlkörper) sind die Kühlflächen vom Steuergerät für Belüftung. Das was du da in der Hand hällst ist Quasi das ganze Steuergerät. Es gibt noch ein anderes für ältere Minis das müsste grün und flach sein. Das würde dann aber nicht in deinen Mini passen wenn du das andere mit den großem Kühlblock hast. Wo hast du dein Widerstand gekauft? Einfach so oder über Fahrgestellnummer beim Freundlichen?
Zitieren
#14

Beim Freundlichen. Der hat doch alle Fahrzeugdaten Smile dann muss ich wieder da hin und dem Kollegen Bescheid geben. Sad

Aber was füe ein Teil muss ich den austauschen, wenn ich das geüne nicht verbauen kann? Das Steuergerät mit dem Alu Kühlkörper? Steuergerät hört sich immer so teuer an :/
Zitieren
#15

Der einzelne Widerstand ist für Fahrzeuge ohne Klima.

Bei Klimaanlage gibt es 2 Versionen (Bj. abhängig)

Bei Klimaautomatik gibt es 4 Versionen (Bj. abhängig)

Du musst dem Teileverkäufer sagen welche Klima bei deinem MINI verbaut ist, und nimm das Altteil mit, da steht bestimmt eine Teilenummer draufZwinkern

Preislich liegen die Endstufen bei ca. 80 - 90,-€
Zitieren
#16

Okay. Danke für die Erläuterung, dann weiß ich wo ich leider wieder hin fahren muss :/
Zitieren
#17

So bei mir hats nu auch zugeschlagen. Der Lüfter dreht zwar, aber obwohl die Anzeige volle Leistung am Display anzeigt, dreht das Gebläse nur schwach... ich habe bei den Vorgängern gelesen das der Motor "fest" sein kann und nur gangbar gemacht werden muss, wie???

Und hat jemand ne zuverlässige Seite, woe ich solch ein Gebläse kaufen kann?

Viele Dank

LG
Zitieren
#18

Gib mal bei ebay "Innenraumgebläse Mini R56" ein.


Grüße

Jörg

Die Quelle allen Übels Lol:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
Zitieren
#19

hi Saratogasp,
hatte auch das Problem, dass er nicht mehr die volle Leistung bringt. hab auch den Motor ausgebaut, da war nichts. Widerstand getauscht, hat auch nichts gebracht.....beim mir ist es im Endeffekt die Batterie vom Auto gewesen. Diese ist kpl im Sand gewesen und seid ich eine neue eingebaut habe, funktioniert alles tip top. Lass mal deine Batterie checken.

siehe auch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=94600
Zitieren
#20

Hi,
danke für den Tipp zum Gebläseausbau / Reparatur.
Bei mir das gleiche Problem, Klimaautomatik zeigt Leistung an, aber kein Lüftchen kommt aus den Düsen.

Hab auch das Gebläse ausgebaut, ordentlich mit WD 40 behandelt und jetzt läuft es wieder wie vorher.

Noch ein Hinweis: Handwerklich kein Hexenwerk aber man muss sich schon ordentlich verrenken (können) Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand