Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

verstrahlte MINI Fans als Promotionteam gesucht
#11

Würde mich gerne dazu gesellen Sonne
Über eine PN würde ich mich auch freuen Top

[Bild: suechtig_klein.jpg]

Are You Ready For ThiS
#12

Prima,
also außerhalb Deutschlands bin ich noch nicht aktiv, aber wenn sich schon jemand meldet, dann kann ich dies gerne aufnehmenSonne

Ich werde dann in den näcshten Wochen eine Art Profil (keine zu persönlichen Daten) anfertigen, um eine "Landkarte" zu haben wer, wo einsatzbereit wäre und was die beste Kontaktmöglichkeit ist.

Die Daten sind selbstverständlich streng vertraulich und werden nicht rausgeben !
#13

Klingt lustig. Aber bissi mehr Infos wären nicht verkehrt. Top
#14

OK,
vielleicht aus der Praxis :

Als Vertriebsleiter habe ich irgendwann entschieden, dass ich keine Verkäufer mehr zu Messen, Stadtfesten oder ähnlichem schicke, weil diese leider oft so demotiviert waren, dass es oft eher "Antiwerbung" war. Dies gilt durchweg für alle Marken.

Die "Kaltakquise" ist nicht unbedingt die Stärke einiger Berater, dafür sind sie aber im ABschluß besser.

Also habe ich mit dem Jäger/Treiber Konzept gearbeitet. Auf den Events war dann Top-Akquise Profis, wie cooper24 und diese haben sich nett und freundlich mit den Kunden unterhalten, haben wichtige Infos über die Kunden herausbekommen und es sind so Autos verkauft worden. Die Kunden waren glücklich und wir waren zufrieden !

Dieses Konzept soll erweitert werden.
Wenn also in der Stadt X etwas interessantes ist, dann stellt ein AUtohaus aus und statt den Verkäufern wird das AH durch einen professionellen "Treiber" und einen MINI Fahrer repräsentiert, denn dieser kann wohl am besten die Faszination anderen Menschen rüberbringen.

Motto : Kunden sind die besten Werbeträger !Top
#15

Also prinzipiell bin ich da auch dabei! Ich finde das eine sehr gute Idee, sofern die Events zeitlich machbar sind. Bin im Raum München einsetzbar. Bekommst auch eine PN...

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!
#16

mal eine Nachfrage zu diesem Konzept, da dieses ja nicht unwichtig ist:

sind die Promo-Helferlein (MINI-Fahrer) auf Selbständigenbasis tätig und wie wäre der Stundenlohn und werden die Spesen (Anreise, Verpflegung etc.) ebenfalls vergütet?
#17

ich habe einen R55 S und komme aus OWL/Bielefeld hätte Interesse an solchen Präsentationen da ich auch gemischte erfahrungen mit den Autovertrieblern gemacht habe
#18

@ Berry

Das ist eine wichtige Frage, diese wird dann geklärt, wenn das Konzept 100% steht und ich mit den Interessenten in Kontakt trete.
#19

wäre auch gerne dabei , habe dir ja schon eine PN gesendet.

LG
Faris
#20

project24 schrieb:Hallo zusammen,

ich erarbeite gerade ein Promotionkonzept und dieses basiert darauf, dass nicht Verkaufsberater oder studentische Aushilfskräfte potentiellen Kunden Rede und Antwort stehen, sondern MINI Fahrerinnen und Fahrer und zwar teileweise mit den eigenen Autos.

...

Hi,

deine Vertriebsidee ist prinzipiell ja prima...

nur: ich habe ehrlich gesagt immer ein Problem damit, wenn die "ehrenamtliche" Tätigkeit für Werbung, Vertrieb o.ä. genutzt wird. Sicher... das muss jeder mit sich selber ausmachen, aber ich sehe mich nicht als Kettenglied innerhalb einer Vertriebsidee... (aber wir sind ja schließlich in der Rubrik "Jobbörse" Zwinkern)

VG
Bastl
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand