Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Namenswahl im Forum
#31

Die Regeln (30.06.05) schrieb:§ 3.3 Jeder Benutzer darf sich ein Nickname (Forumsnamen) frei wählen. Aber auch hier gelten die allgemeinen Forenregeln. Namen die nicht den Regeln entsprechen, von den Moderatoren als anstössig empfunden werden oder gegen den guten Geschmack verstossen müssen geändert werden. Die entsprechenden User werden durch PN gebeten sich einen neuen Namen zu wählen. Erfolgt dies nicht, wird der Account gesperrt.

Die Definition von "anstössig" und "guter Geschmack" bleibt den Admins und Mods vorbehalten.

Diskussionen darüber gibt es nicht.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#32

danke - hat sich von alleine erledigt - ich finde den Nickname nicht mehr unter den "lebenden" User Zwinkern Devil!


M M
Zitieren
#33

so schnell kanns gehen... Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#34

Also wenn ich als "Neuling" schon was schreiben darf :

ich muss sagen mein Nick gefällt mir richtig gut (werde mir nen cooper s zulegen und mein Vorname ist Oliver)

----- und da ich grad eine "paint"eingebung hatte, hab ich mir flott ein avatar gebastelt Zwinkern

Sonne fängt schon an Lol
Zitieren
#35

Mini Mumm schrieb:wenn ein Nickname eh.. sagen wir unappetitlich, provozierend und geschmacklos ist (was natürlich rein subjektiv erscheint)
so wie schlaganfall ? Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#36

Lol
Schlaganfall is doch wohl gut,oder??! Zwinkern Hab grad scho in meinem "Bin die Neue" Fred geschrieben,wie's dazu gekommen ist.Aber hier nochmal etwas ausführlicher.Bin von Beruf Krankenschwester,und als ich mich damals für meine 1.Mail Adresse irgendwo angemeldet hab,waren alle Namen oder Kombinationen schon vergeben,irgendwann war ich dann total entnervt,und wollt das ganze scho abbrechen,als ich mir überlegt hab,nimm doch einfach irgendwas,daß mit deiner Arbeit zu tun hat.Und da is mir spontan der Schlaganfall eingefallen.Und:Er hat's auf Anhieb geschluckt!Seither meld ich mich eigentlich immer und überall mit schlaganfall an.Hat aber auch schon öfters zu kontroversen Diskussionen geführt.Aber is ja ansich ganz witzig.Und vielleicht hab ich ja selbst auch'nen kleinen Schlag. Zwinkern Normal ist langweilig-mein Lebensmotto
Claire Sonne
Zitieren
#37

Mein nächste Name wird dann wohl Brechdurchfall sein
Lol
Zitieren
#38

Ich will keine "kontroverse Diskussion" anfangen, aber:

schlaganfall schrieb:Lol
Schlaganfall is doch wohl gut,oder??! Zwinkern
... ja, total gut. Es ist sooooooo toll, neben einem Familienmitglied in der Strokeunit zu stehen, zu sehen wie die halbe Gesichtshälfte leicht hängt und zu hören, dass diese sonst so redegewandte Person böse Mühe hat zu sprechen etc etc etc... ich hoffe für Dich, dass Du nie in solche eine Situation kommst.

Nur meine paar Öre zu diesem Thema, ich konnt's mir nicht länger verkneifen.... Augenrollen

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#39

Hey,sorry!Also zum einen hab ich'nen zwinkernden Smiley daneben gemacht,heißt,is nich ganz ernst gemeint,und dann ging es ja auch nur um den Namen,bzw.nick,und nicht um den Schlaganfall ansich.Das sowas scheiße ist,weiß ich selbst ja am besten,weil ich als Krankenschwester tagtäglich mit Betroffenen Leuten zu tun hab.Und klar ist es bitter,wenn es dann noch die eigenen Angehörigen trifft.Aber hiermit wollt ich weiß Gott niemanden zu nahe treten,oder das ins lächerliche ziehn.Der nick ist wie gesagt rein zufällig entstanden.Hab dabei nie an die Krankheit ansich gedacht,und wünsche das weder mir selbst,noch irgendjemand anderem,weil ich wie gesagt weiß wie schlimm das sowohl für die Betroffenen selbst,als auch für die Angehörigen ist.
Claire
Zitieren
#40

schlaganfall schrieb:Hab dabei nie an die Krankheit ansich gedacht
hey claire,

das nimmt dir als fachlich vorbelastete sicher niemand ab Augenrollen

dein nick-fall ist sicherlich ein grenzfall - ich kann mir vorstellen, dass dein nick doch schon einige leute zucken lässt und ich denke, das ist dir auch klar, oder? Zwinkern

hoffentlich hilft dieses beispiel in zukunft anderen, vorher etwas tiefer über die aussenwirkung ihres nicks nachzudenken und die namenswahl somit treffender zu gestalten.

so, und jetzt wieder zum tagesgeschäft: viel spass hier im forum und mit den ganzen bekloppten Sonne

greetz n!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand