Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

Markus1984 schrieb:habe auch eine frage zu dem Collinite Super Doublecoat Auto-Wax
kann man das normal verwenden nach dem ich in der Waschstraße war oder muß man den Lack nach der Waschstraße noch mit einem anderen Mittel behandeln ? weil ich würde es jetzt im Winter machen in der Garage !


mfg.markus

Du kannst das Wachs direkt nach der Waschanlage auftragen. Nur sollte der Mini auf jeden Fall komplett trocken sein. Außerdem solltest du auf einen sehr dünnen Auftrag achten, da das Collinite sonst etwas zickig im Abtrag sein kann.
Zitieren

Super Danke Top


mfg.markus
Zitieren

Würde den Lack abkneten, bevor das Wax drauf kommt. Der Lack ist nach dem Waschen nie komplett gereinigt. Teerrückstände, Flugrost etc bleibe auch nach der Waschstraße am Lack haften.
Zitieren

hallo wenn ich den Lack abkneten möchte muß ich vorher den Lack mit dem einsprühen DODO JUICE Lime Prime Pre-Wax Cleanser ?


mfg.markus
Zitieren

Der Lack sollte optisch sauber sein. Du benötigst ein Gleitmittel für die Knete. Wird oft im Set verkauft, z.B. von Sonax. Die Knete niemals trocken über den Lack ziehen.
Zitieren

Was Wachs angeht, schwöre ich auf SwissVax. Ist zwar preislich auch recht hoch angesiedelt, meiner Meinung aber das Geld auch wirklich wert!

Das Shampoo und der Felgenreiniger "Dust Cracker" von Liquid Elements sind auch absolut top.

Sollen die Reifen richtig schön "fettig"-schwarz glänzen, ist das Reifenspray von Meguiars top. Verteilt sich alerdings beim Aufsprügen ganz gern auf dem Lack, daher am besten erst auf einen Schwamm, dann auf die Reifen auftragen. Für nachhaltig saubere, gepflegt-matt-schwarze Reifen ist das Reifenspray von Swissvax wiederum top.
Zitieren

Ich lasse meinen Mini in der Waschanlage reinigen. Wir haben hier eine gute, bei der echt Profis am Werk sind, denken vertraue ich vollkommen.
Von innen reinige ich den Mini gar nicht mit Chemie. Ich habe mir das Auto Tuch von Greenway bestellt. Dieses braucht keine Chemie und funktioniert wunderbar. Kann ich nur empfehlen.
LG
Zitieren

Ich wasche meinen Mini immer mit Autoshampoo. Mit dem richtigen Shampoo kommt der Lack richtig gut zur Geltung! Bei der Auswahl des richtigen Shampoos fand ich diesen Produtkvergleich sehr hilfreich:  MINI²-Team EDIT:  Link auf eine Rubrik in meisterbob.de entfernt

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen Smile
Zitieren

Das ist aber kein Test, sondern reine Werbung. Nicht wirklich schlimm, aber allzuviel kann auch nicht darauf geben.
Nicht böse sein, aber als Neuangemeldeter sollte man sich mit Schleichwerbung ein wenig zurückhalten.
Zitieren

Hier habe ich einen Artikel zu den besten Felgenbürsten gefunden: MINI²-Team EDIT: Link auf eine Rubrik auf  meisterbob.de entfernt  Wink
Ich selbst hab die EZ Detail Brushes Auto-Reinigungsbürste und bin super zufrieden damit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand