Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komfortzugang
#1

Guten Morgen, hat hier jemand einen Roadster mit Komfortzugang? Wie verhält dieser sich beim Verlassen des Fahrzeuges bzw. schließt dieser auch die Fenster?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#2

Anatol schrieb:Guten Morgen, hat hier jemand einen Roadster mit Komfortzugang? Wie verhält dieser sich beim Verlassen des Fahrzeuges bzw. schließt dieser auch die Fenster?

Also bei meinem R57 ist es so, dass der sich nur abschließt wenn man auf das Gumminöppchen drückt, für das Schließen der Fenster muss ich den Schlüssel bemühen....?! Pfeifen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#3

Muss man dazu den Schlüssel ins Schloss stecken oder geht das Schließen der Fenster auch per Fernbedienung? Ich frage deswegen weil bei meinem Testwagen musste man nach dem schließen des Verdecks die Fenster manuell hochfahren, auf der Beifahrerseite leider eben auch solange den Knopf drücken, bis es ganz oben ist. Mir stellt sich jetzt eben die Frage, ob das evtl. beim Komfortzugang anders läuft.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

schommer schrieb:Also bei meinem R57 ist es so, dass der sich nur abschließt wenn man auf das Gumminöppchen drückt, für das Schließen der Fenster muss ich den Schlüssel bemühen....?! Pfeifen

Das ist aber kein Komfortzugang ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Also ich kann die Fenster (wie auch das komplette Verdeck, aber das liegt ja am R57) mit dem Schlüssel schlißen und auch öffnen...


Fahrspass schrieb:Das ist aber kein Komfortzugang ... Nein

Wie? Der wurde mir aber so in der Aufpreisliste angespriesen Motzen

Und andere MINI's haben die gumminöppchen an den Türgriffen auch nicht und den Schlüssel muss ich zum losfahren auch nicht einstecken....

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#6

schommer schrieb:Wie? Der wurde mir aber so in der Aufpreisliste angespriesen Motzen

Jetzt wo Du es so sagst zweifel ich selber ... gedanklich war ich wohl bei Keyless-go ... Sorry! Rot

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Der Komfortzugang beinhaltet, dass
- du mit dem Gummiknöpfchen auf dem Türgriff die Tür öffnen kannst (wenn der Schlüssel in Reichweite ist - z.B. Hosentasche)
- du START-Knopf drücken kannst und der Motor anspringt (wenn der Schlüssel im Fahrerbereich ist - z.B. Hosentasche und die Kupplung getreten wird)

Das Zufahren der Fenster funktioniert nicht darüber.


Alle Angaben beziehen sich auf meinen MCS '07 - will also nicht ausschliessen, dass was geändert wurde.
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Jetzt wo Du es so sagst zweifel ich selber ... gedanklich war ich wohl bei Keyless-go ... Sorry! Rot

hehe..nicht schlimm Party!!

Aber Komfortzugang ist bei MINI ja 'nur', dass man diese nöppchen auf den Türgriffen hat zum auf-/zu-schließen und das mann den Schlüssel nicht einstecken muss um zu fahren.

zusätzlich gibt's beim cabrio noch das 'leckerli' dass man das Dach auch per Schüssel-knopf-gedrückthalten nicht nur öffnen sondern auch schließen kann (aber nur im Umrkeis von ca. 5 Metern!)

Ist leider nicht wie bei Mercedes, dass der Wagen sich selbstständig verschließt Augenrollen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#9

schommer schrieb:zusätzlich gibt's beim cabrio noch das 'leckerli' dass man das Dach auch per Schüssel-knopf-gedrückthalten nicht nur öffnen sondern auch schließen kann (aber nur im Umrkeis von ca. 5 Metern!)

Fenster gehen natürlich mit zu!

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#10

schommer schrieb:Fenster gehen natürlich mit zu!

Und genau das ist meine Frage bzgl. des Roadsters. Das das Verdeck nicht zu geht ist klar, aber schließen sich die Fenster bei gedrückt halten des Knopfes auf der FB?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand