Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplungsprobleme beim Countryman?
#41

Hallo zusammen,

bei mir habense nur das Ausrücklager (quitschte laut) und den Geberzylinder (war undicht) nach ung 20000 km gewechselt.
Hoffe mal das die Kupplung hält.

Viele Grüße

Sebastian
Zitieren
#42

Interessant ist auch das man z.B. beim Cooper mit Schaltgetriebe offiziell keine AHK nachrüsten darf wegen zu schwacher Kupplung Motzen

Scheint also auch nicht überdimensioniert zu sein Augenrollen

Gruß Olli
Zitieren
#43

Hmm ok.
Dachte eigentlich eher wegen der Leistung.
Das quitschen ist übrigens wieder da ich soll BMW jetzt beweißen das es auftritt Sehr sauer also Premium bedeutet für mich was anderes hab zum BMW Servicefutzi nur gemeint bei FIAT hatte ich nicht so viele Probleme da hat er nur Blöd geglotzt Pfeifen
Muss ich wohl ein Video machen mit den quitschen.

Mfg

Seb
Zitieren
#44

Miniseb schrieb:Hmm ok.
Dachte eigentlich eher wegen der Leistung.

Seb

Na, 122PS sollten eigentlich für nen Hänger reichen Zwinkern
Unser Touran hatte 102 PS und einen kleine Anhänger von 150kg Leergewicht merkt man kaum, selbst vollgeladen mit 600Kg Spilt war das OK..
Ich finde so eine Aussage einfach nur peinlich Augenrollen
Hab ich noch nie gehört so was Motzen

Schon was neues vom quietschen ?

Gruß olli
Zitieren
#45

Miniseb schrieb:Hallo zusammen,

bei mir habense nur das Ausrücklager (quitschte laut) und den Geberzylinder (war undicht) nach ung 20000 km gewechselt.
Hoffe mal das die Kupplung hält.

Viele Grüße

Sebastian

Das Problem bestand weiterhin mit den Quitschen bis jetzt un 29000 km es verschwand plötzlich Mini hat sich selbt repariert Mr. Orange
Naja denke das Bremsflüssigkeit auf die Kupplung gelaufen war und dadurch das Quitschen verursacht wurde.
Soviel zum Kupplungsquitschen.

Mfg

Seb
Zitieren
#46

Das Quitschen ist wieder aufgetreten naja mal sehen wie lange die Kupplung noch hält Anbeten
Zitieren
#47

So, mein Mini Countryman all4 S aus 2011 hat seit heute bei Kilometerstand 34.000 auch eine neue Kupplung. Druckscheibe der alten Kupplung war blau, die Beläge stark verschlissen. Offensichtlich mal zu heiß geworden. Die neue Kupplung hat endlich einen vernünftigen Druckpunkt und kommt schön früh von unten raus. Das Auto fährt sich komplett anders und endlich so wie es sein soll. Kulanz von BMW gab es übrigens nicht. Da ich den Wagen vor kurzem gebraucht bei BMW gekauft habe, hat der Händler die Reparaturkosten übernommen. Sonst wäre es sehr teuer geworden; der Aufwand ist erheblich.
Zitieren
#48

TRON schrieb:Diese ist nun durch die Teilenummer 21 20 8 606 067 ersetzt worden und wird ab 12.2012 bei allen Countryman, Countryman JCW und auch dem Paceman verbaut.
Kann man das auch irgendwie prüfen ohne alles zu zerlegen?
Unser CM ist aus 12/2012 und mich würde das schon interessieren. Head Scratch
Zitieren
#49

Man könnte beim Freundlichen nachfragen, ob es möglich ist, die Info zu erhalten ob bereits die modifizierte Kupplung verbaut worden ist.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#50

Mein Cooper D ALL4'12 hatte auch eine große Anfahrschwäche und die Kupplung stank auch ständig, wahrscheinlich wg der Unfähigkeit des Fahrers und des "schwierigen" DruckpunktesAugenrollen Nach dem Chiptuning auf 131PS und 310Nm und gefahrenen 40.000km machte die Kupplung aber keinerlei Macken. Bei meinem 14er S ALL4 macht der Kupplungsapparat jedoch einen gefühlt souveräneren Eindruck.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand