Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Roadster: Scheuerstellen normal?
#21

du hast aufgrund der scheuerstellen ein neues erhalten? DAS ist mal interessant. bei mir läuft die garantiezeit im märz ab und da wollte ich im vorfeld natürlich bei bmw nochmal vorstellig werden.
das ging bei dir auch auf garantie?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#22

scheffi schrieb:du hast aufgrund der scheuerstellen ein neues erhalten? DAS ist mal interessant. bei mir läuft die garantiezeit im märz ab und da wollte ich im vorfeld natürlich bei bmw nochmal vorstellig werden.
das ging bei dir auch auf garantie?

In dem Zusammenhang: Ich habe bei meinen beiden Vorgänger-Cabrios jeweils ein neues Verdeck wegen Scheuerstellen auf Garantie (im zweiten Jahr) bzw. Kulanz (nach knapp über drei Jahren) bekommen. Bei meinem aktuellen Cab zeichnet sich das auch schon ab, ich warte nur den ersten Winter noch mit dem aktuellen Verdeck ab ...

Das ging bisher immer völlig problemlos!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#23

ok, dann warte ich den winter auch mal ab. mein freundlicher ist eigentlich ein guter und hat schon so manches gemacht. von daher habe ich da keine befürchtungen.

würde mich freuen, wenn die da was geändert hätten, ansonsten würde das ja nach 1-2 jahren wieder auftreten. ob´s dann noch kulanz gibt, ist natürlich mehr als fraglich...

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#24

scheffi schrieb:du hast aufgrund der scheuerstellen ein neues erhalten? DAS ist mal interessant. bei mir läuft die garantiezeit im märz ab und da wollte ich im vorfeld natürlich bei bmw nochmal vorstellig werden.
das ging bei dir auch auf garantie?


Ich weiß ja nicht wie schlimm die Scheuerstellen bei deinem Verdeck sind, bei uns ging aber alles relativ problemlos auf Garantie - nur ein bisschen gedauert hat es bis der Schadensantrag durch war - ca. 3 Monate!

Wettertechnisch konnte ich bislang noch nicht soviel fahren, aber mir kam es schon lauter vor mit geschlossenem Verdeck und der Stoff läßt sich jetzt relativ leicht mit dem Finger eindrücken - war beim alten definitiv schwerer; deshalb mein Verdacht:
Der Stoff ist dünner!?
.
Zitieren
#25

so, die gewährleistungszeit unseres roadsters läuft in 14 tagen aus und ich war wegen der scheuerstellen nochmal beim freundlichen.
er hat bereits eine 100%ige freigabe zum verdeckwechsel.
das ist zwar toll, aber wenn das wieder anfängt zu scheuern, stehe ich in 2 jahren wieder da. deshalb will mini da irgendwie abhilfe schaffen.Confused

sowohl kundenbetreuung als auch der händler haben mich gebeten, im bekanntenkreis der roadster-fahrer rumzufragen, wer auch diese scheuerstellen von der gummileiste hat.

meine bitte an die roadsterkollegen mit stellen: bitte schickt mir ein foto im offenen und geschlossenen zustand, auf dem die stellen zu erkennen sind und das baujahr vom roadster. das wäre echt prima. mailaddi per pn.Top

dank euch schonmal im vorfeldZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#26

scheffi schrieb:so, die gewährleistungszeit unseres roadsters läuft in 14 tagen aus und ich war wegen der scheuerstellen nochmal beim freundlichen.
er hat bereits eine 100%ige freigabe zum verdeckwechsel.
das ist zwar toll, aber wenn das wieder anfängt zu scheuern, stehe ich in 2 jahren wieder da. deshalb will mini da irgendwie abhilfe schaffen.Confused

sowohl kundenbetreuung als auch der händler haben mich gebeten, im bekanntenkreis der roadster-fahrer rumzufragen, wer auch diese scheuerstellen von der gummileiste hat.

meine bitte an die roadsterkollegen mit stellen: bitte schickt mir ein foto im offenen und geschlossenen zustand, auf dem die stellen zu erkennen sind und das baujahr vom roadster. das wäre echt prima. mailaddi per pn.Top

dank euch schonmal im vorfeldZwinkern
Hut Lupfen

... da bin ich jetzt grad selbst mal neugierig geworden und hab mein Verdeck mal genauer angeschaut... Meine Gewährleistung läuft im Mai ab, sammele gerade die ganzen Kleinigkeiten für die Nachbesserung und die fällige Inspektion...

Eines vorweg, die Scheuerstellen sind mir bisher nicht negativ aufgefallen. Dass es da hellere Stellen gibt hab ich zwar registriert, mir aber bis jetzt nichts weiter dabei gedacht.

Die Fotos sind alle von der Fahrerseite bzw. eines von oben (Querstrebe).

Was vermögt ihr darauf zu erkennen?

MCS Roadster, manuelles Verdeck, BJ 04/2012 (ausgeliefert 05/2012)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#27

scheffi schrieb:...meine bitte an die roadsterkollegen mit stellen: bitte schickt mir ein foto im offenen und geschlossenen zustand, auf dem die stellen zu erkennen sind und das baujahr vom roadster. das wäre echt prima. mailaddi per pn.Top

dank euch schonmal im vorfeldZwinkern

Meinen betrifft es auch.
Ich meine mich zu erinnern das Hannes das Problem letztes Jahr im Roadster Fred schon angesprochen hat. Daraufhin bin nämlich bei meinem freundlichen vorstellig geworden und habe da direkt drauf hingewiesen.


Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#28

Hallo!
Wenn ich das Richtig sehe reden wir doch hier von 2 verschiedenen Stellen am Verdeck,oder?
Scheffi hat doch ein neues Verdeck aufgrund von Scheuerstellen im Bereich der Gummileiste bekommen.
Mein Roadster hat die gleichen Stellen wie der von Bloemchen,selbes Baujahr.
Stellt sich die Frage ob BMW bei diesen Scheuerstellen genau so reagiert!?
Werde mal bei meinem Händler mal vorstellig werden, mit Verweis auf diesen Tread.
Sobald ich Info habe sag ich Bescheid!
Gruß blackstar
Zitieren
#29

Welche Gummileiste meint ihr denn? Jene welche die hinten an der Kofferraumklappe bis vor an die Türe geht? Grübeln
Zitieren
#30

Bloemche schrieb:Welche Gummileiste meint ihr denn? Jene welche die hinten an der Kofferraumklappe bis vor an die Türe geht? Grübeln
Ja,diese Gummileiste ist gemeint.Die Scheuerstellen die wir an unserem Verdeck haben können m.E. nicht von dieser Leiste sein.
Das ist der Bereich wo das Dach sich wie ein Z zusammen faltet.
Anscheinend scheuert der Verdeckstoff in diesem Bereich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand