Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben/Beläge für R56S - Empfehlung?
#51

Achso - Brembo Vollscheibe ist nicht gleich JCW Serienscheibe?
Da gibt es 2 Brembo Vollscheiben, einmal die aus deinem Link und einmal für 200 Euro, wo ist da der Unterschied?

Rentiert sich also in deinen Augen nicht, hinten für paar Euro mehr Sportbeläge zu nehmen?


Winke 02Top

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#52

Wenn es die HP2000 für die HA gibt dann die nehmen.

OEM und Brembo sind verschieden. Die für 200€ ist gelocht/geschlitzt.
Zitieren
#53

Raal schrieb:Wenn es die HP2000 für die HA gibt dann die nehmen.


great_ape schrieb:Teilenummer von Brembo: 07.B315.33

Top

Kosten aber ein bisschen mehr als die Serienbeläge.

what's next?
Zitieren
#54

Werde demnächste also folgendes kaufen:
Fischer Stahlflex, ATE Flüssigkeit
vorn: Brembo gelocht+geschlitzt mit den Brembo HP 2000
hinten: Serienscheibe mit Brembo Belägen oder alternativ die originalen


Danke für die Hilfe Smile

Hoffe nur, dass die Kombination besser ist als aktuell und, dass nichts quietscht. Big Grin

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#55

Wenn es bremsen soll dann quietscht es :-P
Nimm aber wenigstens dann die Blue Racing
Zitieren
#56

Dafür fahr ich aktuell noch zu viel im Alltag und zu normal, quietschen soll nix Smile
Hat ja zu dieser Kombi aktuell auch niemand diesbezüglich was dazu gesagt Pfeifen

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#57

Die HP2000 quietschen eigentlich nicht. Maximal wenn sie sehr warm werden etwas. Was nur auf dem Track oder Passfahrten vorkommt. Sind ja auch Beläge mit Strassenzulassung.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#58

maaax. schrieb:Werde demnächste also folgendes kaufen:
Fischer Stahlflex, ATE Flüssigkeit
vorn: Brembo gelocht+geschlitzt mit den Brembo HP 2000
hinten: Serienscheibe mit Brembo Belägen oder alternativ die originalen


Danke für die Hilfe Smile



Sorry, aber ich muss das jetzt nochmal kurz rauskramen. Ein Freund von mir fährt einen Cooper S mit Yellowstuff auf Serienscheibe hinten und meinte, dass das damals im Vgl zu den Serienbelägen einen großen Unterschied gemacht hat. Klar wird man eine verbesserte Bremswirkung haben, wenn man von fertigen Serienbelägen mit Scheibe auf neue Scheibe und Beläge wechselt, mich würde dennoch unter dem Strich nochmal die Bremsqualität im Vgl von Serienbelägen zu Yellow/Redstuff interessieren.

Danke Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#59

Die Yellowstuff sind dafür bekannt das sie die Scheiben fressen.
Nimm die Brembo HP2000 für die VA und HA.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#60

ich habe hinten am Clubi Brembo Scheiben und Beläge und die Scheiben sind Aussen schon blau angelaufen, ich würde keine Bembo mehr kaufen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand