Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FAQ HIFI im Mini
#61

*push Anbeten
Zitieren
#62

angenommen ich folge Deiner Empfehlung

Empfehlung 2 Wege Frontsystem aktiv
Endstufe inkl. DSP: MOSCONI GLADEN D2 100.4 DSP
Hochtöner: exact! HX22TG
Tiefmitteltöner: Rainbow GL-W6

was wäre beim Einbau zu beachten?
Ich hab das H/K verbaut - ordentlich dämmen habe ich schon lassen.
War natürlich eine deutliche Verbesserung zu vorher, aber die Lautsprecher an sich haben Aufholbedarf.

Passen die Produkte Plug and Play? Der HK Verstärker sitzt im Kofferaum oder? Sollte man den Mosconi unter dem Beifahrersitz verpflanzen oder einfach den HK tauschen ?

Wie ist rein pegeltechnisch der Unterschied? Sind ja am TMT "nur" 30W mehr.
Zitieren
#63

Du brauchst Adapter am besten aus MPX für Tiefmitteltöner. Die Endstufe am besten unter den Beifahrersitz. Es gibt Autos da ist der H/K Verstärker im Kofferraum und bei den neueren ist er normal unter dem Fahrersitz. Würde den einfach drin lassen. Es geht deutlich mehr Pegel, dass kann ich dir versprechen. In erste Linie wird aber der Klang deutlich besser. Dank dem DSP hat man natürlich Möglichkeiten die man mit einer OEM Anlage nicht hat.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#64

kann mir jemand sagen, ob die erste innere Verkleidung beim Mini auch gedämmt werden soll/muss? Grundsätzlich ist meine Tür stabil gedämmt, aber seit kurzem vibrieren die schwarzen Hochglanzleisten bei tieferen Frequenzen - nervt tierisch. Habe aber noch nie gesehen, dass dieser Teil auch gedämmt wurde.


Der TMT ist stabil und dicht an den Innenraum gekoppelt.


danke!
Gruß Twin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#65

sowie, was sollte man hier für Dämmmaterial verwenden?
Zitieren
#66

Wenn es nicht vibriert, brauchst nichts machen. Wenn doch dann mit einem steifen Alubutyl (dicke Aluschicht) versteifen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#67

Raal schrieb:Wenn es nicht vibriert, brauchst nichts machen. Wenn doch dann mit einem steifen Alubutyl (dicke Aluschicht) versteifen.




super danke! klingt ja logisch Mr. Orange... wollte mich dennoch erkundigen, da ich noch nie gesehen habe, dass dieser Bereich gedämmt wurde.

Z.b. auf der HP von Autohifistation, und da gibts einige Bilder vom Dämmen.


Ich bin übrigens dann deiner Empfehlung auf Seite 1 und dem Thread bei den Klangfuzzis gefolgt und hab das GLC 6.2 active an einer Mosconi Gladen D2 100.4 DSP verbauen lassen Party 01


Also quasi ein Blindkauf, war aber ein Volltreffer!
Die Meinung von Gack kann ich aber nicht bestätigen, dass dieses System ohne Sub auskommt. Auch wenn's weit runter spielt.


Deswegen kommt in KÜrze noch ein JL 8W3 in die Reserveradmulde.
Evtl hat sich dann das Vibrieren sowieso erledigt, wenn der TMT nicht mehr die Frequenzen bis in den Keller spielen muss.

Mal sehen...


LG Twin
Zitieren
#68

Danke Andreas - erledigt.


Besser - aber die Tür schwingt immer noch (bei tiefen Frequenzen).


Ich vermutet, dass mein Problem nicht die Dämmung ist, da nun wirklich alles komplett gedämmt ist, sondern weil der TMT hinter der TVK sitzt.



Die Anbidung an den Innenraum wurde soweit als möglich vorgenommen, aber evtl. hilft hier nur ein Adapter aufdem der TMT dann direkt in den Innenraum spielt.


was denkst du ?


lg Twin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#69

PS: mein Rainbow GL W6 spielt bis 70Hz, da kommt schon was rüber an Schwingungen.....
Zitieren
#70

Sorry für die blöde Frage (gibt sicher schon wo die Antwort, habe aber nirgends was gefunden):
Wo finde ich die richtige Bezeichnung meines Radiosystems?
Habe einen MCS R56 EZ 1/2010 mit Navi aber ohne HC Anlage...
Würde nämlich gerne wissen, welche Ein- und Ausgänge ich habe.

Danke euch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand