Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beitragssymbole
#21

lindiman schrieb:Was ich schade finde, dass hier nur über die bisherigen Veränderungen geurteilt wird, ohne dass echte Vorschläge gemacht werden; ohne dass eine Struktur gepostet wird wie das in Zukunft aussehen könnte. Schon seit Wochen läuft ein Thread in dem wir Vorschläge sammeln wollten- leider hat sich bis zum "Meldeschluss" nur eine Hand voll User zu Wort gemeldet- diesen wenigen trotzdem Herzlichen Dank !!!

Meld! ich war dabei Yeah! !

Ich hab ja gar nix kritisiert, die neuen Symbole hab ich auch schon verwendet (Brav ) - ich mein ja nur, es sollte vielleicht in der Einstiegs-Hilfe (später - nicht gleich - BMW selbst ist ja auch noch nicht so weitZwinkern) eine Erläuterung geben, was mit R56 usw. gemeint ist. ....bin ja schon weg..Flitzen

Devil!
Zitieren
#22

Flitzi schrieb:......Wie sagt BMW denn dazu..Head Scratch ?

Die machen es ganz einfach, ähnlich wie von Mike vorgeschlagen:
R50 /R52
R53
R56

und der jeweilige Zusatz z.B. one oder cooper bzw. cooper cabrio usw.

Das läßt sich dann auch in Zukunft beliebig fortsetzten:

...
...R53 MINI Cooper S
...R56 MINI Cabrio JCW .............und jeder weiß bescheid.

Als Abkürzung für uns wäre es dann vieleicht:

...
... 53 MCS
... 56 MCSC JCW

Im Portal könnte man eine entsprechende Erklärung reinstellen und alle wissen dann bescheid.

Dann gibt es keinen "Alten" oder "Neuen" das finde ich nämlich für die Zukunft echt blöd! Bei einer bevorstehenden Neuvorstellung geht das ja in Ortnung aber in ein oder zwei Jahren.....Achselzucken

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#23

Flitzi schrieb:BMW selbst ist ja auch noch nicht so weitZwinkern) eine Erläuterung geben, was mit R56 usw. gemeint ist. ....bin ja schon weg..Flitzen

Das R findest du bei allen MINI, genau wie das E bei BMW ( E46, E90 usw. )

Die Zahl zeigt den Entwicklingsstand, die jüngere Konstruktion hat die höher Zahl, egal welche Baureihe.

( Das ist jetzt keine offizielle Erklärung von BMW, aber so stellt es sich mir einfach dar. )

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#24

Bluebox schrieb:Die machen es ganz einfach, ähnlich wie von Mike vorgeschlagen:
R50 /R52
R53
R56
Das meinte ich natürlich nicht. Nicht die INTERNE, sondern die EXTERNE Sprachregelung. Das die intern R56 sagen, ist mir auch klar.

Bei den Engländern hieß das mal (z.T. auch in Motoringfile) Mk.I, Mk.II usw. (Hat aber eh' kein' Wert.) ciao.

Devil!
Zitieren
#25

Flitzi schrieb:Das meinte ich natürlich nicht. Nicht die INTERNE, sondern die EXTERNE Sprachregelung. Das die intern R56 sagen, ist mir auch klar.

Bei den Engländern hieß das mal (z.T. auch in Motoringfile) Mk.I, Mk.II usw. (Hat aber eh' kein' Wert.) ciao.

Da gibt´s keine Externe-Sprachreglung, der neue 5er ist solange der Neue bis sein Nachfolger kommt Pfeiff
Kennt das "Gegenüber" die Bezeichnung z.B. E39 nicht, fragt man halt nach der Erstzulassung Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#26

lindiman schrieb:Was ich schade finde, dass hier nur über die bisherigen Veränderungen geurteilt wird, ohne dass echte Vorschläge gemacht werden; ohne dass eine Struktur gepostet wird wie das in Zukunft aussehen könnte. Schon seit Wochen läuft ein Thread in dem wir Vorschläge sammeln wollten- leider hat sich bis zum "Meldeschluss" nur eine Hand voll User zu Wort gemeldet- diesen wenigen trotzdem Herzlichen Dank !!!

Meld!...ich gehöre auch zu den wenigen...


lindiman schrieb:@newbee: Du wirfst einiges durcheinander (zumindest kommt mir das beim Lesen deines ersten Postings so vor....)warum sollte jemand wenn er ein Fahrwerkproblem hat seine Motorvariante angeben? Das Modell ist doch viel sinnvoller, ein Tuning kann man dann im Thread noch angeben. Außerdem kann man falsch gewählte Beitragsymbole eben so ändern wie den Ort wo sie gepostet wurden- my 2 cents.

des mag durchaus sein...denn ich sagte ja diese symbole lassen viel spielraum für fehlinterpretationen...Lol
aber warum führen wir dann das symbol JCW ein wenn das modell viel wichtiger ist...Head Scratch
ich kann mit den symbolen leben...aber ihr müsst die uns nicht nur geben, sondern auch mal grob sagen wie man sie benutzt...Zwinkern

sorry wenn ich da nen bissi zu viel aufgewirbelt hab...aber es sagt ja sonst keiner was zu dem thema...Confused

schönen abend zusammen...wir schaffen das schon...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#27

ich würd mal schätzen, dass mindestens 90% aller Autofahrer nicht wissen, wie die Typbezeichnung ihres Autos ist. Frag einen typischen Mercedes-Fahrer, ob er einen W123, W124 oder W201 fährt, er weiss es sicher nicht. Er fährt halt ne E-Klasse.

Darum gibt es im "Volksmund" auch so Bezeichnungen wie "Ponton", "Heckflosse" usw zur Unterscheidung. Der Mann in der Werkstatt weiß es natürlich schon.

Es liest nicht jeder Autozeitschriften oder surft im Internet auf den Presseseiten der Hersteller. Ich will damit sagen, es wäre vielleicht nett, für diejenigen eine Nachlesemöglichkeit zu gestalten. Soll ja kein reines "Spezialistenforum" werden, oder? Head Scratch

Devil!
Zitieren
#28

Flitzi schrieb:Es liest nicht jeder Autozeitschriften oder surft im Internet auf den Presseseiten der Hersteller. Ich will damit sagen, es wäre vielleicht nett, für diejenigen eine Nachlesemöglichkeit zu gestalten. Soll ja kein reines "Spezialistenforum" werden, oder? Head Scratch
Der Mike hat sich da was ganz tolles einfallen lassen Augenbrauen
Was das Online geht weiss jeder was ein R50, R53, oder auch R56 ist....versprochen.

Bitte ein paar Tage Geduld, wenn ich den Fahrplan richtig in Erinnerung habe max. bis zum 01.09. Pfeiff
Zitieren
#29

lindiman schrieb:Bitte ein paar Tage Geduld, wenn ich den Fahrplan richtig in Erinnerung habe max. bis zum 01.09. Pfeiff

Ihr habt mein vollstes Vertrauen Top Ich bin dafür! Machen!

Devil!
Zitieren
#30

lindiman schrieb:Der Mike hat sich da was ganz tolles einfallen lassen Augenbrauen
Was das Online geht weiss jeder was ein R50, R53, oder auch R56 ist....versprochen.

Bitte ein paar Tage Geduld, wenn ich den Fahrplan richtig in Erinnerung habe max. bis zum 01.09. Pfeiff
er hat JEDER gesagt Yeah! da bin ich auch mit gemeint Hurra! Zwinkern

Klingt nach einem verdammt guten Plan Top

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand