Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Willkommen Thread

Na willich mal Hallo sagen.
Bin durch Zufall - Lange Weile surfen - auf euch gestossen und habe mich gleich für das Bodenseetreffen angemeldet. willeinfach mel sehen.
Komme aus Bad Urach und habe seit 3 Jahren ein Cooper Cabrio R 52.
gruß
mowgli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hallo,
nachdem ich schon seit Dezember 2016 Besitzer eines MINI Cooper S Roadster bin, möchte ich hier mal hallo sagen.
Da ich zuerst meinen Smart Roadster verkaufen musste, hab ich den MINI noch nicht angemeldet. Wird aber in den nächsten Tagen erledigt.
In der wärmeren Jahreszeit bin ich vorwiegend mit dem Motorrad unterwegs (Triumph Street Triple R, Speed Triple und Honda CB500Four).
Den MINI Roadster habe ich ausgewählt, da ich wieder ein etwas exotischeres offenes Fahrzeug mit sportlichen Fahreigenschaften haben wollte.
Gruss
Thomas
Zitieren

Nach dem ich schon so viele Male (*Ironie*) meinen Senf dazugegeben habe,
ohne mich vorzustellen oder wenigstens "hallo" zu sagen, möchte ich das nun
schleunigst nachholen.

Also: "Hallo!"

Kurzer Abriss: Stephan, 31 Jahre, made in Canada, geboren und groß geworden
in Baden-Baden, eine Zeit lang in ganz Deutschland umhergegondelt und derzeit
in Freiburg im Breisgau wohnhaft.
Nach dem Ableben meines geliebten VW Vento (immerhin 22 Jahre in Familienbesitz,
12 davon in meinem und 250.000 von den insg. 350.000km draufgeschrubbt) bin
ich nun stolzer Besitzer eines Mini Cooper S' (R53), mit dem ich ein bisschen die
Kurven im Schwarzwald zu bändigen versuche... Peitsche

Bevor ich nun zu sehr ausschweife (und anfange alle Smileys hier auszuprobieren - das
nimmt sonst kein Ende), belasse ich's erstmal dabei, werde meinen kleinen einfach
mitsamt Geschichte im Showroom vorstellen (sobald ich anständige Bilder habe) und
verbleibe mit sonnigen Grüßen,

Stephan

The best Car in the World is the one
that makes you feel the best about
yourself, when you're driving it.
Zitieren

Hallo zusammen! Bin der Ollie aus Stuttgart. Winke 02

Habe bereits 11/2011 meinen Cooper S bestellt und abgeholt:

R56, Steptronic, Xenon, Leder Lounge Satellite Grey, Muschi-Toaster u.v.m

Habe inzwischen knapp 70 TKM drauf und bin zu 90% zufrieden!

-Schönes Auto außen und innen.

-Motor ist durchzugsfreudig, Straßenlage prima!

Klasse finde ich
-die Steptronic. Die ist so, gut, daß ich die Wippen fast nur im Winter zum bergab Fahren mit Motorbremse benötige.

-Sportsitze in Leder sind schön, gut und duften noch immer.

Seltsam sind die Muschi-Toaster: werden erstmal unangenehm heiß und dann langsam runter auf warm. Ist scheinbar 'normal'...

Bescheiden ist der Sound der 'Boost'-Anlage; daran ändern auch die Harmann-Kardon Lautsprecher nichts. Gar nichts! Augenrollen

Bei lauter Musik, klappern die Schließmuskel... äh; -Mechanik in den Türen. Schließe ich ab, geht's.

Probleme bislang: 2013 war derAußen-Temp-Fühler f.d. Einspritzung defekt; Mischung zu fett, sprang kaum noch an. Garantie-Fall.

Vergangenen Sommer wurden meine verkratzten Conical Spoke (mit abgefahrenen Wi-Reifen) aus der Garage geklaut.

Aktuell Fehler-Meldung P0087: mein Schrauber meinte nach Auslesen, es sei die im Tank verbaute Vor-Förderpumpe.

In naher Zukunft werde ich
-18 Zoll für Sommer kaufen: RONAL R57 oder MAK Jackie W oder DEZENT TM (Keine Auflagen, da ET Wert hoch genug)
-Ladeluftkühler nachrüsten
-die schönen Zusatz-Scheinwerfer am Grill nachrüsten

Natürlich werde ich mich vorher noch im Forum umsehen und meine Fragen dort entweder beantwortet finden oder nachfragen.

Zwei wichtige Fragen habe ich aber schon jetzt :
(gerne mit Link zu entsprechendem Thread/Beitrag beantworten!)

1. Kennt Ihr einen guten Mini Schrauber/Werkstatt im Raum Stuttgart?
2. Mein Schrauber traut sich nicht an das Auswechseln der Kraftstoffpumpe im Tank ran. Zurecht? Braucht Routine, Kenntnisse? (habe über Suchfunktion keinen Thread/Beitrag finden könnenTraurig)

Euch allen wünsche ich viel Spaß mit Euren Minis und ein schönes Wochenende! Party!!
Zitieren

Ich sag mal Hallo aus Freiburg

ich heiße Reinhold, bin 47 und habe letzte Woche meinen ersten Mini gekauft:

Ein Cooper S Bj. 2009 mit so einigen Sachen drin, die ich erstmal alle kennenlernen muss Augenrollen

Ich kann bis jetzt sagen: hätt ich viel früher kaufen sollen
Zitieren

Hallo zusammen,

ich bin Martin, wohne aktuell in Stuttgart und habe vor einigen Tagen meinen ersten Mini gebraucht gekauft. Es ist ein R56, Bj 2007, Automatik, mit 120PS.Party 02
Ein echter kleiner Charakterkopf aus mehrfachem Frauenbesitz. Sprich, mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, auf die definitiv mal ein Mechaniker schauen sollte. Dementsprechend werde ich an dieser Stelle die Frage von Olliboy (zwei Beiträge über mir) nochmal aufgreifen...


Kennt Ihr einen guten Mini Schrauber/Werkstatt im Raum Stuttgart?

(Klar, ich kann auch zum Minihändler gehen, aber da wird die Rechnung den Fahrzeugrestwert übersteigen.)

Schöne Grüße,
Martin

PS: Ja, Fotos vom Auto kommen noch, aber aktuell liegt er unter einem nassen Schnee/Salz Gemisch begraben...
Schnee

Zitieren

Pepe le Pew schrieb:Hallo zusammen,

ich bin Martin, wohne aktuell in Stuttgart und habe vor einigen Tagen meinen ersten Mini gebraucht gekauft. Es ist ein R56, Bj 2007, Automatik, mit 120PS.Party 02
Ein echter kleiner Charakterkopf aus mehrfachem Frauenbesitz. Sprich, mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, auf die definitiv mal ein Mechaniker schauen sollte. Dementsprechend werde ich an dieser Stelle die Frage von Olliboy (zwei Beiträge über mir) nochmal aufgreifen...


Kennt Ihr einen guten Mini Schrauber/Werkstatt im Raum Stuttgart?

(Klar, ich kann auch zum Minihändler gehen, aber da wird die Rechnung den Fahrzeugrestwert übersteigen.)

Schöne Grüße,
Martin

PS: Ja, Fotos vom Auto kommen noch, aber aktuell liegt er unter einem nassen Schnee/Salz Gemisch begraben...
Schnee


Hallo Martin.

Bist du denn fündig geworden?
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Gigamot und Laptime-Performance gemacht. Beides nicht gerade um die Ecke, aber dafür ist die Kundenbetreuung top. Top

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

Ein freudiges MINI-Hallo aus Stuttgart Winke 02

ich hoffe doch hier viele Mini Freunde vom Schwabenländle anzutreffen und auch bei Zeiten auch den einen oder anderen auch mal persönlich zu treffen.

Zwar würde ich auch am liebsten wie die Vorgänger nach günstigen Werkstätten fragen oder ob ihr jemand kennt, der mir auch „privat“ helfen würde, aber ich rechne dabei nicht unbedingt mit einer Antwort, aber für persönliche Nachrichten bin ich auch immer gerne zu haben Zwinkern

Trotzdem hoffe ich auf einen regen Austausch... Party!!
Zitieren

Hallöle. Winke 02
Komme aus der ecke HN und bin seit ganz kurzer Zeit nun stolzer Besitzer eines Mini Clubman JCW.
Ist mein erster Mini und freu mich schon sehr über ihn.
Wäre schön ggf. auch Mitglieder aus der nähe kennen zulernen und die auch gern sich mal am Wagen die Hände Schmutzig machen.

Glg British Green
Zitieren

Hallo Zusammen,
ich fahre schon seit ca. 20 Jahren diverse Minis, komme aus dem Süden richtung CH
Landkreis VS bin kein unerfahrener Schrauber was Minis angeht.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand