Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölmenge zwischen Min und Max Markierung Peilstab ?
#41

Jetzt wollen wir mal nicht so tun als würde ich ihm seinen Luxusstab nicht gönnen. Pfeifen

Immerhin lässt der dicke Gnubbel hoffen, dass der darunter liegende dünne "Messzapfen" nicht die Wandung des Röhrchens berührt und somit auch nicht mehr beim Rausziehen benetzt und verwischt wird. Das wäre dann in der Tat ein Fortschritt, denn dann ließe sich das Ding besser ablesen. Hoffen wir's.
Zitieren
#42

Bei meinem war der geriffelte Metall-Ölmessstab verbaut der absolut nicht abzulesen ist weshalb ich diesen gegen den mit der Kunststoffnase getauscht habe

Wer mit dem nicht ablesen kann dem ist nicht mehr zu helfen...

egal ob kalt oder warm
Zitieren
#43

ichweißeswirklichnicht schrieb:Immerhin lässt der dicke Gnubbel hoffen, dass der darunter liegende dünne "Messzapfen" nicht die Wandung des Röhrchens berührt und somit auch nicht mehr beim Rausziehen benetzt und verwischt wird. Das wäre dann in der Tat ein Fortschritt, denn dann ließe sich das Ding besser ablesen. Hoffen wir's.

Genau so würde ich das auch sehen.

micha1011 schrieb:Bei meinem war der geriffelte Metall-Ölmessstab verbaut der absolut nicht abzulesen ist weshalb ich diesen gegen den mit der Kunststoffnase getauscht habe

Wer mit dem nicht ablesen kann dem ist nicht mehr zu helfen...

egal ob kalt oder warm

Komisch ... den Metallstab hatten wir im Cooper und den konnte ich, vorausgesetzt das Öl war nicht ganz frisch, gut ablesen. Bei frischem Öl musste man ein wenig mit den Lichtverhältnissen spielen, aber dann ging es auch.

Wer mit dem nicht ablesen kann dem ist nicht mehr zu helfen... Devil!
Zitieren
#44

Das stimmt, mit frischem Öl kaum ablesbar aber altes Öl in einem Mini?

Gibt es sowas?

Peitsche
Zitieren
#45

micha1011 schrieb:.... aber altes Öl in einem Mini?

Gibt es sowas?

Peitsche

Nicht wenn man bei jedem Tankstopp gleich den Ölwechsel mitmacht. Lol
Zitieren
#46

Die Diskussion über die schwere Ablesbarkeit des Peilstabes hat in den BMW-Foren leider lange Tradition.
Ich kenne sie noch aus dem e39 Forum, über das Range Rover Forum mit dem L322 und auch bei MINI wird fleißig geflucht und diskutiert.

Es ist tatsächlich fast eine Kunstform den Peilstab ziehenn zu können, dass ein eindeutiger Ölstand ablesbar ist.
Besonders wenn der Ölstand am Maximum liegt...

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
Zitieren
#47

Ich glaub die wollen nicht das wir den Ölstand ablesen können damit sie mehr neue Autos verkaufen Stumm
Haben uns einen Suzuki Vitara gekauft da ist noch ein guter Metallölmesstab drin wie früher bei den man wunderbar das Öl ablesen kann Zwinkern
Zitieren
#48

dazu muss man nicht zwingend einen Suzuki kaufen...der SD hat auch einen wunderbar ablesbaren Stab drin Zwinkern

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand