Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung

Kann mir jemand sagen, wie teuer es jeweils ist, wenn man jetzt ein Cooper S / JCW Cabrio aus 2012 (also keine Neuwagengarantie mehr, sondern nur die Gebrauchtwagengarantie) kauft und das Jahr Gebrauchtwagengarantie und 24 Monate Garantieverlängerung (also insgesamt 3 Jahre) haben möchte? Wäre super, danke!
Zitieren

Direkt bei BMW?
Zitieren

bonesaw schrieb:Wenn man sich die zwei Seiten lange Ausschlussliste durchließt muss man sich wirklich fragen was von der Garantie überhaupt abgedeckt wird. Man hätte ordenlich Papier sparen können wenn man statt der Ausschlussliste eine " das ist dabei " Liste gemacht hätte Head Scratch

Ich habe die Garantie bei allen bisherigen Minis abgeschlossen und werde es auch beim nächsten wieder tun.
Nicht weil ich mich wirklich drauf verlassen würde das da wirklich die Probleme abgedeckt sind die auftreten könnten.

Aber nach meiner Erfahrung ist BMW um einiges kulanter wenn man eine Zusatzgarantie hat als ohne.
Zitieren

scubafat schrieb:Direkt bei BMW?
Ja, die EuroPlus Garantie von BMW.
Zitieren

Digo schrieb:Ja, die EuroPlus Garantie von BMW.

BMW ist nur der Vermittler und nicht der Garantiegeber bei der Euro Plus , BMW / MINI hat damit nichts zu tun , hast du dir mal die Unterlagen angesehen , das ist einfach ein Versicherungsvertrag , den der Verkäufer vermittelt und Provision dafür bekommt , von der Versicherung , weiter nichts .
Party 02
In der Umfrage fehlt der Punkt : Gibt es woanders preiswerter ( bei deiner Autoversicherung z.B. )
Zitieren

Ja, ich weiß Wink. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie teuer sie ist Wink .
Zitieren

Digo schrieb:Ja, ich weiß Wink. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie teuer sie ist Wink .
Die Garantie für das 3’te Jahr ist von den Kosten abhängig von KW/PS … somit gestaffelt. Für einen JCW kostet das 3’te Jahr 199€.
Diese sollte vor Ablauf der 2Jahresgarantie abgeschlossen werden, um an diese zu gelangen.
Das 4’te Jahr kostet 500€ und sollte vor Ablauf des 3’ten Jahres abgeschlossen sein, wenn man diese denn haben möchte. Also für Vielfahrer nicht uninteressant.
Letztendlich sind erfahrungsgemäß die Garantien nur so gut wie der Händler, den man aufsucht.
Leider gibt es nicht viele gute Händler/Werkstätten in Deutschland. Aber immerhin doch ein paar, wo die Garantie Gold wert ist.
Zitieren

Danke Smile .
Kannst du mir auch noch sagen, wieviel das 5. Jahr kostet?
Zitieren

Digo schrieb:Danke Smile .
Kannst du mir auch noch sagen, wieviel das 5. Jahr kostet?
Meine Kenntnis reicht momentan nur für 4 Jahre. Wahrscheinlich wird es im 5’ten Jahr uninteressant TEUER ... Achselzucken
Zitieren

James Blond 007 schrieb:?....Für einen JCW kostet das 3’te Jahr 199€. .......Das 4’te Jahr kostet 500€ ........

Tja und pro Schadensfall ne Selbstbeteiligung oder irre ich mich da? Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand