Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster Kaufberatung
#21

Z4 😍

Witzig 😎 Ich hab meinen Z4 einfach behalten und erst einen R56 S, jetzt einen R60 JCW als Daily Bitch dazu gekauft!


Grüße, Markus 👍🏻😎
Zitieren
#22

So, es ist geschafft. Yeah!
Der Roadster ist gekauft, 1000 Euro konnte ich runterhandeln zzgl. neuer Bremsen vorne und hinten und 2 Jahre Garantie.

Nächste Woche wird er ausgeliefert.Top

Und nach dem erneuten Skandal wegen Abgasversuchen mit Affen und Menschen beim VW-Konzern bin ich heilfroh, den TTS aus diesem Konzern nicht gekauft zu haben.He He

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#23

Gratulation und allzeit gute Fahrt 👍🏻😎


Grüße, Markus 👍🏻😎
Zitieren
#24

Gratulation!

Grüße
CDL

Party!!
Zitieren
#25

Klasse! Ich freue mich für Dich!! Ein supertolles Auto.
Beste Grüße,
Rainer

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#26

Herzlichen Dank Rainer und Euch anderen!Party!!

Wie bist Du Rainer denn vom Z4 auf den TTS und dann auf den Mini-Roadster gestoßen? Was waren Deine Beweggründe?

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#27

Hallo Andreas,
Ich will nicht zu OT werden - aber in a nutshell: ich hatte vorher 3 Porsche 944, der Letzte ein S2 Cabrio, welches mir schlussendlich mein bester Freund abgeschwatzt hat und dann habe ich nach modernem Ersatz gesucht weil ich nicht mehr die Zeit zum Schrauben habe... Der Z4 ist für mich eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt (der e89) aber das Fahrgefühl war mir irgendwie zu indirekt. Das hatte beim TT gestimmt, aber der wiederum gefiel mir von außen nicht gut genug... Und dann sah ich einen Mini Roadster - der ist nicht der Schnellste, nicht der Schönste und auch nicht mit höchstem Neidfaktor - aber das Grinsen kriegst du den ganzen Vormittag nicht aus dem Gesicht, wenn du damit in die Arbeit gefahren bist... DAS konnte mir bis dato kein anderes Fahrzeug bietenTop
Außerdem ist er relativ selten und einzigartig weil nicht mehr gebaut. Ich finde ihn wirklich hübsch und sympathisch: wirklich jeder mag ihn - und im Gegensatz zu meinem X5 Firmenpanzer lassen dich die Leute sogar gerne rein...
Beste Grüße,
Rainer

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#28

Hallo Rainer,

Danke für Deine kurze Historie mit dem Roadster.
Mini hat den Roadster ja eher für junge, wilde Männer (ähem [Bild: aggressive.gif] ) konzipert. (Was tut man nicht alles, um jung zu bleiben... [Bild: dance2.gif])

Und die etwas verspielten Knöpfe und Armaturen passen für meinen Geschmack sehr gut zum Gesamtcharakter des Fahrzeugs, das eben nicht bierernst wie ein TTS daher kommt, und auch nicht so schwer wie ein E89, er eben nur wie ein Roadster aussieht, aber sich nicht so fährt, und schon gar nicht so geschniegelt wie ein SLK, sondern eben mit einem gewissen Schmunzeln. [Bild: victory.gif]

Hier merkt man immer noch die Herkunft der Marke Mini aus den swinging Sixities, die Unbekümmertheit und auch Frechheit der damaligen Jugend. Ein bisschen Rabaukentum, so wie es zum Beispiel The Who in den 60igern vorgelebt hat, lebt auch in diesem Roadster noch weiter.

Die Marke Mini mochte ich eigentlich schon immer und finde es immer noch beachtenswert, was BMW nach dem Rover-Desaster aus dieser Marke gemacht hat. Steigerung des Markenwertes und Images, ohne es zu verwässern.
Das ist ähnlich wie bei den Citroen-Leuten, die sich auch immer wieder getraut haben, abseits vom Mainstream originelle eigene Kreationen zu entwickeln wie den Pluriel, der der Ente ja deutlich nachempfunden war.
Aber einen Roadster auf Mini-Basis zu entwickeln und sogar ein Coupé, das war und ist wirklich couragiert und eben originell. [Bild: Laie_22.gif]

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#29

Meine allerbesten Glückwünsche zum Kauf und für alle gemeinsamen Jahre und Kilometer Lol

Hawker schrieb:Außerdem ist er relativ selten und einzigartig weil nicht mehr gebaut.

was hier nachzulesen ist:
Produktionszahlen alle Rxx (EOP) und Fxx (aktuell)


Andreas Roadster schrieb:Mini hat den Roadster ja eher für junge, wilde Männer (ähem [Bild: aggressive.gif] ) konzipert.

Danke für die Blumen , da fühl ich mich gleich wieder viel .... sportlicher Oops!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#30

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Leider wird das Glück jedoch etwas getrübt durch die Nachrichten zum N18 Motor vom CooperS, die ich leider erst jetzt erfahren habe.
Hier im Forum gibt es allein einen über 300 Seiten umfassenden Thread dazu, und in anderen Foren wird ausdrücklich vor dem N14/18 gewarnt wegen der Steuerkette und durchbrennendem 3.Kolben.

Mein CooperS-Roadster ist Bj. 2014, hat aber schon 78Ts. KM und würde vorschriftsmäßig immer von BMW gewartet. Er bekommt den Mini-next-Service, d.h. alle Arbeiten, die in den nächsten 10Ts.Km anfallen werden vor Auslieferung gemacht, und er hat 2Jahre Garantie.
Muss ich mir dennoch Sorgen machen?

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand