Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufen oder nicht kaufen
#1

Hallo liebe Community

ich möchte mich kurz vorstellen und habe gleich eine Bitte an euch.
Ich spiele mit dem Gedanken nach dem Verkauf meines Motorrades mir ein Mini Cooper S Cabrio zu kaufen. Habe auch schon einen im Auge. Bj 10/2009 174PS 198000km gelaufen. Blech, Verdeck, Fahrwerk etc. sehen für die Laufleistung und das Alter echt super aus. Leider gab es auf der Probefahrt eine Fehlermeldung beim Beschleunigen... „ Motorblabla ... Leistungsverlust... Weiterfahrt gemäßigt möglich... „ so in der Art. Also direkt zurück zum Verkäufer der sofort das Auslesegerät angeschlossen hat. Keine Fehlermeldungen bis auf eine und die hatte was mit dem Ladedruck oder so zu tun. Jetzt ist der Mini in der Werkstatt und es wurde ein Laderdefekt definitiv ausgeschlossen. Es ist wohl ein „Falschluftproblem“ und man vermutet ein Tier welches wohl ein Schlauch oder ähnliches angekaut hat. Naja lange Rede kurzer Sinn wenn das behoben ist werde ich wohl noch mal fahren.
Sicherlich hat der ein oder andere von euch noch hilfreiche Tips auf was ich noch achten sollte.

Viele Grüße aus dem Taunus
Zitieren
#2

Lieber den 184 PSler, und nicht gerade 200000km gelaufen........is ja wie bei allen mit hoher Laufleistung, $€

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Kauf von Privat / Händler, Preis..??, wichtig ist auch der Ölverbrauch. Peitsche
Zitieren
#4

Äh sorry also 8480 ist aufgerufen. Scheckheftgepflegt, 3 Vorbesitzer. Erstbesitzer Neuwagen 2009 bis 2016 dann 2.Besitzer BMW-Haus und 3. Besitzer fährt ihn jetzt 2 Jahre. Klar wäre mir ein 184er lieber, aber auf der anderen Seite ist dieser auch schon 200.000km gelaufen und hatte keine Probleme bzw. Läuft... Thema Ölverbrauch ist schwierig zu beurteilen, da kann man nur dem Verkäufer glauben, oder man müssten ihn mal 100km Probefahrten Zwinkern
Mal sehn wie sich das entwickelt und was der Verkäufer noch so preisgibt?! Da er nur 15min von mir weg steht wäre mein Plan mal in eine Werkstatt oder zum TÜV zu fahren um eine 2.Meinung/Bewertung zu bekommen.
Zitieren
#5

Also für 9000 bekommt man schon Cabrios die zwischen 100.00 und 130.000 km liegen.

Gehen Cabrios mit 200.000 km echt für so viel Geld weg?
Aus dem Bauch raus hätte ich da jetzt 6.000 getippt Head Scratch

Was die Ausstattung an geht scheint er aber alles wichtige an Bord zu haben.
Zitieren
#6

Ja meinem Bauch wären 6000 auch viel lieber. Die Ausstattung ist glaube ich recht ordentlich. Dann schaue ich noch mal nach weniger kn.
Es soll ja nur ein Zweitwagen für Schönwetterfahrten werden.
Zitieren
#7

Was haltet ihr von diesem hier https://gpsradler.de/test-technik/garmin...1030-test/
Liegt etwas über dem geplanten Budget aber...
Zitieren
#8

BoJumok schrieb:Was haltet ihr von diesem hier https://gpsradler.de/test-technik/garmin...1030-test/
Liegt etwas über dem geplanten Budget aber...
Ah, für den MINIPfeifen
Dachte der hat nen Motor, jetzt kommst mit Pedalantrieb daher................gpsradler

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Hallo BoJumok,

um mal etwas detaillierter zu werden, es handelt sich wohl um das Auto: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...71bd035015

Das gelb ist wirklich eine gruselige Farbe, vor allem, da sie sich auch im Innenraum wiederfindet. Das ist natürlich Geschmackssache, allerdings solltest Du bedenken, dass sich ein Neongelbes Fahrzeug definitiv schlechter wieder verkaufen lässt. (Falls Du nicht planst ihn bis zum Ende zu fahren)

Klar, er ist besser ausgestattet, aber die Laufleistung und die Farbe... Ich finde ihn teurer als z.B.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...71bd035015
(btw tolle Kombi grün mit braunem Leder in meinen Augen)
oder
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...71bd035015
(schwarz mit schwarz und schwarz verkauft sich immer top, aber ich glaube der hat Stoffsitze, wäre nicht meins.)

Wenn Dir das Navi usw. wichtig ist, dann nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...71bd035015
(leider wieder gelb Püh! aber ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis als deutlich besser)

Und btw wenn er auf der Probefahrt solch eine merkwürdige Meldung absetzt... Beim Kauf von Privat hast Du im Nachhinein sehr wenig Chancen, da wäre ich jetzt ehrlich gesagt stark abgeschreckt. Ich mein wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler noch nie da war und genau bei der ersten und einzigen Probefahrt von Dir auftauchte . . . . . Da glaub ich nicht an Zufall Wink

Grüße
BT
Zitieren
#10

Oh sorry falscher link ....https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi...58248.html

Farbe ist bekanntlich Geschmackssache, Navi brauch ich nicht unbedingt es gibt ja heutzutage mobile Variante die wahrscheinlich besser funktionieren als die alten eingebauten.
Was natürlich stimmt und mich auch sehr stutzig macht ist die Fehlermeldung und auch die Tatsache das der Motorraum extrem sauber war.
Vielen Dank schon mal für eure Anteilnahme und rege Beteiligung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand